Falsche Reklamationen werden veröffentlicht

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2020
  • #82688
  • 887
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Die Plattform reklamation24 veröffentlicht völlig ungeprüft Behauptungen. Das ist jedoch auch die Geschäftsphilosophie. Darauf hingewiesen passiert folgendes: Man erhält Antworten aus automatisierten Textbausteine, die nicht sachbezogen sind. Das Portal gibt falsche/unvollständige Unternehmensdaten des betroffenen Unternehmens wider und korrigiert diese falschen Angaben trotz Hinweis nicht. Der Verfasser der Reklamation hat reklamation24 aufgefordert sein Feedback zu löschen, da er es irrtümlich abgegeben hat und der Inhalt falsche Tatsachen widerspiegelt. Hier gibt es keine Reaktion von reklamation24. Man kann also getrost sagen, dass dieses Portal nicht seriös ist.

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08-07-2020 um 16:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reklamation24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2020 um 16:52 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern es, dass Sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden Ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Auf Reklamieren24 hat jeder Verbraucher die Möglichkeit, Beschwerden über Unternehmen zu schreiben und zu veröffentlichen, das ist richtig. Falsch ist, dass Beschwerden, die falsche Tatsachenbehauptungen, Verleumdungen, Diffamierungen oder Beleidigungen gegen Dritte sowie sonstige Rechtsverletzungen enthalten, von uns geduldet werden. Es gehen jeden Monat mehr als 10.000 Reklamationen bei uns ein. Alle Reklamationen werden manuell von unserem Team überprüft. Übrigens hat der Beschwerdeführer uns nie aufgefordert, seine eigene Beschwerde löschen zu lassen.

Wir sind auf der Seite von guten Verbrauchern und guten Unternehmen, diese möchten wir durch Reklamieren24 unterstützen! Deswegen stehen wir mit guten Gewissen hinter unserer Geschäftsphilosophie!

Sollten irgendwelche Firmendaten auf Ihr Profil “Schuhmode Hofbauer” unvollständig bzw. nicht korrekt sein, teilen Sie uns bitte die gewünschten Änderungen mit, damit unser Team Ihr Profil aktualisieren kann. Diese Information wurde Ihnen bereits am 19 Juni per E-Mail gesendet, daraufhin bekamen wir leider keine Antwort.

Auch informierten wir Sie darüber, dass Sie eingehende Reklamationen & Beschwerden nicht als was Negatives betrachten sollten. Zeigen Sie lieber Ihren Kunden, dass Sie Ihnen nahe sind, sich für Ihn interessieren und für dass Sie für eine Problemlösung bereit sind.

Ein cleverer Unternehmer, würde den Fall einfach aufdecken, sich freuen und offen sagen, dass Ihnen da ein Fehler unterlaufen ist, und dass das Ganze behoben wurde, und sich dann auch noch darüber freuen, dass automatisch positive Werbung für Sie gemacht wird.

"Wie andere große Firmen dies erfolgreich meistern, kann an zahlreichen Beispielen auf unserer Plattform gesehen werden." (Coca Cola, Hermes, Nivea, Check24, Miele, Reuter, Lieferando, Höffner, etc... )

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Reklamieren24

09-07-2020 um 08:51 Uhr


Sehr geehrter Herr Dittus,

auch diese Antwort ist wieder völlig am Thema vorbei und besteht vorwiegend aus den von Ihnen gerne verwendeten, immer gleichen Textbausteinen. Jedoch möchte ich letztmalig Stellung dazu beziehen:

Es ist nicht meine Aufgabe Daten zu korrigieren, die Ihr Unternehmen ungefragt in fehlerhaften Firmenprofilen auf Ihrer Seite veröffentlicht. Ich habe Sie lediglich darauf hingewiesen, dass die Angaben auf Ihrer Seite unvollständig, falsch und irreführend sind, zudem verwenden Sie ein Logo, für dass Sie keine Nutzungsrechte besitzen und in falscher Auflösung aus dem Internet kopiert haben.
Wenn Sie dies nicht zum Anlass nehmen, Ihre Fehler zu korrigieren, zeugt dies nur von der Qualität Ihrer Daten, die Sie veröffentlichen.

Wenn Sie behaupten, dass der Beschwerdeführer sich nicht bei Ihnen gemeldet hätte, um seine Beschwerde auf Ihrem Portal löschen zu lassen, dann ist das schlechtweg gelogen, denn der Beschwerdeführer hatte mich in seiner Mail mit der Löschungsaufforderung an Ihr Unternehmen in CC gesetzt. Darin steht klar und deutlich, dass er das Feedback versehentlich und irrtümlich abgegeben hat und nichts mit seinem Einkauf bei uns zu tun hatte.

Ich kann mich nur den vielen andern Feedbacks anschließen: Reklamieren24 stellte weder einen Nutzen für Endverbraucher, noch für Unternehmen dar, da Inhalte weder geprüft werden, noch werden Sie angepasst bzw. gelöscht, wenn man reklamation24 mit den Tatsachen konfrontiert.

mfg
A. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 21:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Realitätsfern

4
Reklamation24
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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