OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben

Suche

OBI
Reklamationen & Beschwerden (1.830)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OBI Schwarze Punkte auf der Tür

Gestern als der Handwerker die Tür eingebaut hat , hat er festgestellt das an der Innenseite der Tür 2 schwarze Flecken sind die nicht mehr weggehen .

OBI Zusätzliche Kosten für Musterware

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kollege hat am 30.04.2024 in Ihrem OBI Markt in der Ruhrstrasse eine Schubkarre gekauft. Nachdem es notwendig war an diesem Tag die Karre zu erhalten und wir unser Büro in der Ruhrstrasse haben, hat er Ihren Markt aufgesucht. Nachdem keine Schubkarren mehr im Regal zur Verfügung waren, hat er gefragt, ob er das Muster kaufen kann. Sehr überrascht war er darüber, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er zusätzlich noch 10,00 Euro für den Aufbau bezahlen soll. Er erkundigte sich nochmals, ob das richtig ist und ihm wurde dies so gesagt. Zurück im Büro hat er in der Buchhaltung die Quittung abgegeben und wurde selbstverständlich gefragt, warum die zusätzlichen Kosten entstanden sind. Als Verwaltungsleiterin habe ich persönlich das Kundencenter in dem Baumarkt in der Ruhrstrasse aufgesucht und nochmals nachgefragt, ob es tatsäch richtig sei, ein Muster teurer zu verkaufen, als ein Neuprodukt. In jedem anderen Geschäft ist ein Muster immer günstiger als die Neuware, denn der Kunde fasst es an, probiert es aus, wackelt daran etc. Leider waren die Damen des Servicecenters nicht hilfreich, sie betonten, dass der Mitarbeiter "ja auch in jedem anderen Markt hätte einkaufen können, er müsse ja nicht in diesem Obi einkaufen" Die Schubkarre wäre "eigentlich nicht zu verkaufen gewesen". Ich möchte meine Verwunderung über das ganze Procedere äußern und bitte Sie um eine Stellungnahme. Gerne kann ich Ihnen auch den Beleg zukommen lassen, wenn Sie das wollen. Ich kann nicht verstehen, dass hier Kunden zu anderen Märkten oder zur Konkurrenz gebeten werden, das hat für mich leider sehr wenig mit Kundenservice zu tun. Mit freundlichem Gruß M. ******

OBI Schublade

Schublade defekt Schiene hält nicht mehr.

OBI Rasenmäher Akku defekt

Hallo ich habe im März einen Rasenmäher bei Ihnen online gekauft, das Akku wurde geladen. Das erste Mal hielt es eine dreiviertel Stunde, danach über Nacht 12 Std geladen und es hält nur noch 15 Minuten. Bitte um Rückmeldung oder besser Zusendung eines neuen Akkus, ansonsten möchte ich den Rasenmäher retournieren. Danke für Ihre Rückmeldung

OBI Mindere Qualität der bestellten WPC Dielen und Unterkonstruktion

Ich habe am 14.04.2024 Terrassendielen, Unterkonstruktion und Befestigungsmaterial bei Obi in Oelde bestellt. Die Ware wurde zusammengestellt und ich habe sie zeitnah abgeholt. Beim Verladen fiel mir die starke Verschmutzung der Ware auf, die ich allerdings dem Wetter und der Lagerung draußen zuschrieb. Die Ware habe ich zuhause unter dem Carport zwischengelagert, dort fielen mir die extrem krummen Unterkonstruktionsschienen auf. Ich bin davon ausgegangen, dass sie liegend gelagert sich wieder in die richtige Richtung ziehen. Am Samstag, 27.04. habe ich mit dem Verlegen der WPC-Unterkonstruktion auf meinem Balkon begonnen. Die Konstruktionsleisten sind so krumm, dass ich auf 3m Länge eine Abweichung von bis zu 10 cm habe. Die WPC-Dielen sind stark verschmutzt, z.T. verwittert und rauh. Etwa nach der Hälfte der Verlegung fiel mir auf, dass die Dielen an der Oberfläche teilweise (bisher insgesamt 5 Dielen) über ca. 1,2m bis 1,5m eingerissen sind. Ich habe ärgerlicherweise sogar defekte Dielen bereits verlegt. Die Risse sind mir zunächst nicht aufgefallen, da die Dielen stark verschmutzt sind. Telefonisch konnte ich in der Filiale Oelde niemanden erreichen. Die Bandansage lief mehrfach bis zum Besetzt-Zeichen durch. Im Anhang übersende ich Ihnen ein paar Fotos der Dielen und Unterkonstruktion. Ich wünsche mir einen Ersatz der defekten Ware sofern möglich und/oder einen finanziellen Ersatz für die mangelhafte Ware. Inzwischen habe ich sechs Stunden Zeit in die Verlegung des Bodens investiert und bin wirklich verärgert. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie meine Beschwerde erhalten haben und ggf. über Ihr weiteres Vorgehen. ****** ******

OBI 9 x Kann Hochbeete komplett verschnitten und bis heute keine Antwort d t Geschäftsleitung

Zwischen 2022 und 2023 wurden mir sehr verzögert insgesamt 9 Hochbeete der Firma Kann aus der Serie Antik geliefert. Beim Zusammenbau stellte sich heraus das die Fertigungstoleranzen viel zu knapp bemessen waren und auch ansonsten der Betonguss starke Unregelmäßigkeiten aufweist. Der Hersteller hat reagiert und diese Seite aus dem Programm genommen. Nur Obi weigert sich mir wenigstens einen deutlichen Preisnachlass für diesen viel Bruch und Mehraufwand zu erstatten.Nein es wird auf mehrere Einschreiben mit allen Kaufbelegen und Fotos der Schäden nicht einmal reagiert. Auch der Teamleiter Obi Berlin Steglitz stellt sich taub. Es kommt noch besser: weiterhin stehen Restbestände der unbrauchbaren Betoneinzelteile zum vollen Verkaufspreis in den Regalen vom Drive in Bereich. Online sogar noch komplett zu erwerben . Es handelt sich um die Artikelnummern 2106404833133 Antik Grundelement sowie 6179824 Pflanzkasten Antik Verbindungselement. Nach meinem Rechtsempfinden ist das Betrug.

OBI Doppelbestellung mit 2maliger Paypal Abbuchung benötige die Teile aber nur einmal schnellstens.

Eilt Bitte um Stornierung einer Bestellung und um Rückzahlung der zuviel geleisteten Zahlung. Warum gibt es nicht umgehend wie üblich sofort eine Mailbestätigung (Auftrag erhalten). Bitte um Rückruf ****** MFG ****** ******

OBI Online-Bestellung

Guten Tag, offensichtlich ist es bei Ihnen nicht möglich ohne Weiteres einen Kauf zu tätigen! Auch sind Ihre Mitarbeiter entweder nicht willens !, oder selbst bei Vorhandensein desselben, dazu technisch nicht in der Lage ! Sachverhalt: Nach getätigtem Kauf von 2 (zwei) Klappstühlen ohne Lehne "Suriname" , schwarz ! vor Ort im Obi in Adlershof entschieden wir uns zum Online-Kauf von 3 (drei) weiteren dieser Stühle....auch in der Farbe schwarz ! Es war jedoch nicht möglich, oder von Ihnen nicht vorgesehen ?!?, bei der Online-Bestellung eine Farbauswahl zu treffen, so das wir logischerweise den Kaufprozess nicht abschließen konnten, ohne Gefahr zu laufen, Stühle mit zufälligen Farben zu bekommen !! Erster Anruf im obig genannten Markt, bei dem der Mitarbeiter nicht in der Lage war konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen wie der Kauf getätigt werden könnte. Es sind zu diesem Zeitpunkt in diesem Markt, wie wir bereits wussten, keine 3 Stühle in der Farbe schwarz vorhanden . Ihr Mitarbeiter sagte mir, das er welche bestellen würde und wir sie in der daraufolgenden Woche abholen könnten; (später stellte sich heraus das diese Bestellung wohl gar nicht erst von ihm getätigt wurde). Am Ende dieses Telefongesprächs war die Leitung wohl unbemerkt noch offen, so das ich mithören konnte wie er gegenüber Kollege(n) mein Anliegen genervt kommentierte, und es lächerlich fand, das ich für einen Warenwert von kaum über 100 Euro extra anrufe!!!! Ein paar Tage später rief ich im Obimarkt in Steglitz an, da ich online sehen konnte das dort eine hohe Anzahl der Stühle vorhanden waren. Den dortigen Mitarbeiter muss ich, ganz im Gegensatz zum Mitarbeiter in Adlershof, lobend erwähnen !!, da er sich vom ersten Moment an äußerst bemüht hat uns den gewünschten Kauf zu ermöglichen. Bezüglich der von uns gewünschten Farbauswahl !, des Online-Kaufs und somit auch einer kostenlosen !!!;Lieferung an unsere Haustür, erwies er sich als ebenso machtlos wie wir; wenn auch ungewollt ! Da wir die drei Stühle nicht in Steglitz abholen können, und eine Lieferung, anders als bei einer Onlinebestellung !!, mit hohen ( beinah die Hälfte des fraglichen Warenwerts ! ) Speditionskosten verbunden ist, und auch ein Transport Ihrerseits nach Adlershof nicht möglich ist (dort könnten wir selbst abholen), ist es Ihnen anscheinend nicht möglich uns diesen Artikel zu verkaufen!!!! Theoretisch könnte ich online so oft bei Ihnen die Klappstühle bestellen ( und gegebenenfalls zurücksenden), bis wir eventuell irgendwann 3 Stühle in der Farbe schwarz unser Eigen nennen könnten,......oder auch nie....; mir liegen leider keine Zahlen über Ihre Lagerbestände des fraglichen Artikels vor, mit denen ich die mathematische Wahrscheinlichkeit errechnen könnte wann es, wenn überhaupt jemals, soweit wäre !! Das ist, anders als meine erste telefonische Nachfrage in Adlershof, in meinen Augen lächerlich und ein Armutszeugnis; zum einen für Ihre IT, zum anderen für Ihr Verständnis von gelungenem Marketing, und nicht zuletzt, einer erfolgreichen Kundenbindung !! Mit großer Verärgerung ****** ******

OBI Ich werde ignoriert

Guten Tag, ich hatte am 2.4. einen Termin im Markt in Pesch um ein Bad zu planen. Man sagte mir man meldet sich Ende der Woche oder nächste. Dies ist nicht passiert! Ich habe das Bad selbst vorgeplant und wollte mit ihrem badplaner die materialen aussuchen und kaufen! Schade dass das bei ihnen nicht erwünscht ist! Da sich niemand bei mir gemeldet hat und ich auch durch mehrmaliges anrufen in Köln Pesch niemanden erreichen kann bin ich jetzt gezwungen zum Bauhaus zu wechseln! Ein absolut schlechter Service von ihnen! Da kommt man und sagt, man will ein paar tausend Euro ausgeben, aber da das nicht gewünscht wird muss ich mir ein anderes Geschäft suchen! Ich bin als langjähriger Kunde, sehr enttäuscht und werde meine Baumarkt Einkäufe in Zukunft bei ihren Mitbewerbern tätigen.

OBI Pfandrückgabe für BBQ-Gasflasche

Am 09.04.2024 wollte ich meine leere BBQ-Gasflasche im OBI-Markt Massen-Finsterwalde gegen eine volle tauschen. Die Flasche hatte ich im gleichen OBI-Markt inkl. Pfand gekauft. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Flaschen zwischenzeitlich weder getauscht, noch gegen Herausgabe des Pfandgeldes zurückgenommen werden. Für mich ist diese Aussage bzw. Verfahrensweise nicht akzeptabel. Daher bitte Sie sich dafür zu verwenden, dass ich gegen Abgabe der leeren Gasflasche mein Pfandgeld erhalte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

30.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.830

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben