Schaffrath

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben

Schaffrath
Bewertungen & Erfahrungen (77)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Schaffrath bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Jan 2023

War alles pünktlich und schnell gelöst

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Jan 2023

Reagiert wird nur nach mehrmaligem Anschreiben und Fristsetzung. Das ist ausgesprochen anstrengend, zumal meine Küche nach genau 10 Nachbesserungen immer noch nicht fehlerfrei läuft

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Jan 2023

Schlechter kann Kundenservice nicht sein.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Dez 2022

Wir waren zu frieden

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Nov 2022

Man wird leider nur belogen und betrogen aber Schaffrath interessiert das nicht. Dort interessiert sich noch nicht einmal die Geschäftsleitung für die Probleme. Hauptsache weiter alte Menschen über den Tisch ziehen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Okt 2022

Wir haben von der Firma Schaffrath leider nichts gehört, aber das scheint ja dort den anderen Bewertungen nach zu urteilen mittlerweile so üblich zu sein. Wir haben in 2021 ca. für ca 25000,- Euro dort gekauft und finden das Verhalten für alte Stammkunden unakzeptabel.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Okt 2022

Nach 5 E-Mails erster 4 findet keine Beachtung und ca. 3/4Wochen später hat Schaffrath eine Antwort geschickt mit der Nachricht meine Gutschrift ist in Bearbeitung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Aug 2022

SEHR GUT

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Aug 2022

Sehr kompliziert und hat zu lange gedauert .

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Aug 2022

Ich glaube, diese ganze Hinhaltetaktik von Schaffrath soll Kunden irgendwie zermürben oder was-auch-immer. Jedenfalls kam die erste Reaktion, nachdem ich erneut Emails gesendet, hier erneut was geschrieben und wir mit unserer Rechtsanwältin „gedroht“ hatten. Die Spülmaschine wurde begutachtet, sie wird entfernt. Eine neue ist bestellt, k.A., wie lange das jetzt wieder dauert! Wir „entsorgen“ jedenfalls jedwede Reklame udg. von Schaffrath (auch an uns zugesandte) sofort. Und erzählen überall, wo es angebracht ist, dass die Hochglanzwerbung dieses Händlers reine Makulatur ist!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Aug 2022

Sie haben schnell reagiert

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Jul 2022

Nachdem wir am 27.05.2022 die Beschwerde hier veröffentlicht hatten ,kam am 01.06.2022 eine Mail Sehr geehrte wir nehmen Bezug auf den o. g. Kaufvertrag und auf Ihre E-Mails.   An dieser Stelle möchten wir uns zunächst für die verspätete Antwort sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.   Zwischenzeitlich haben wir Ihre Beanstandung zusammen mit die übermittelte Bildmaterial entsprechend an unserem Vorlieferanten weitergeleitet. Sobald wir Rückbescheid erhalten haben, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen. Sie können versichert sein, dass wir alles daransetzen, die Beanstandung so schnell wie möglich zu erledigen. Am 27.06.2022 kam die nächste Mail Sehr geehrte zunächst möchten wir uns in aller Form bei Ihnen dafür entschul- digen, dass bei der Abwicklung Ihres Auftrages Beanstandungen aufgetreten sind. Zur Erledigung haben wir folgendes veranlasst: 1 x kpl. Polstergarnitur im Austausch bestellt.   Die Erledigung Ihrer Beanstandung wird voraussichtlich in der 28./29. KW erfolgen. Sollte ein früherer Termin möglich sein, werden wir uns selbstverständlich umgehend bei Ihnen melden. Bitte informieren Sie kurzfristig unseren Kundenservice falls Sie weitere Mängel festgestellt haben. Für Ihr Verständnis und Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Am 29.06.2022 dann noch eine Mail Sehr geehrte bezugnehmend auf die Beanstandung zu Ihrer o.g. Bestellung haben wir die Reklamationserledigung für den                   07.07.22 vorgesehen. Die Polstergarnitur wurde dann auch am 07.07.2022 geliefert. Bis jetzt haben wir keinen Grund für eine Beanstandung der neu gelieferten Polstergarnitur feststellen können.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Jul 2022

Selbst auf ein Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsleitung erfolgte keinerlei Reaktion. Erst nach Beauftragung eines Juristen erfolgte eine Meldung seitens Schaffrath. Die Mängel wurden heute am 06.07.2022 behoben. Unser Jurist wird weiterhin in unserer Angelegenheit tätig werden müssen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Mai 2022

Melden sich weder auf email noch auf Anrufe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Mai 2022

Auf Emails wurde generell nicht reagiert. Der Verkauf + der Service haben sich gegenseitig die Kompetenzen zugeschoben. Für den wesentlich preiswerteren Geschirrspüler hat man uns sage + schreibe 100€ erlassen! Wobei das Gerät rechts unten an der Tür undicht ist , alles was sich beim beladen in der geöffneten Tür sammelt tropft raus! Nun muss ich mich um Termin bei Samsung bemühen! Ärgerlich ist noch harmlos.......Dann ist er oft beim abpumpen so laut, das man denkt ein Generator läuft. Ich würde nur noch in einem Inhaber geführten Küchenstudio kaufen oder einfach IKEA! Schaffrath ist leider kein Einzelfall, alle anderen Möbelhäuser mit Küchenstudio arbeiten, wie ich in der Nachbarschaft erlebt habe , genauso. Juni 2021 bestellt , Anfang Dez. 21 auf unseren Wunsch geliefert, 6 Mon. später Reklamationstermin! Hatte auch nichts mit Corona zu tun, Bewertungen aus 2019 sind ähnlich schlecht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Apr 2022

Ganz fürchterlich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Mär 2022

Auf die E-Mail von Reklamation24 hat sich 2 Woche später Schaffrath gemeldet. Sie hätten angeblich meine E-Mail nicht erhalten (Systemumstellung), ich sollte die E-Mail nochmal senden. Gestern hat sich jemand telefonisch aus dem Küchenstudio gemeldet, und wollte wissen, was sie mit der E-Mail anfangen sollen, die ich nochmal versendet habe. Ich sagte das die Beschwerde E-Mail an die Geschäftsleitung gehen sollte, da sieht man aber wie Schaffrath mit Beschwerden umgeht. Die werden einfach nicht bearbeitet, oder irgendwo hingeschoben. Für uns war es das, kein weiterer Kommentar.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Mär 2022

Nach Androhung es vor Gericht zu klären ging es auf einmal

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Mär 2022

Ich hätte mir schon mal ein Nachfragen von dem Herrn bei dem wir die Küche für viel Geld gekauft haben gewünscht. Jetzt haben wir nach 4 Monaten endlich unseren E-Herd und Backofen bekommen. Für mich ist das Thema erledigt! Danke für ihre Nachfrage. Grüße aus Solingen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Feb 2022

Nie wieder Schaffrath, kann ich keinen Empfehlen!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen