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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pro-Idee. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pro-Idee Produkt kam verbogen und beschädigt an

Hallo, Ich habe zwei Licht Quader bestellt. Diese Beistelltische. Eine der beiden ist unbeschädigt angekommen, dass andere war an den Stäben verbogen, sowie Licht-defekt. Ich bitte um sofortigen Ersatz! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 05.12.2020

Pro-Idee Rechnung 39037538/Kd-Nr. 4738-7485

`Geliefert wurden wie bestellt ein Bag `n Bag Groß und einmal klein; die am Reißverschluss der kleinen Tasche angebrachte Taschenlampe funktioniert nicht; ob die Knopfbatterien entladen sind oder eine andere Ursache vorliegt weis ich nicht. Ich bitte daher um Zusendung einer neuen Taschenlampe.

Pro-Idee Mini- Taschenlampe Nr. 231-105-2J

Habe das Produkt erworben und versuche es mit dem mitgelieferten Kabel und dem daran befindlichen USB-Anschluß an meinem PC zu laden. Das andere Ende des Kabels mit dem Magnetadapter habe ich an der Lampe angeschlossen. Nach 2 Stunden Ladezeit kein Erfolg. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich tun? Mit freundlichen Grüßen ****** Müller

Pro-Idee Keine Lieferung

Habe am 26.Juni zwei RagmanShirts bestellt und noch nichts bekommen. Werden die noch geliefert und wann ? Bin nicht zufrieden. Hatte schon Troubles mit Mohnsamen die nicht wachsen. Es wäre nett, wenn man benachrichtig würde wenn Sachen nicht geliefert werden können. Bin gespannt, was Sie mir berichten. Die Bestellung habe ich Online bestellt! ******@gmx.ch 20.August 2020

Pro-Idee Verpackungswahnsinn

Ich habe einen kleinen dreiteiligen Kunststoffeinsatz für den Kühlschrank bestellt, diesen auch prompt geliefert bekommen. Muss es jedoch sein, die Ware zuerst in Plastik zu verpacken, dann in einen Karton zu geben, dem ein noch größerer Karton folgt...………..? Ein Wahnsinn in der heutigen Zeit! lg ****** ******

Pro-Idee Reklamation Klappgarderobe kaputt

Unsere Klappgargerobe .220130 schon einmal ausgetauscht ist wieder kaputt. Genau wiie das erste mal lässt sie sich nicht mehr zusammenklappen. Bitte sagen Sie mir, was zu tun ist. Ichmöchte auf keinen Fall einen Ersatz der Klappgarderobe. immer die Zurückschickerei mag ich nicht. Bitte um Rückmeldung

Pro-Idee Reklamation mehrfach telefonisch ohne Reaktion

Bestellnummer: 220-068 Ku-Nr: 8900-3420 Re-Nr. 38163634 Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem mich die letzte Sendung meiner Bestellung am 09.06.2020 erreicht hat, habe ich feststellen müssen, dass ein Sessel ihrer Lieferung fehlerhaft ist. Um einen Artikeltausch zu erwirken, habe ich mich umgehend 2x telefonisch an ihre Kollegen der Hotline gewandt. Leider hat es bis zum heutigen Tage keine Reaktion ihrerseits erfolgt. Diese Tatsache führt mich zu dieser Nachricht an. Ich bitte sie, mir umgehend die Lösung des Problems zu ermöglichen. Es muss nur 1 Sessel getauscht werden, nicht das gesamte Set. Hinzu kommt, dass das Verpackungsmaterial sperrig ist und viel Lagerplatz beansprucht, den ich nicht wirklich habe. Wie verfahren wir? Ich bitte um sehr zeitnahe Kontaktaufnahme. Vielen Dank. Freundliche Grüße, ****** ******

Pro-Idee Falsche IBAN im Internet

Meine angegebene IBAN für Pro Idee auf meiner Überweisung zur Rechnungsbegleichung ist identisch mit der IBAN, die für ihr Unternehmen im Internet angegeben ist. Was ist nun richtig ? Es wäre eifacher, wenn ein Überweisungsträger mit gesandt wird. So macht es keinen Spaß. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Pro-Idee Schlechter Kundenservice, Lieferverspätung auf Grund Beschädigung der Bestellung ohne Information

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 25.03.2020 folgende Produkte bestellt: Faltbares Loungset, 3teilig Bestellnummer 220-068/Anzahl 1 Falbare Fußhocker, Bestellnummer 230-325/Anzahl2 Das falbare Loungset wurde in 3 Paketen ausgeliefert wobei das letzte davon erst nach mehrmaliger Reklamation aufgefunden und dann schlussendlich doch erfolgreich zugestellt werden konnte. Für die Lieferung der ausständigen Fußhocker wurde mir eine Lieferung für den Zeitraum 28.04.2020-05.05.2020 zugesagt. Da ich bis 05.05.2020 keine Verständigung erhalten habe habe ich erneut beim Kundenservice angerufen um mich zu erkunden wann ich die Lieferung erwarten darf ( auf meiner Visarechnung wurde ich am 21.04. mit einem Betrag von 139,90 belastet der mir am 23.04.2020 wieder kommentarlos gutgeschrieben wurde). Ich bekam die Auskunft, dass ich die Bestellung eines Fußhockers storniert habe und der zweite leider beschädigt wurde und nun wieder bestellt ist und ich mit der Lieferung im Zeitraum 20. - 22.05. rechnen kann. Über die Beschädigung sei ich per E-Mail informiert worden. Ich möchte festhalten, dass ich weder ein E-Mail erhalten habe noch meine ursprüngliche Bestellung von 2 Fußteilen storniert noch geändert habe. Auf meinen Wunsch eine Bestätigung für den neuen Liefertermin per E-Mail zu bekommen wurde ich darauf hingewiesen, dass das nicht üblich ist und ich mich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmals telefonisch über den aktuellen Status der Bestellung sowie den Lieferumfang erkunden kann. Ich habe am 05.05.2020 am Nachmittag nochmals angerufen und gebeten mir bekannt zu geben welche Bestellung derzeit aktuell lt. meinem Kundenkonto offen sei. Auskunft seitens Kundenservice: 1 Fußhocker ist ausständig und der ist dzt. nicht lagernd und noch nicht fakturiert, somit kann mir auch kein neuer Lieferzeitraum bekannt gegeben werden! Erneut habe ich reklamiert, dass ich 2 Fußhocker schon in meiner Bestellung vom 25.03.2020 bestellt habe und auch diese gerne geliefert hätte. Die Dame vom Kundenservice hat mir entnervt versichert dass sie die Bestellung wieder auf 2 Fußhocker geändert hat und ich mich wegen des Liefertermins gedulden soll und eine Information per E-Mail erhalten werde. Ich finde diese Vorgehensweise als Kunde befremdend und ersuche um Stellungnahme und Information wann ich nun die noch ausständige Ware erhalten werde. Freundliche Grüße ****** ******/ E-Mail ******@live.at

Pro-Idee Schlechter Kundenservice

Sehr geehrtes Pro Idee Team, eigentlich finde ich das Pro Idee Shopping Erbeniss gut. Nun ist das folgende vorgefallen was mich sehr irritiert. Letzten Freitag habe ich eine Bestellung aufgegeben. Leider ist wohl automatische ohne mich zu frage die Rechnungsadresse zur Versandadresse mutiert. Mir ist das sofort aufgefallen ( an der Rechnungsadresse ist seit Wochen niemand wegen Quarantäne) Daauf hin habe ich sofort bei Pro Idee angerufen. Wegen Feiertag denke ich war niemand zu erreichen. Ich habe dann eine Entspreche email ( die diese ) an ProIdee gesendet. Diese ist bis heute 48 Stunden später ihnen Antwort. In diese sehr! Zeitnahen Nachricht habe ich auch sofort die folgende Nachricht erhalten. Sehr geehrter Herr... vielen Dank für Ihren Besuch bei proidee.de. Ihre Anfrage lautete wie folgt: Leider wurde ich be der Bestellung nicht auf meine Adresse hin gefragt. Diese Bestellung soll an die folgende Adresse bitte versendet werden ich dort zur Zeit verweile. Meine Adresse Meine letzte Bestellung wurde auch dort hin geliefert. Bitte um kurze Bestätigung. Danke! Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Heute habe ich das keine Nachricht von Pro Idee Frau ****** angerufen. Diese teilte mir mit erstens von meiner Nachricht nicht zu wissen ( das kann ja sein) und zweites das Sie nicht machen kann. Parket geht an die Rechnungsadresse. Pasta! Auf Nachfrage was passiert damit weil ich es nicht abholen kann, sagte Sie Parket geht an ProIdee zurück und ich bekomme mein Geld gutgeschrieben. Darauf hin meinte ich das ich eigentlich die bestellte Ware erhalten wollte und es sicherlich nicht im Sinne von Pro Idee ist das diese Verkauf nicht zustande kommt. Sie meinte es ist wie es ist. Falls das der Service ist den ein Premium Anbieter ( hierzu zähle ich Pro Idee, vielleicht fälschlicher Weise?) an den Kunden trägt, muss ich wohl auf einen solchen Anbieter verzichten...Schade! Würde mich freuen hierzu von Ihnen zu hören....

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