Unternehmen nimmt Waren nicht zurück

Reklamation über Pflanzen Kölle



Anzeige

Reklamation:

Ein außergewöhnlicher Fall: ich habe einen Gartenstuhl gekauft, der mangelhaft war. Auf meine reklamation wurde ein Ersatz geliefert, Hermes nahm jedoch den kaputten Stuhl nicht mit (Paket, recht groß). Auch der zweite Stuhl (Deckchair, Holz) war mangelhaft, so dass ich die Rückabwicklung des Vertrages verlangt habe. Mein Geld wurde mir auch über Paypal zurückerstattet nur....Pflanzen Kölle bringt es nicht fertig die 2 Pakete abholen zu lassen. Hermes hat insgesamt 3 x mal die Mitnahme der Pakete verweigert (wenn man die Verweigerung der Mitnahme bei der Lieferung des Ersatzstuhls mitrechnet, dann sind es sogar 4 Verweigerungen). Das ganze zieht sich jetzt seit Anfang Juni hin und Pflanzen Kölle findet keine Lösung und schweigt. Mehr als unfreundlich, ich bin gar nicht mehr verpflichtet die 2 Pakete aufzuheben - übrigens nahmen die auch viel Platz in der Wohnung weg. Ich habe eine Entschädigung für die Fahrten, für die Aufbewahrung und für die Entsorgung gefordert - keine Antwort. Pflanzen Kölle also nicht empfehlenswert.

Meine Forderung:

Entschädigung und Entschuldigung von Pflanzen Kölle

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Pflanzen Kölle

Wir haben dem Verbraucher mehrere Optionen der Rücksendung angeboten:

1. Pakete mit den Retourenscheinen an uns zurück zu senden
2. Pakete abholen zu lassen
3. Pakete bei beliebigen Transportunternehmen einzuliefern und uns die Rechnung zu senden, damit wir dies erstatten können

Laut dem Verbraucher wurde die Rücksendung von Hermes mit den Retourenscheinen verweigert. Keines der von uns vorgeschlagenen Alternativen wurde angenommen.

Wir haben dem Verbraucher die volle Kaufsumme am 19.06.2017 erstattet.

Wir weisen alle Anschuldigungen zurück und betrachten diesen Fall nun als abgeschlossen. Sollte der Verbraucher uns die Pakete auf seine Kosten zurück schicken, erstatten wir selbstverständlich auch diese Kosten - dies haben wir dem Kunden wiederholt angeboten. Kunde ist mit der Rücksendung nun im Verzug.

Wir haben die Angelegenheit rechtlich prüfen lassen. Unser Anwalt bestätigt uns in jeder Hinsicht eine kulante sowie rechtlich fundierte und korrekte Vorgehensweise. Desweiteren rät unser Anwalt uns von weiterem Schriftverkehr mit dem Verbraucher ab.

Stefan

Schade,

es ist ja schon erstaunlich, dass ich bei Bestellung eines Stuhls zwei Pakete hier stehen habe, das sagt eigentlich schon alles. Die Mängel bei beiden Stühlen sind auch unstrittig.

Ich will eigentlich nur die Pakete los werden.

Dann nimmt Hermes die zwei Pakete 4 x mal nicht an und ich bitte um Mitteilung von Pflanzen Kölle, wie es nun weitergehen soll - keine vernünftige zielführende Antwort. Hermes hat sich entschuldigt und eine Verbesserung zugesagt - das ist ok.

Pflanzen Kölle: ich solle doch erneut über Hermes die Pakete zurücksenden - ?? Die nehmen doch die Pakete nicht an. Über einen anderen Paketdienst, ich habe doch den Rücksendeschein - ?? der lautet aber nur auf Hermes ?? Nimmt DHL die Pakete an? Weiss ich nicht. Jetzt wird auf einmal behauptet sie hätten eine Abholung (persönlich, Spediteuer, welcher?) angeboten ?? Stimmt nicht. Also eigentlich sollte ein Unternehmen wie Pflanzen Kölle die Rücksendung organisieren können. Jetzt scheine aber ich schuld zu sein.

Ich könne auch die Artikel auf meine Kosten entsorgen - ?? Chaos pur. 2 Pakete?? Pflanzen Kölle.

Alles sehr eigenartig. Die Stadt München verlangt EUR 95,00 für die Entsorgung von Sperrmüll, mal schauen wie es weitergeht. Pflanzen Kölle - absolut nicht empfehlenswert.

Bewertung des Verbrauchers

Als Ergebnis stehen 2 Pakete in meiner Garage - mehr sag ich nicht.

Ergebnis?

Problem ungelöst

Problem ungelöst



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

1


Anzeige

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater