Kein Käuferschutz bei Konfliktlösungen

  • Ungelöst
  • 19 Mär 2021
  • #206802
  • 257
Anzeige

Habe bei einem Onlineshop zwei Jacken gekauft. Beworben wurde mit super Qualität. Gekommen sind im wahrsten Sinne zwei Stofffetzen aus China! Nach dem Kontakt mit dem Verkäufer hat es geheißen ich soll die sachen mit Sendungsverfolgung zurücksenden. Gekostet haben beide Jacken 110€ und der Versand knapp 50€. Nach kurzer Überlegung hab ich mich entschieden das Zeug zurückzusenden um wenigstens unterm Strich das Geld von einer Jacke zu erhalten. Sachen zurück geschickt. Später bei PayPal für beide Transaktionen Konflikte eröffnet mit der Begründung "entspricht nicht der Beschreibung". Nach ein paar Tagen kommt von PayPal die Ablehnung, da der Verkäufer behauptet hat, die verkauften Sachen entsprechen der Beschreibung. Weiterer Kontakt zu PayPal schein unmöglich zu sein, alle E-Mails werden von denen blockiert. Kontakt zum Verkäufer führt zu nichts, auf jede E-Mail kommt die antwort "das Geld wird zurückerstattet wenn die Waren eingetroffen sind"... und das seit knapp zwei Monaten! Bin auf insgesamt fast 160€ sitzen geblieben, weil von PayPal gar keine Hilfe zu erwarten ist!

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-04-2021 um 18:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zum jetzigen Zeitpunkt (19.04.2021) unerreichbar und scheinen sich null Mühe zu machen die Konflikte zu klären: Käufer meldet Konflikt -> Verkäufer meint es sei alles Super -> PayPal meint alles sei geklärt.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.