OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben

Suche

OBI
Reklamationen & Beschwerden (1.836)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OBI Schlechte Beratung, falsche Berechnung von Materialmengen, Teile fehlen.

Liebes Obi Service-Team, nach drei Besuchen im Obi-Baumarkt (bei den ersten beiden sind wir an der Unkenntnis und dem Unwillen der Berater gescheitert), haben wir ein Bertilo HPL 2 Gartenhaus für über 3.000 EUR in Ihrer Filiale in Schwäbisch Gmünd gekauft. Zudem haben wir Beton, Platten Randsteine, Estrich etc. für weitere 515 EUR gekauft. Die Lieferung kam via Spedition. Bei der Anlieferung wurden uns von der Spedition zwei Euro-Paletten, die in der Garage standen, entwendet. Die gestohlenen Paletten hatten einen Pfandwert von 50 EUR. Dies haben wir zähneknirschend in Kauf genommen. Da unser Handwerker erst jetzt Zeit hatte, sind wir gerade beim Aufbau. Es stellt sich nun heraus: Wir haben 8 Säcke Beton übrig. Es fehlen 14 (50 cm x 50 cm) Platten (=3,5 qm). Die nachgekauften Platten sind von der Färbung nicht identisch. Ihr Mitarbeiter hat uns jeweils die benötigte Menge errechnet und verkauft. Außerdem wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Gartenhaus ohne Dachbelag und Dachrinne geliefert wird, was nun natürlich fehlt. Wir sind sehr enttäusch von dieser Leistung und haben immensen Mehraufwand durch die Besorgung von weiterem Material und haben nun Platten, die farblich nicht genau zur ersten Fuhre passen.

OBI Datenschutzverletzung/Unfreundlichkeit/Fehlende Einsicht

Heute gegen 16.30 Uhr wollten wir eine Ersatzteil-Sendung bei OBI Northeim abholen. Das Paket war in der Bäder-Abteilung hinterlegt. Die Mitarbeiterin (kurze dunkle Haare) war mit einem älteren Ehepaar im Privat-Gespräch. Nach ein paar Minuten blickte sie zu mir und meinte, ob ich eine Frage hätte. Ich antwortete, nein, ich möchte das Paket abholen, welches hier für uns bereit liegt. Sie wollte mich zur Information schicken. Die ältere Dame meinte dann, dann ist es wohl das grosse Paket auf dem Tisch hier. Die Mitarbeiterin sagte ja, stimmt. Sie wollte noch wissen, ob ich etwas unterschrieben hätte. Ich verneinte dieses und nannte ihr den Namen des Kollegen, der das bearbeitet hatte per email. Daraufhin schaute sich die Mitarbeiterin besagte email mit meinen/unseren Daten an, wobei das ältere Ehepaar gebannt auf den Monitor schaute und mitlas. Ich fragte dann, was denn mit Datenschutz wäre und ich es nicht gut fand, dass das ältere Ehepaar mitlas. Die Mitarbeiterin meinte nur lapidar, da stünde doch nichts besonderes drin. Ich verneinte dieses. Anstatt Verständnis zu zeigen meinte sie, ich solle gefälligst Abstand halten und hätte das zu respektieren. Mein Abstand war normal. Ich fragte wegen was solle ich denn noch weiter zurückgehen, und sie antwortete, wegen der aktuellen Lage. Ich fragte, was denn für eine aktuelle Lage? Na, Corona meinte sie. Ich war verwundert, da das ältere Ehepaar sehr dicht bei ihr stand, aber nur ich gefälligst zu respektieren hätte, den Abstand einzuhalten. Ich fragte nochmal, was denn mit der "aktuellen Lage" gemeint sei und ob es offizielle Warnungen gäbe. Das hat sie nicht beantwortet. Mein Mann meinte dann dazu, das sie uns doch mal endlich das Paket geben solle statt rumzudiskutieren. daraufhin wurde sie noch unfreundlicher und meinte, das unser Verhalten eine Frechheit sei. Wir gingen dann zur Information und dort hielt sie dann keinen Abstand. Das war dann wohl doch nicht mehr wichtig. Mein/Unser Eindruck war, das sie sich einfach nur in ihrem Privatgespräch gestört gefühlt hat. Hinter uns standen auch noch Leute, welche bedient werden wollten.

OBI Selten so eine Unfreundlichkeit erlebt!

Ich war am 23.12.2023 um ca. 14:30 Uhr mit meiner Frau in OBI in Leinfelden-Echterdingen und wir haben uns ein paar Weihnachtssachen geholt, weil sie um 30% reduziert waren. An der Kasse wurde der Rabatt aber nicht bei allen Artikeln abgezogen. Und obwohl nicht mal 3 Minuten nach dem Kassieren vergangen waren, und wir den Kassen und Ausgangsbereich noch nicht verlassen hatten, meinte die Kassiererin, dass wir uns doch beim Service Center melden sollen. Mitarbeiterin im Service Center war mit der Aufgabe den Rabatt von 30% abzuziehen sichtlich überfordert. Sie hat uns zuerst deutlich weniger Geld ausgegeben und unterstellt, dass wir doch selbst nicht rechnen können. Mit lauter Stimme, ohne jeglichen Wunsch uns zu verstehen, hat sie versucht uns klar zu machen, dass wir hier zu viel Geld wollen. Im Laufe der Unterhaltung, die uns gegenüber stets mit lauter Stimme geführt wurde, hat sie mir mehrmals unterstellt, dass ich betrügen und abkassieren will, nur weil sie uns nicht zuhören wollte und nicht verstanden hatte, was ich ihr sagen wollte. Am Ende hatten wir doch noch ca. 5x mehr Geld zurückbekommen, als sie uns anfangs auszahlen wollte. Und obwohl die Kollegin offensichtlich Unrecht hatte, hat sie keine Einsicht gezeigt und sich bei uns auch nicht entschuldigt. Nicht mal verabschiedet hat sie sich. Von der Organisation im Markt und insbesondere vom Kunden Service sind wir sehr enttäuscht.

OBI Unfreundlich, desinteressiert.

Im Markt 1210Wien Bei Zuschnitt der Holz Abteilung berät der Mitarbeiter eine Familie mit einem Küchen Planung. Ich frage kurz nach ob mein Zuschnitt fertig ist um hier nicht umsonst zu warten. Werde ignoriert, so das der Kunde das als unhöflich empfindet und sich spürbar unwohl fühlt. Eine Küchen Planung dauert... Bewußt aggressives wegschauen. Das ist keine Art dem Kunden gegenüber.

OBI Tür beschädigt angekommen

Tür des oberschrankes ist beschädigt angekommen.Arteknr.2835929272.Bitte ersetzen!

OBI Beschwerde Wc kombi gekauft 2017 jahr keine Ersatzteile mehr.

Habe bei obi in ósterreich St. Valentin Niederósterreich jahr 2017 gekauft. WC Kombi EAN\ LAN 4880621 beim Kauf wurde nicht gesagt das es keine Ersatzteile beim Spúhlkasten in ein paar jahren nicht mehr gibt. Heberglocke ist defekt. Obi in St. Valentin sehr schlechte Bedienung. Da es beim Kauf nicht erwáhnt wurde lege ich Beschwerde ein und ein Schadenersatz fúr das WC Kombi inkl. SatzAbgang IS ich kaufe nicht nach 6 jahren ein neues WC .

OBI Schadhafter WC-Deckel

Im Frühjahr 2023 haben wir einen WC-Deckel, Marke Emil Lux, bei OBI gekauft. Schon nach kurzer Zeit fing es an der Deckelunterseite (siehe Foto) an aufzuquellen. Später fing es dann auch an der Deckelverschraubung an aufzuquellen (siehe Foto). Leider haben wir keinen Kassenbon mehr.

OBI unfreundliche Kassiererin im Obi 78467 Konstanz

Heute im Obi Konstanz, kaufte einen Schneeschieber aus Holz, bestehend aus einem Schieber samt Stiel. Die Verkäuferin scannte den Preis 25,99€ auf dem Schieber und wollte dann aber noch den fest integrierten Stiel ansehen. Ich wagte zu lachen und zu fragen was das denn solle, Schneeschieber bestehen meiner Meinung nach IMMER aus einem Unterteil samt Stiel. Anders bei den Schneeschiebern aus Plastik, da sind die Unterteile/Schieber/Stiele zum Teil auch als Ersatzteile zu kaufen. Für diese Verkäuferin war mein Lachen zuviel! Sie pfiff mich sowas von unfreundlich an; ich solle sie ihre Arbeit machen lassen und mich um das meinige kümmern. Der Marktleiter ein Herr Brügge nahm meine Beschwerde entgegen nicht aber ohne mir versichert zu haben es wäre ganz normal daß oftmals Stiel und Schieber separat zu kaufen wären. Also, ich für meinen Teil habe noch NIE einen Schneeschieber aus Holz gesehen ohne dazugehörenden Schieberstiel! Fazit: Konstanz oder auch die Umgebung haben noch andere Baumärkte! Toom in Konstanz zum Beispiel, wirklich kundenfreundliches Personal und kann somit unbedenklich empfohlen werden.

OBI Eingangstür

Guten Tag Habe vor ca 1 Jahr bei euch eine Hauseinganstür online ( die war in Aktion) gekauft, nun stellen wir fest das sich die kunstoffplatten innen und außen verziehen und lösen und die dichtigkeit ist auch nicht gegeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******. 7441 Pilgersdorf TEL. 068120761344

OBI Wandpaneele

Guten Tag, bei einer unserer gekauften Wandpaneele ist das Holz verfärbt. Es ist ein wirklich unschöner optischer Fehler.

29.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.836

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben