PayPal fordert mich unberechtigt zur Zahlung auf

  • Behoben
  • 26 Mär 2023
  • #477385
  • 179
Anzeige

Ich habe für 684 Euro etwas bestellt und per PayPal bezahlt. Der Verkäufer konnte die bestellte Ware nicht kurzzeitig liefern erst in 4-5 Monaten. Daraufhin habe ich die per PayPal von meinem Bankkonto abgebuchten Betrag zurückgeholt und mich gleichzeitig über PayPal Konfliktlösung beim Verkäufer gemeldet, dass wenn ich die Ware nicht erst in 4-5 Monaten bekomme, möchte ich vom Kauf zurücktreten. Der Verkäufer war damit auch einverstanden, hatte mir paar Tage später eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt und mir versichert, dass meine Bestellung storniert wurde und mein Geld rückerstattet wird.
Nur bei PayPal ist ein Problem aufgetreten: Mein Konto war in Minus! Und PayPal forderte mich zur Zahlung auf. Ich sollte 684 Euro auf mein PayPal Konto einzahlen! Einfach so! Obwohl ich nichts dafür bekommen habe!
Darauf hin habe ich mehrere Nachrichten geschrieben und den Fall geschildert. Nur irgendwelche computer Mitarbeiter haben mit mir kommuniziert und haben mein Problem nicht verstanden. Ich konnte auch nicht mehr in die Konfliktlösung rein, da PayPal den Fall bereits abgeschlossen hatte.
Ich konnte keine E-Mail schreiben, ich wurde immer nur darauf hingewiesen, dass ich mich über Konfliktlösung melden sollte. Das ging aber nicht! Anrufen geht auch nicht! Auf meine Nachrichten über PayPal bekam ich keine Antwort.
Erst 4-5 Wochen später eine E-Mail vom Rechtsanwalt, dass ich den 684 Euro zuzüglich 60 Euro Anwaltskosten bezahlen sollte.
Jetzt habe ich auf diese E-Mail geantwortet. Nach 10 Tagen noch keine Antwort bekommen. Danach habe ich nochmal eine E-Mail hinterher gesendet und um Rückruf gebeten. Darauf warte ich jetzt und bin gespannt ob mein Problem gelöst werden kann.
Auf jeden Fall geht es jetzt seit zwei Monaten, dass PayPal von mir 684 Euro fordert ohne Gegenleistung. Ich bin sehr enttäuscht von dem support. Niemand geht auf mein Problem ein, ich bekam keine Antwort. Nur zum Schluss vom Rechtsanwalt mit 60 Euro Anwaltskosten. Ich bin fassungslos und möchte mit PayPal nichts mehr zu tun haben.

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-04-2023 um 18:47 Uhr


Ich habe heute mein Kontoübersicht bekommen und werde weiterhin zur Zahlung aufgefordert.
Wenn ich mein Konto richtig entziffern kann, das Geld ist immer noch beim Verkäufer, Viagogo.
Das sollte PayPal prüfen. Ich habe von Viagogo die Bestätigung, dass mein Geld rückerstattet ist. Da hängt irgendwas!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2023 um 21:58 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zum Schluss wurde alles aufgelöst, aber schade, dass es überhaupt soweit kommen musste. Also den Kundenservice fand ich eigentlich sehr schlecht. Erst als ich meine Beschwerde über Reklamation 24 veröffentlicht habe, hatte PayPal überhaupt auf mein Problem reagiert.

2
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.