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Reklamationen & Beschwerden (972)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opel Spurwechselassistent - minderwertig und konstruktiv miserabel verbaut

Sehr geehrte Damen und Herren, chronologisch sende ich Ihnen den bis dato stattgefundenen Schriftwechsel zu meinem Antrag auf Kulanzbeteiligung von Opel für die an meinem Opel Insignia defekten Spurwechselassistenten - jetzt repariert zu einem horrenden Preis. Als jahrzehnte langer treuer Kunde von Opel erwarte ich, dass Opel eingesteht, dass in diesem Fall mir eine Kulanzbeteiligung von Opel in angemessener Höhe zusteht. Selbst meine Opelwerkstatt und eine weitere bestätigen, dass die SWAs minderwertig und ungeschützt von Opel eingebaut wurden. Die vielen Beiträge im Internet zu den Defekten beweisen dies zudem. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bisheriger Schriftverkehr: "Sehr geehrter Herr Markovic, Sie haben mich jetzt zwar am 08.04. angerufen, allerdings war ich gerade beschäftigt und Sie wollten mich abends nochmals anrufen. Bislang habe ich jedoch keinen Anruf mehr von Ihnen erhalten. Ich habe in meinen Mails bereits meinen Standpunkt hinreichend und evident belegt und fordere Sie deshalb nach wie vor auf, mir auf Kulanz entgegen zu kommen. Auf mein Verständnis können Sie nicht rechnen, da Opel minderwertige Teile in ungeschützter Lage verbaut hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am 08.04.2024 um 11:30 schrieb Opel Deutschland Kundenbetreuung: Sehr geehrter Herr Bartoscheck, In unseren Schreiben/E-Mails vom 18.03.2024 und vom 19.03.2024 haben wir unseren Standpunkt erläutert. Den bereits getroffenen Aussagen haben wir nichts hinzuzufügen. Aufgrund der unvereinbaren Positionen rechnen wir mit Ihrem Verständnis, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen werden. Mit freundlichen Grüßen Mitar Markovic Opel Deutschland Kundenbetreuung Telefon 06142 8729750 Sehr geehrter Herr Markovic, warum antworten Sie nicht auf mein Anschreiben vom 21. März 2024. Vom hohen Ross aus bin ich es als jahrzehntelanger Opelkunde wohl nicht wert. Ihr Nichtantworten auf eine von mir geforderten adäquaten Kulanz auf meine vorgebrachten nachprüfbaren Argumente finde ich schlichtweg unanständig. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Sehr geehrter Herr Markovic, zwischen dem Ton und dem Inhalt unseres ersten Telefonates und Ihrem jetzigen Schreiben klafft eine riesige Lücke: Nicht um sonst habe ich Ihnen bei der Bewertungsbefragung nach dem Telefonat die beste Bewertung zukommen lassen. Jetzt würde ich Ihnen diese Bewertung nicht wieder zukommen lassen. Sie sind wohl selbst die Kulanzinstanz und fertigen mich mit nicht zutreffenden Argumenten ab: 1. Erst baut Opel minderwertige und für die Beanspruchung ungeeignete Bauteile wie den SWA in seine Fahrzeuge ein und wäscht dann seine Hände wie Pontius Pilatus mit der Aussage wie von erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparametern rein. 2. Es ist nicht nur meine persönliche Einschätzung der Sachlage, sondern die vielen Posts über das minderwertig verbaute Material und erschwerend der Ort der SWA, die jedweder Witterung ausgesetzt und nicht besonders geschützt sind, belegt, dass Opel und Sie mich mit Ihrer Antwort schlicht abfertigen wollen. 3. Ihr Standpunkt, mit wohlfeilen Worten umschrieben, ist weder fair und noch objektiv, sie ist hundert Prozent subjektiv und nicht nachvollziehbar. Deshalb erwarte ich von Opel als treuer Kunde eine hinreichende Kulanz im Hinblick auf meine privaten Kosten der Reparatur. Mit freundlichen Grüßen Klaus ****** Am 19.03.2024 um 08:18 schrieb Opel Deutschland Kundenbetreuung: Sehr geehrter Herr ******, wir haben Ihren Zeilen entnommen, dass Sie mit der getroffenen Entscheidung des Opel-Kundenservices nicht zufrieden sind. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der hier in Rede stehenden Kostenübernahme um ein freiwilliges Entgegenkommen unsererseits handelt, auf das kein Rechtsanspruch besteht. Wir behalten uns als Kulanzgeber vor, die für ein solches Entgegenkommen erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparameter festzulegen. Auch wenn wir Ihre persönliche Einschätzung der Sachlage nachvollziehen können, so bitten wir Sie doch um Verständnis dafür, dass wir eine faire und objektive Bewertung der vorliegenden Fakten vorgenommen haben. Darauf basierend sind wir zu dem Standpunkt gekommen, den wir Ihnen bereits mitgeteilt haben und den wir Ihnen hiermit bestätigen. Mit freundlichen Grüßen Mitar Markovic Opel Deutschland Kundenbetreuung Sehr geehrter Herr Mitar Markovic, die Verweigerung einer Kulanz im Falle der bei meinem Opel Insignia verbauten und defekten Spurwechselassistenten (SWA) ist so nicht hinnehmbar: 1. Der Wagen ist zwar in seinem achten Betriebsjahr, die verbauten SWA sind allerdings erstens von Anfang an von miserabler Bauweise (s. diverse Foren im Internet; einen Auszug füge ich bei) und zweitens zudem jedweder Witterung im hinteren Kotflügel verbaut und nicht hinreichend geschützt. Am Winterwochenende Anfang Dezember 2023 fing der Defekt dann an: Wartung Süurwechselassistent. Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift enthält. Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Website enthält. Automatisch generierte Beschreibung 209457114 209457113 2. Seit gut 40 Jahren fahre ich Opel (zwei Kadett, zwei Omega, einen Signum 3.0 l, der schon bei 80.000 km einen Motorcrash hatte [Fehlkonstruktion!] und jetzt den dritten Insignia). Mein Insignia ist ein Premiummodell von Opel mit nahezu vollständiger Ausstattung. Bislang war ich durchaus zufrieden, doch die Recherche im Fall der SWA hat mich entsetzt. Dass Opel billigend in Kauf nimmt, dass minderwertige Teile mit absehbaren Defekten verbaut werden, bringt mich auf die Palme. Meine Opelwerkstatt findet das auch. Und Opel zockt mit dem jetzige Nachrüstsatz seine treuen Stammkunden ab, obwohl es durchaus günstigeren Ersatz gibt: Ein Bild, das Text, Elektronik, Screenshot, Software enthält. Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Screenshot, Website, Onlinewerbung enthält. Automatisch generierte Beschreibung 3. Dass Opel billigend in Kauf nimmt, sensible Teile eines Wagens minderwertig und ungeschützt verbaut und dann mit fragwürdigen Antworten nicht zu seiner Verantwortung steht, wirft ein absolut schlechtes Bild auf Opel. Mein Vertrauen in Opel leidet darunter sehr. Insbesondere die Kosten, die mir durch Opel jetzt aufgebürdet wurden, finde ich nach all den Fahrten in meine Werkstatt, Automobile Spierer, einfach unverschämt. Ich erwarte, dass Sie sich an den von Ihnen zu verantwortenden Kosten hinreichend beteiligen. Ein Bild, das Text, Karte Menü, Papier, Aufdruck enthält. Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Papier, Handschrift, Papierprodukt enthält. Automatisch generierte Beschreibung 4. Sollten Sie mir nicht entgegenkommen, dann werde ich im Internet mit Hilfe von Sozial Media Opel als Qualitätsmarke doch erheblich diskreditieren. Mit freundlichen Grüßen Klaus ****** Am 18.03.2024 um 12:10 schrieb Opel Deutschland Kundenbetreuung: >Sehr geehrter Herr ******, wir möchten Ihnen für Ihr Verständnis danken und gleichzeitig bedauern, dass wir Ihnen keine Beteiligung in Form einer Kulanz anbieten können. Die Entscheidung für oder gegen eine freiwillige Kulanz basiert auf verschiedenen Kriterien, darunter die Umstände des technischen Ausfalls, die Betriebsdauer und die Laufleistung des Fahrzeugs. Ihr Opel Insignia hat nun das achte Betriebsjahr erreicht und 96.000 km zurückgelegt. Aufgrund dieser Umstände sehen wir derzeit keine Möglichkeit, eine Kulanzregelung für Sie zu gewähren. Wir schätzen Ihre Treue zu Opel und bedanken uns für Ihr Verständnis. Falls Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Mitar Markovic Opel Deutschland Kundenbetreuung Telefon 06142 8729750"

Opel Lieferzeit für 1 Ersatzteil mehr als 3 Monat ?

Im Januar 2024 hat die Fa. Schick OHG aus 84375 Kirchdorf a. Inn mehrere Ersatzteile für eine Wildschadenreparatur an meinem Opel Insignia bestellt. Mit unter den Ersatzteilen war auch das Steuergerät für den Airbag da dies so durch die Reparturvorschriften so vorgegeben war. Alle sonstigen Ersatzteile wurden geliefert und inzwischen auch bereits vor mehr als 2 Monaten eingebaut, jedoch fehlt bis heute immer noch das Airbagsteuergerät. Was ist das für ein mieser Ersatzteilservice der OPEL - Versorgung?

Opel Katalysator

Guten Tag, ich habe einen Opel MOKKA X Erstzulassung 07.05.2019, 60000 km. Nun hat ein entsprechende Zeichen geleuchtet und eine Werkstatt wurde aufgesucht. Es wurde mir mitgeteilt dass der Katalysator defekt sei und dieser ausgetauscht werden muss. Das kann doch bei einem PKW welches nicht einmal 5 Jahre alt ist nicht sein und ich möchte Antrag auf Kulanz stellen. Lt. Information ist der Austausch eines Katalysator nach einer Laufleistung von 120000 km fällig. Erbitte Info an wen ich mich wenden kann. mit freundlichem Gruß ****** esiele

Opel Ersatzteilbeschaffung

Gersdorf, den 11.04.2024 Haftpflichtschaden am 25.01.24, Fahrzeug Opel Vivario/Zafira/Life, Fahrgestell. Nr.: VXEVAYHVMNZ065612: Heute ist der 11.04.24 unser Firmenfahrzeug ist noch immer in folgender Werkstatt, R.S.P. Autohandel u. Service GmbH in 09353 Oberlungwitz Goldbachstr.19b. Wir sind ein Taxiunternehmen, hauptsächlich im Linienverkehr Schülertransport unterwegs.Unser Fahrzeug wird tringend benötigt. Bis jetzt steht es in der oben genannten Werkstatt. Erst musten wir 5 Wochen auf die passende Heckscheibe warten und jetzt fehlt immer noch das Airbagsteuergerät seit 3 Wochen. Laut Gutachten sollte die Reperatur 2-3 Wochen dauern. Wir als Firma sind was den Ersatzteilservice betrifft sehr enttäucht, es ist für uns geschäftsschädigend und bei noch längerer Wartezeit nicht mehr zu verstehen. Wir sind gezwungen weiter Schritte einzuleiten da mit der Schaden nicht noch größer wird.

Opel U roku od 60 dana ovlašteni opel servis nije otklonio kvar i vratio vozilo vlasniku.

Vozilo je ostalo bez ključeva a u međuvremenu i bez napajanja strujom, uslijed čega je otkazala elektronika. Kad je dostavljeno u ovlašteni servis pregledom je utvrđeno stanje i ponuđena troškovnik. Prihvaćanjem troškovnika krenulo se u nabavu potrebnih ključeva i dijelova uz napomenu da je očekivani rok dobave dijelova i popravka najmanje 30 dana. Već je prošlo 70 dana a ja sam i dalje bez svog vozila.

Opel Türdichtung Opel Mokka B, 2021

Guten Tag, es geht um die Türdichtung Vorne Links + Rechts, wo ein Teilstück fehlt ( ein bekanntes Problem ). Bild beigefügt. Wir warten nun seit gute 4 Wochen das man die Dichtung tauscht ( Garantiefall ) und nichts tut sich. In einigen Foren und Fac.B. wird darüber auch berichtet das die Opel auf Garantie macht. Wir haben auch die Info erhalten das man sich unser Problem am Opel Mokka B. in kürze machen würde. Das Autohaus Gebrüder Nolte GmbH & Co. KG, Am Ostentor 1 in 58239 Schwerte. Finde das sehr schade das es bei einigen nach 2 tage gemacht ist und wir gute 4 Wochen oder länger noch warten müssen. Würden uns freuen da in den nächsten 7 Tage ab heute 10.04.2024 das Problem angeht. Der Schmutz, setzt sich in die Dichtung rein und verstopft die Löcher, ganz zu schweigen von Wassereinbruch bei nicht Instandsetzung. Gruß Fam. ****** und Schühle

Opel Wassereinbruch Dach Opel Combo Cargo Baujahr. 2019

Ich habe 2020 einen Opel Combo Cargo gebraucht vom Autohaus Fräter in Kiel gekauft. nun habe ich massive Wassereinbrüche und es Läuft aus den Sonnenblenden am Himmel. Äußerlich ist nicht beschädigt. Ist das Problem bekannt, oder habe ich das Montagsauto? Der Wassereinbruch wird immer schlimmer, meine Vermutung ist eine nicht richtig eingeklebte Scheibe, das ist noch die Originale. Die Opel Autohäuser möchten das Auto zur Reparatur und ich soll bezahlen. Wie verhalte ich mich jetzt.

Opel Kulanzanfrage nach Austausch des Turboladers beim Opel Crossland X

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits am 03.03.2024 eine Anfrage wegen einer Kulanz zur Reparatur meines Opel Crossland X geststellt und bisher keine Antwort bekommen. Hier nochmals mein Anliegen: Bei meinem Fahrzeug war der Turbolader defekt und mußte ausgetauscht werden.Die Reparatur wurde beim Autohaus Barbarossa in Artern durchgeführt. Von ihnen möchte ich eine Antwort auf folgende Fragen: - wie ist es möglich,daß der Turbolader nach nur5 Jahren und einer Laufleistung von nur ca. 120000 km ersetzt werden muß ? - warum gibt es seitens des Herstellers keine Kulanz auf die hohe Rechnung ? Ich möchte noch anmerken,daß dies schon zweite größere Reparatur war (defektes Nockenwellengehäuse bei 97000 km in2022). In Erwartung einer baldigen Antwort ****** ******

Opel Reklamation meines kaputten Autos mit horrender Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen Opel Corsa E 120 Jahre 1,4 S/S, Erstzulassung 18.09.2019, Motornummer: 19WA0693, Modellcode 0SR68. Dieser befindet sich gerade in Reparatur im Autohaus Mauerhoff GmbH & KG in Bühl. Ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da es nicht sein darf, dass ein Auto nach so einer kurzen Zeit, nämlich nach nicht einmal vier Jahren, solche massiven Schäden aufweist die mich sage und schreibe 5.531,19 Euro kosten! Die bestehenden Mängel, die jetzt zum Teil schon behoben wurden erhalten Sie als Anlage zu diesem Schreiben. Ich hatte gehofft, dass dieses Fahrzeug meinen Erwartungen entspricht und ich eine positive Erfahrung machen würde. Leider ist dies nicht der Fall, und ich fühle mich als Kunde sehr enttäuscht. Aufgrund der Tatsache das ich im Rettungsdienst eines kirchlichen Trägers bin, bin ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug jederzeit angewiesen. Hierbei hatte ich mich auf die Marke Opel verlassen. Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine angemessene Lösung anzubieten. Mögliche Lösungsansätze könnten sein: • Eine Rückerstattung des gezahlten Betrags • Eine Teilgutschrift • Eine ausführliche Erklärung und Entschuldigung für die aufgetretenen Probleme Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und sich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen werden. Denn es kann nicht sein, dass ein Auto in solch einem Alter, diverse massiven Mängel aufweist und alleine die Zylinderkopfdichtung ist kein Verschleißteil, aufgrund dessen stellt dies ein Sachmangel dar der eigentlich nicht sein dürfte. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter 0176/36231569 oder per E-Mail unter ******@malteser.org erreichen. Über ein Entgegenkommen wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt meiner Beschwerde und teilen Sie mir den voraussichtlichen Zeitrahmen für die Bearbeitung mit.

Opel Massive Probleme mit AdBlue / Abgasreinigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin massiv unzufrieden mit dem AdBlue System meines Opel Combos. Historie: 1. 08-2020: Der Wagen wurde neu gekauft im August 2020. 2. 05-2023: Fehlermeldung AdBlue ca. Mai 2023: Reparatur beim Opel Vertragshändler: Einbau neue Einspritzdüse (diese Rechnung liegt mir nicht vor, da zu dem Zeitpunkt dies mein Firmenwagen war, den ich anschließend privat übernommen habe) 3. 08-2023: Fehlermeldung AdBlue August 2023: Kontrolle beim Opel Vertragshändler; Einfaches Zurücksetzen der Fehlermeldung ohne Reparatur (Rechnung kann ich leider nicht finden) 4. 12-2023: Erneute Fehlermeldung AdBlue Dezember 2023: Kontrolle + einfaches Zurücksetzen, siehe Rechnung anbei 5. 01-2024: Erneute Fehlermeldung AdBlue Januar 2024: Dieses Mal wurde die Software aktualisiert, siehe Rechnung anbei 6. 03-2024: Erneute Fehlermeldung März 2024: Dieses Mal wurde die Einspritzdüse erneut ersetzt, Rechnung siehe anbei Offenbar ist das System reparaturanfällig. Neben den inzwischen hohen Reparaturkosten ist die Terminabstimmung mit den Werkstätten sowie der tageweise Verzicht auf das Auto eine echte Belastung. Ich bin hochgradig verärgert und kann mir nicht vorstellen, noch einmal einen Opel zu kaufen unter diesen Voraussetzungen. Folgende Fragen an Sie: 1) Was kann ich selbst tun, damit der Wagen nicht permanent Probleme bekommt mit dem AdBlue System? 2) Welches AdBlue soll ich kaufen / tanken? Offenbar gibt es da Qualitätsunterschiede. Haben Sie eine konkrete Empfehlung? 3) Eine Werkstatt riet mir, AdBlue immer nachzutanken, wenn der Tank noch halbvoll ist. Zudem sollte ich mit eingeschalteter Zündung tanken. Wie bewerten Sie diese Empfehlung? 4) Es gibt einen Countdown, der runterzählt ab wann das Auto nicht mehr gestartet werden kann. Dieser Countdown hat bei den vergangenen drei Malen immer weiter runtergezählt, auch nachdem der Wagen in der Werkstatt war. Offenbar wussten die Werkstätten nicht, wie man den Countdown wieder zurücksetzen kann. Welchen Hinweis kann ich den Werkstätten beim nächsten Mal geben, so dass der Countdown wieder auf 2.000 km (oder wieviel auch immer) zurückgesetzt wird? 5) Inwieweit beteiligen Sie sich an den Kosten für meine Reparaturen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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