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POCO Einrichtungsmärkte GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (1.374)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Poco. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Poco Rückgabe nur gegen Gutschein möglich

Ich habe in der Filiale in Leer/ Ostfriesland ein paar Gardinen kaufen wollen. Da ich wegen der Farbe nicht 100% sicher war, hatte ich mehrere Pakete ausgewählt und gefragt, ob ich diese zurückgeben könnte wenn sie farblich nicht passen würden. Man antwortete mir, dass das kein Problem und sogar noch nach 6 Monaten (!) möglich sei. Zuhause prüfte ich gleich die Farbe und brachte die nicht passenden Vorhänge am gleichen Tag original verpackt zurück. Da kam das große Erwachen. Man gab mir nur einen Gutschein. Ich verwies auf das Gespräch beim Kauf und darauf, dass die Gutscheinregelung mit keinen Worte erwähnt wurde. Der Verkäuferin war das nicht mit egal, sie wurde auch noch pampig. Es stehe schließlich auf dem Kassenbon. Mein Argument, dass man diesen ja erst nach dem Kauf erhalte und dann in der Regel auch nicht bis ins Detail studieren würde machte die Dame nur noch patziger. Es Hintern schließlich überall im Geschäft Hinweise. Ich entschuldigte mich dafür nicht jedes Hinweisschild genau zu studieren und verwies noch einmal auf das Gespräch von Vormittag und dass ja auch hier gerne darauf hätte hingewiesen werden können. Nun weiß ich allerdings, dass Poco Mitarbeiter beim wöchentlichen Einkauf die Hinweisschilder in den Verbrauchermärkten immer alle genau lesen. Man arbeite schließlich im Einzelhandel und ne die Tricks…. Leider konnte man mir nicht mehr helfen. Ein weiterer Einkauf im Schilder- und Regellabyrinth Poco kommt für mich jedenfalls nicht mehr inFrage! Ein Lichtblick bleibt: Für die x Party am Samstag Abend gab es reichlich Gesprächsstoff

Poco Bett beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich ein Boxspringbett Geliefert am 26.02 2024 Untere Brett ist komplett beschädigt.

Poco Es fehlen Teile und der Zusammenbau ist unmöglich

Guten Tag! und ich habe zwei Kommoden auf der Poco-Seite bestellt. Mein Partner versuchte, eines davon zusammenzubauen, aber als er die Türen einbaute, war zwischen der Kommode und der Tür ein ziemlich großer Spalt, und die Tür ließ sich nur halb schließen. Die Regale lassen sich überhaupt nicht einbauen, da die Löcher nicht an der richtigen Stelle gebohrt sind. Deshalb bitte ich Sie, mir einen Rücksendeschein an meine E-Mail-Adresse zu senden. Ich möchte die Kommode zurückgeben, da dieses Möbelstück billig, aber von schlechter Qualität ist.

Poco Wir warten immer noch auf die Fertigstellung der Küche

Ich habe heute die Sendung über xxx Lutz gesehen. Wir haben auch riesigen Ärger mit dem Tochterunternehmen Poco. Am 6.12.23 kauften wir einen Küchenblock mit Aufbau für 3000 Euro. Er sollte bis Ende Dezember geliefert werden. Extra deshalb kauften wir dort ein, weil man eine schnelle Lieferung zusicherte. Ende Dezember hieß es, dass die Küche erst Ende Januar kommt. Noch dazu war plötzlich der gewählte Herd nicht lieferbar bis dahin. Ein Apothekerschrank , der dazu gehörte, auch nicht. Der Wasserhahn, der von uns gewählt wurde, war auf der Rechnung plötzlich gar nicht vermerkt. Poco war telefonisch nie erreichbar. Ich fuhr zweimal in die Filiale, um den Termin bestätigen zu lassen. Dann lieferte man Anfang Januar den Küchenblock. Dafür nahm ich Urlaub. Es fehlte der Herd und der Wasserhahn. Aufgebaut wurde die Küche dann an einem weiteren Termin. Ich benötigte noch einen Urlaubstag. Der Schrank für den Herd war kaputt. Es wurde Ersatz bestellt. Der Herd und der Wasserhahn minder weniger als das bestellte und auch bereits bezahlte. Wir warten heute noch auf den Apothekerschrank und das Austauschteil für den defekten Schrank. Laut der Spedition müssen wir bis März warten, da früher kein Termin verfügbar ist. Das heißt, wir nehmen nochmals Urlaub. Auf unsere Forderung auf Entschädigung geht Poco nicht ein. Wir fordern Sie auf, die fehlenden Teile bzw. den Apothekerschrank bis 20.02.24 auszuliefern und aufzubauen, wie vereinbart und gezahlt.

Poco Bestellung 4172401570903, die Lieferung ist unvollständig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ZWEI POCOline Schraubregale bestellt und bezahlt. Es wurde nur ein Regal geliefert. Ich habe schon mehrere E-Mails an POCO zentrale Kundendienst gesendet, ohne Reaktion. Ich bitte Sie dringend um die Klärung. Ich habe damit nicht gerechnet, dass ich so viel Zeit in diese Angelegenheit investieren werde. Falls ich bis zum 11.02.2024 keine Rückmeldung von Ihnen bekomme, dann werde ich einen Rechtsanwalt beauftrage um den Schadenersatz von Ihnen zu verlangen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Poco Ecksofa

Hi, es ist unmöglich das der online Service von Poco nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert , nach dem ich das Sofa gekauft habe hatte ich fest gestellt das in der Ecke vom Sofa eine große lucke ist wenn man sich drauf setzt , fühlt es sich an als würde man rein fallen also Federung total hin plus es hat gequietscht an manchen Stellen . Da es Erkrankungen gab und kein Personal musste ich 2 Monate warten damit das Sofa einmal überprüft wird , letzt endlich hat er das Geräusch vom quietschen entfernt aber das Loch im Sofa drin konnte nicht vor Ort repariert werden also sagte der Herr zu mir er würde ja jemanden schicken der das mit der Federung überprüft daraufhin sagte ich ok . Ein Tag später meldete ich mich im online Service die sagten mir es hätte sich geklärt das Sofa wer einwandfrei, ich dachte ich höre nicht richtig und somit wer die dachte für die geklärt . Also bis jetzt kam nichts von dem nicht mal der Vorschlag das sie die komplett rechte seine vom Sofa austauschen, nichts wirklich garnichts kommt von den . Jetzt hab ich ein Sofa im Wert von 1350€ und es ist kaputt ist das nicht unfassbar. Also nicht bei poco Sofas kaufen und die von dem (POS Service group) begutachtet wird . Bitte lg ******

Poco Kundenservice Null komma Null

Im Okt.2023 wurde von Poco eine Küche geliefert und in meine Wohnung eingebaut. Der Kühlschrank war durch den Transport beschädigt und muss ausgetauscht werden. Die Handwerker haben mir versichert das ich einen neuen Kühlschrank bekomme und ich mich um nichts kümmern muss. Dafür sollte ich einen Termin erhalten, aber leider Fehlanzeige. Nach einer Woche die Schubladenfronten fallen alle ab. Also Anruf bei Poco. Als erster sie wussten nichts von dem beschädigten Kühlschrank? Nach wiederholten Anrufen hatte ich Endlich einen Termin für den 22.12.2023 damit ein Handwerker kommt und die Mängel beheben solllte. Danke an Poco das ich mir Urlaub nehmen musste den Termin war zwischen 9 Uhr und 13 Uhr. Aber es ist niemand gekommen und auch finden sie es nicht für nötig eine Absage zu erteilen. Nach Telefonaten hin und her wurde mir ein Termin für den 18.01.2024 zugesagt. Diesmal Termin zwischen 9 und 18 Uhr, aber auch dieses mal ist niemand gekommen. Juhu so geht Kundenservice heute. Ich kann gar nicht alles Beschreiben wie diese Firma mit Kunden umgeht.

Poco Unfreundliche Verkäuferin

Heute waren mein Mann und ich, in Ihrer Filiale in Hannover Linden. Unüberlegt Weise öffnete ich eine LED Lampenkarton um zu sehen mit welchem Zubehör ich die Lampe anbringen muß und ob das für meine Decke geeignet wäre. Eine Ihrer Mitarbeiterinen, Frau Schwagerich meinte mich auf unhöflichste Weise, maßregeln zu müssen." Hier werden keine Verpackungen aufgemacht." Ja ok , sorry. " können sie nicht hören? Einpacken hab ich ihnen gesagt" . Vier, fünf Mal hab ich versucht der Dame zu erklären dass ich besagte Lampe für mein Geschäft gern 8 Mal gekauft hätte. Keine Chance. In einer herablassend Art und Weise wurde ich immer wieder gemaßregelt. Wirklich sehr unangenehm . Fremde Leute blieben stehen, um sich das Schauspiel anzusehen. Und da sie mir ständig über den Mund gefahren ist, hab ich dann irgendwann gesagt Sie soll die Schnauze halten. Politisch sicherlich nicht korrekt, doch ich war extrem genervt. Danach hat sie uns dann sehr herablassend des Geschäftes verwiesen. Wirklich sehr unprofessionell, nun werde ich die Lampen, eine Küche, Material zum renovieren, Geschirrspüler und einen Kühlschrank woanders kaufen müssen. Ich erwarte das diese Person sich persönlich bei uns entschuldigt . ****** ******

Poco Arbeitsplatte aufgequollen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa einem Monat habe ich eine Einbauküche von Poco bestellt und diese wurde von Ihrem Team geliefert und montiert, wofür ich Ihnen dankbar bin. Die Montage erfolgte am 07.12. Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass die Arbeitsplatte neben der Spüle um 5 cm aufgequollen ist. In meinen Augen deutet dies auf einen Montagefehler hin. Es scheint, als sei die Dichtung zwischen dem Spülenrand und der Arbeitsplatte nicht lückenlos, was Feuchtigkeitseintritt ermöglicht. Die Küche ist noch keine 30 Tage alt, und es verwundert mich, dass ein solches Problem so schnell auftritt. Ich bitte um eine zügige Rückmeldung, da ich davon ausgehe, dass ein derartiger Mangel in die Garantie fällt. Meine Auftragsnummer lautet: 2987827/01 und Kundennummer 41841185 Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße. ****** ******

Poco Sassari Funktion Ecke

Hallo Suzammen..... Hab Letzte Jahr in Oktober bei ihnen einen Sofa gekauft und bin sehr zufrieden mit Liegen und sitzen. Aber seit kurzem bilden sich Sxhwarze Punkte und dann fallen von selbs ab und dann entsteht da ein Loch.Bitt um Schnelle Rückmeldung. ****** ****** Kaufvertrag Nummer. 2384379 Bin erreichbar unter der Nummer.******

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