Keine Rückmeldungen bzw. keine Erreichbarkeit der Sachbearbeiterin auf Fragen zu einem Schadensfall

  • 23 Okt 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Haftpflicht Schaden mit der Nummer K680-HS-23-100955-7 bei ihnen gemeldet. Meine drei jährige Tochter hatte ein Auto mit einem Stein verkratzt. Es wurde dann ein Gutachter beauftragt den Schaden zu Bewerten und sie haben es danach abgelehnt den Schaden zu übernehmen. Daraufhin habe ich ihnen meinen Unmut über den Mangelnden Versicherungsschutz auf den ich nie hingewiesen wurde mitgeteilt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen das ich seit 40 Jahren Volksbank und seit 24 Jahren Versicherungskunde bin und ich es nicht verstehen kann wie ein Schaden in dieser höhe (ca.2000 Euro) von einem Gutachter angeschaut wird (der mit Sicherheit schon 1000 Euro gekostet hat) wenn meine Versicherung den Schaden aufgrund von mangelndem Versicherungsschutz (Kinder unter 7 Jahren sind nicht Schuldfähig) sowieso nicht übernimmt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen das ich mich nach Versicherungs alternativen umschauen werde. Danach hat sich nie (über 6 Wochen) jemand bei mir gemeldet. Also habe ich meine Versicherungsunterlagen bei einem anderen Versicherungsberater zur alternativ Angebotserstellung gegeben. Sie können sich sicherlich vorstellen wie (freundlich Ausgedrückt) überrascht ich war als der Versicherungsberater keine Woche später mir mitteilte das in meiner Haftpflicht Versicherung bei der R+V ein Schaden von bis zu 15000 Euro für Kinder unter sieben Jahren mit abgedeckt ist. Also habe ich wieder an die R+V Versicherung geschrieben die Situation geschildert und um Stellungnahme gebeten. Zeitgleich und die letzten beiden Wochen habe ich auch immer wieder ca. 50 mal bei der Sachbearbeiterin telefonisch versucht anzurufen. Ich bitte um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüße ****** ******

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