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Reklamationen & Beschwerden (1.836)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OBI OBI ist nicht gleich OBI / Hohe Preisunterschiede

Sehr geehrte Damen und Herren Meiner Meinung nach sollte OBI gleich OBI sein, jedoch wurde ich gestern eines Besseren belehrt! Ich kaufte im OBI 2405 Bad Deutsch Altenburg ein und musste feststellen, dass der OBI in 2230 Gänserndorf wesentlich billiger ist. 2405 Bad Deutsch Altenburg 2230 Gänserndorf 12 Dosen Soudal Pistolenschaum Euro/pro Stück 7,99 Euro/pro Stück 5,99 2 x Destilliertes Wasser Euro/pro Stück 2,29 Euro/pro Stück 2,09 Das macht mich für mich einen Preisunterschied von Gesamt Euro 24,40 den ich im Markt in Bad Deutsch Altenburg mehr ausgegeben habe. Wie rechtfertigen SIE diesen Preisunterschied? Ein sehr verärgerter Kunde!

OBI Eine alte, unverkäuflich und defekte Akkubohrmaschine verkauft.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute das oben genannte Paket erhalten (Bestellung Nr. 1100045929-01), das ich zu einem Preis von 188 Euro bestellt habe. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich äußerst enttäuscht und schockiert über den Zustand des gelieferten Produkts bin. In der Bestellung war ein Worx Akkuschrauber WX 373 mit zwei Akkus in technisch einwandfreiem Zustand versprochen. Allerdings entspricht das gelieferte Produkt in keiner Weise meinen Erwartungen und oder der Produktbeschreibung auf Ihrer Website. Stattdessen habe ich beschädigte und verschmutzte Ware erhalten: Ein der beiden Akkus passt nicht einmal in die Bohrmaschine, und das Modell entspricht nicht dem bestellten Produkt oder der Produktbeschreibung. Ich fühle mich tatsächlich betrogen und über den Tisch gezogen. Ich bin aufrichtig enttäuscht von der Qualität der gelieferten Ware und finde es äußerst unprofessionell, dass Ihr Unternehmen solche Produkte überhaupt versendet. Als treuer Kunde von OBI erwarte ich eine höhere Qualität und einen besseren Service. Aus diesem Grund möchte ich das fehlerhafte Produkt umgehend an Sie zurücksenden und entweder eine Rückerstattung des gezahlten Betrags oder das korrekte Produkt erhalten. Ich bitte Sie daher, die notwendigen Schritte einzuleiten, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und erwarte eine zufriedenstellende Lösung für diese Angelegenheit.

OBI Keine Beratung / kein Kauf

Heute Abend gegen 18 Uhr war ich in den obi in Stuttgart-Feuerbach (70469), Stuttgarter Straße gegangen. Ich wollte ein bestimmtes Werkzeug kaufen. Allerdings hatte ich einige Fragen dazu. Eine Mitarbeiterin beim Eingang bat mich zu Info-Pointe zu gehen und dort zu klingeln. Das tat ich auch. Dort standen bereits zwei weitere Kunden, die warteten. Sie brauchten auch eine Beratung. Einer davon wollte auch eine Maschine kaufen. Wir klingelten, wir klingelten, wir klingelten und nichts geschah. Ich ging nochmals zur Info und bat um Hilfe. Die Mitarbeiterin sagte, es kommt gleich jemand. Weitere Zeit verging, niemand kam. Einer der beiden anderen Kunden ging schimpfend aus dem Markt. Schließlich ging auch der andere und ich ebenfalls, da mir die freundliche Mitarbeiterin nicht helfen konnte. Könnte es sein, dass es ab einer bestimmten Uhrzeit keine Beratung im Markt mehr gibt?! Das sollte dann auch ehrlich kommuniziert werden. Beste Grüße - ****** ******

OBI Lieferprobleme

Wir haben am 10.01.2024 eine Bestellung bei OBI online getätigt. Soweit so gut, der erste Teil der Bestellung kam ca. 1,5 Wochen später bei uns an. Nun war das Problem, dass die Lieferung aus 2 bzw. 4 Pakete bei uns bestand. Wir hatten den Optifit Unterschrank 2x bestellt. Komischerweise kamen nur die Schubladen, aber OHNE Korpus. Am nächsten Tag haben wir uns dann bei OBI gemeldet und nachgefragt was los ist. Es wurde der Rest der Lieferung rausgeschickt, aber wurde an eine falsche Adresse geschickt und war nicht zustellbar. So läuft das nun bis heute den 08,02,2024. Und so haben wir bis zum heutigen Tage immer noch keine Schränke, da die tollen Leute da entweder die Mails, die wir Ihnen schicken, nicht lesen oder nicht verstehen ..... Man weiß nicht, an was es, liegt, aber ich kann es definitiv nicht verstehen, wo das Problem liegt und wir leben immer noch im Chaos und es nervt nur noch das man ständig andere Ansprechpartner hat und mehr oder weniger von vorne anfangen muß, dass die Leute evtl. im Ansatz das Problem deuten könnten. Eine Mail-Adresse vor deren Vorgesetzten wäre da evtl. von Nutzen

OBI Rückgabe versuch seit fast 3 Wochen

Hallo Ich habe am 17.01. Über Obi online ein Pelletofen gekauft ( laut Angebot sollte auch ein 15 kilo pellets dabei sein kamen nicht mit)und mit Paypal bezahlt. Am 22.01. Habe ich ein Rücksendung beantragt da mein Schornsteinfeger gesagt hat ich kann ihn nicht stellen .Seit fast 3 Wochen warte ich darauf das der Kamin wieder abgeholt wird .Ich hab mittlerweile heute zum 4 mal bei Obi angerufen unter der Nummer02623961811 Immer wieder heißt es sie würden der Spedition schreiben aber soe würden nicht antworten. Es kann doch nicht sein das ich hier auf den Pelletofen hocken bleibe, solange ich das Geld nicht zurück bekomme kann ich kein anderen kaufen wir hocken hier kalt . Gruß ******

OBI Schreckliche Erfahrung.

Heute, am 03.02.2024, habe ich zum allerersten Mal eine Ihrer Filialen (Neumühle 1, 91056 Erlangen) besucht. Ich war von 12:00 bis 16:00 Uhr dort. Ich wurde fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt und aufgefordert, für längere Zeit in einem Büro beim Wachmann zu bleiben! Er verhörte mich, als wäre ich ein Krimineller. Ich kannte meine Rechte nicht! Ich wusste nicht, dass ich sein Büro verlassen konnte, weil ich nichts gestohlen hatte und OBI kein Recht hat, jemanden gegen seinen Willen festzuhalten. Selbst nachdem ich ihm alles gezeigt hatte, was ich in meinen Taschen und meinem Rucksack hatte, drohte mir der Wachmann immer wieder, die Polizei zu rufen! Der Wachmann fragte nach meiner Nationalität (weil ich Ausländer bin) und machte seltsame Bemerkungen darüber, dass ich mit meinem Freund Händchen hielt (weil ich schwul bin). Dann versuchte ich, mit meinem Telefon aufzuzeichnen, was der Wachmann zu mir sagte und wie er behandelte mich, und dann drohte er, mich vom Markt zu verweisen, wenn ich aufzeichnen würde, was in seinem Büro passierte. Schreckliche Erfahrung. Es war das allererste Mal, dass ich ein OBI besuchte, und es wird das letzte Mal sein!

OBI Reklamation Vinyl-Boden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 12.01.2022 Material im Obi-Markt greifswald erworben! Dieses wurde durch mich im eigenen Haus verlegt! Bei den Räumen handelt es sich um Wohnzimmer, Küche und Flur! Das Material wurde auf betonestrich und Fußbodenheizung, schwimmend verlegt! Das Haus und der Estrich war bereits ca 16 Jahre verbaut! Nun ist seit ca 5 Monaten stellenweise die Nut und Feder der verlegten Platten aufgegangen! Offensichtlich weisen die einzelnen Platten eine sehr hohe oberflaechenspannung auf, sodass die Platten in sich eine Schuesselung aufweisen! Teilen sie mit, wie ich weiter verfahren muss um eine Reklamation zu erfahren! Belege anbei! Mit freundlichen Grüßen ****** TEL.: 01726929757

OBI Lärchenbretter für Lattenrost

Guten Tag, heute habe ich die bestellten Bretter (siehe PDF; 2 x 7 x 200) in der Filiale Siegen abgeholt. Der Mitarbeiter sagte, dass die Bretter schmutzig seien. Daraufhin habe ich mir die beiden oben liegenden angeschaut. Diese zeigten Spuren von Regen / Lagern in Freien. Das war für mich kein Problem, da ich das Holz sowieso noch behandeln will. Als ich die Bretter nach dem Sägen umdrehte, sah ich jedoch, dass fast alle dunkle Flecken hatten. Nach einer Wäsche mit Schwamm und Bürste waren die Flecken aber immer noch da, nur der lose Schmutz war beseitigt. Die Fotos 1 - 3 habe ich vor dem Waschen, Nr. 4 - 6 danach aufgenommen. Wie schon oben erwähnt, sollen Bretter für einen Lattenrost genutzt werden. DIESE jedoch nicht, da ich nicht weiß, welche (möglicherweise Schad-) Stoffe ich mir damit ins Bett hole. Ich bitte um einen angemessenen Ersatz. Mit freundlichen Grüßen

OBI Herdplatte defekt

Eine Herdplatte ist defekt und nachdem ich mit dem Kundendienst telefoniert habe, verweisen die mich immer auf den Hersteller. Ich habe darauf hingewiesen das OBI hier in der Gewährleistung steht Verkäufer zu Käufer. Bis jetzt keine Information das ich einen neue Platte erhalte oder wie OBI eine Reparatur anstößt. Die Sachbearbeiterin sendet immer die gleiche vorgefasste E-Mail raus. Das ich mich an den Hersteller wenden soll. Sie weiß scheinbar nicht das OBI in der Gewährleistung steht. Oder kennt sich nicht mit dem Deutschen recht aus.

OBI Defekte Haustüre

Guten Tag, ich habe am 9.1.2023 eine Haustüre mit der Auftragsnummer 1000600000002741989469 bei Ihnen gekauft. Mittlerweile ist die Türe komplett verzogen und an den unteren Ecken beidseitig eingerissen, obwohl ich diese extra von einem Fachmann einbauen ließ. Das ist nicht normal oder? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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