Umbuchungen Norwegian Dawn Rund um Südafrika vom 08.03.2024 bis zum 20.03.2024

  • 28 Mär 2024
  • #594009
  • 40
Anzeige

Ende Februar 2024 wir bereits die 2. Änderung unserer Reiseroute mit der Norwegian Dawn erhalten.
Angeblich kann das Schiff nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren.
Leider entfällt jetzt ausgerechnet unser Aufenthalt in Lüderitz, wo wir uns mit dort wohnenden Freunden treffen wollten.
NCL weißt so lapidar daraufhin das ein Hafen entfällt und bei anderen Häfen die Liegezeit verkürzt ist, ohne auch nur die geringste Kompensation anzubieten.
Was ist denn da überhaupt los ?
Das Schiff fährt nur mit halber Kraft.
In den Nachrichten hört man von einer Novo-Virus Infektion an Bord.
Alles nicht so schlimm beteuert die Reederei.
Und jetzt schon wieder eine Änderung und man hat Angst, ob das Schiff überhaupt fährt?

Wir erinnern uns dabei an unsere Reise mit der Norwegian Star im Januar/Februar 2017. Auch hier konnte das Schiff nur mit halber Kraft fahren. Bangkok und Saigon wurden im Vorfeld gecancelt.
und nach 2 Reparaturen in Singapur und Melbourne blieben wir trotzdem 70KM vor Melbourne antriebslos liegen und wurden 50 Stunden abgeschleppt. Endpunkt der Reise sollte Auckland sein.
Da es nicht sicher war, dass die Star bis dahin repariert sein würde, flogen wir selbstständig 5 Tage vorher nach Auckland um unseren Rückflug nicht zu verpassen.
Hotelzimmer für die 5 Tage mussten wir natürlich selbst bezahlen.

Schließlich die Norwegian Gem im September/Oktober 2018, 10 Tage Indian Summer von New York nach New York. Die Route wurde geändert
Endpunkt der Reise, nicht mehr New York, sondern Quebec. Auch hier mussten wir unsere Flüge kostenpflichtig umbuchen.

Als nächstes die Norwegian Joy. Wir hatten die Panama-Cruise vom 06.01.2024 bis zum 10.02.2024 gebucht.
Die Buchung wurde gecancelt, die Joy ging in die Werft. Glückwunsch, auf den Flügen blieben wir sitzen.

Jetzt im Januar waren wir 10 Tage auf der Norwegian Encore. Auch hier gab es wieder eine Änderung der Reiseroute und wir mussten umplanen.
Zusätzlich konnten wir hier auch am vorletzten Tag in Great Stirrup Cay das Schiff nicht verlassen.

Wir sind richtig sauer und erwarten als Ausgleich zumindest einen OnBoard Crédit, oder ein kostenloses Upgrade, zumal in Lüderitz die Hafengebühren entfallen.

KEINE REAKTION VON NCL

Eigentlich wollten wir
diese Jahr Weihnachten und Silvester auf der Norwegian Breakaway verbringen, wir warten aber erstmal ab wie es jetzt läuft, bevor wir buchen.

Ich habe dieses Schreiben an 29.02.24 an 'guestrelations_ce@ncl.com' gesendet, aber keine Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

Ärger mit Norwegian Cruise Line NCL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Norwegian Cruise Line NCL
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Norwegian Cruise Line NCL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.