Beauftragung von Inkasso nach Fehlbuchung

  • Ungelöst
  • 29 Sep 2021
  • #294799
  • 208
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Sehr geehrte Firma PayPal,

ich möchte mich über folgenden Vorfall beschweren :

Es gab eine Bestellung bei der Firma AZ Delivery in Höhe von 19,99 Euro.
Aus mir zuerst nicht Nachvollziehbaren Gründen wurde der Betrag nicht eingezogen.

Es kam eine e-mail zu mir mit Information über Konto Minus von 22,99 Euro.
Ich konnte den Betrag nicht zuordnen.

In längerem Gespräch und Chat mit Ihren Mitarbeitern kam zu Tage dass es der ausstehende Betrag plus 3 Euro Strafgebühr von meiner Bank war.
Warum muss ich Strafe zahlen ?

Rücksprache mit meiner Bank Ing DIBA ergab nichts. Es gab auch kein Protokoll über einen solchen Vorgang.

Mittlerweile wurde gesagt, dass es um ein von mir gelöschtes Girokonto 762138 bei der KSK Erding ging.

Das Konto ist gelöscht und ich habe bei PayPal meine Kreditkarte hinterlegt. Diese sollte belastet werden. Das sagte der Mitarbeiter von PayPal am 16.09.2021.
Wurde aber nicht gemacht.

Heute kam ein Schreiben eines von PayPal beauftragten Inkassobüros. Sehr bedrohlicher Inhalt und verdoppellung der Kosten.
Anscheinend soll ich bestraft werden zum Nutzen von PayPal und Ihres Inkassobüros.
Ich habe den Schaden heute beglichen, um Ärger von uns abzuwenden.
Mit der Firma Paigo habe ich telefoniert, leider erfolglos. Ein Verfahren das an illegale Methoden erinnert.

Währen ich das schreibe bin ich immer noch in der Warteschleife von PayPal Inkasso.
Sehr unbefriedigend.

Besser wäre gewesen, wenn man mich angeschrieben hätte oder angerufen hätte. Es ist eigentlich ein Problem wie es im Geschäftsleben vorkommen kann.
Ich glaube alles korrekt gemacht zu haben, trotzdem diese Behandlung.

Bevor ich mein PayPal konto schliesse und eine Weiterempfehlung unterlasse möchte ich doch dieses Feedback geben.

Als sehr unzufriedener (und langjähriger) Kunde der Firma PayPal

Mit freundlichen Grüßen

****** Brügel

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29-09-2021 um 01:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2021 um 17:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt praktisch keinen Kundenservice in diesem Fall.
Die Warteschleife ist unendlich und man wird von PayPal Mitarbeitern in diese Warteschleife geschickt.
Ich habe die ungerechtfertigte Forderung Bezahlt und mein Konto bei PayPal gekündigt.
Es ging nur um eine kleine Summe und der Schaden ist verschmerzbar. Ich möchte aber vermeiden von PayPal nochmals abgestraft zu werden.
Vielen Dank

****** Brügel

2
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

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