Ecksofa nach nicht mal 1 Jahr Defekt

  • 15 Sep 2020
  • #118073
  • 362
Anzeige

Ich hab am 11.07.2019 ein Leder Ecksofa bei Porta Möbel Bornheim für 1600€ gekauft.

Nun weißt die Garnitur erhebliche defekte auf.
1. am Ottomanteil auf Sitzfläche unterhalb der Naht Leder gerissen auf ca. 10cm
2. auf 3. sitzerteilt Riss ca. 2cm linke Seite Sitzfläche unten
3. am Ottomanteil Rückenleder rechts außen loch im Leder ca. 2cm
4. am 3 Sitzteil am Anschluss ottomanteil Vorderkannte Naht gerissen ca. 3cm
( das ist was der Gutachter im Bericht geschrieben hat!)

Der Gutachter war am 26.08.2020 bei uns und hat sich die Defekte stellen angeschaut, er meinte das die Defekte so groß sind das man die Garnitur nicht in Stand setzen kann.
Ich hatte nachgefragt ob es möglich wäre ein neues Modell und neuen Hersteller zu nehmen da die Garnitur keine Qualität nachweißt.
Er meinte das es möglich wäre und stimmte mir zu, das es an schlechter Qualität liegt.
Ich war bereit mehr Geld für die neue Garnitur zu investieren,
das hatte er auch im Bericht geschrieben.

Danach habe ich ein Brief erhalten wo drin steht
,, Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung möchten wir Ihnen zur Erledigung der Beanstandung eine Kaufvertragsänderung durch Neukauf abzüglich 10%Nutzungsentschädigung Ihrer jetzigen Garnitur anbieten.''

Ich bin mit den 10% Nutzungsentschädigung nicht einverstanden! ( Garantie)
Das interniert meine Ansprechpartnerin nicht ( war total unfreundlich am Telefon)
Sie hätt, sich die Bilder der Garnitur mit dem Hersteller angeschaut und der Hersteller meinte das es Natürlich unsere schuld ist ( Mangelde Hygiene und Nutzungsschäden)
Diese Defekte sind keine Nutzungsschäden und Mangel an Hygiene liegt auch nicht vor , sonst hätte das der Gutachter doch mit im Bericht reingeschrieben.
Kann es nicht nachvollziehen warum man ein Gutachter schickt und dann garnicht mit ihm spricht sondern mit den Hersteller.
Es ist doch klar und logisch das der Hersteller die Schuld von sich schiebt.

Wir hatten davor eine Kunstleder Couch von Poco die 6 Jahre gehalten hat!
Wir haben uns für Porta entschieden, weil wir dachten das Porta mehr Qualität bietet und ein Kundenfreundliches Service hat.
Leider müssen wir nun das Gegenteil erfahren.

Teilen

15-09-2020 um 19:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.