Produktreklamation

  • Behoben
  • 09 Dez 2019
  • #15960
  • 391
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Eine im Oktober bestellte Wohnlandschaft wurde in der falschen Farbkombination geliefert. Die Reaktion des Herstellers war beispiellos ignorant so dass hier nur die Rückgabe des Artikels und eine Neubestellung von einem anderen Hersteller als alternative Lösung verblieb. Trotz mehrfachem Einsatz der Kundenbetreuung beharrte der neue Hersteller auf der üblichen Lieferfrist und zeigte bisher keine Bereitschaft die Lieferzeit zu verkürzen. Der Empfänger der Ware wartet nunmehr seit sechs Wochen auf seine Ware und muss aus heutiger Sicht noch weitere vier Wochen in Kauf nehmen seine Ware zu erhalten. Hierbei ist es aus Kundensicht unerheblich das hier zwei verschiedene Hersteller betroffen sind.
Die Eskalation über Einkauf und Lieferant hin zum Hersteller trägt leider wenig Früchte und die engagierten Versuche der Kundenbetreuung etwas Positives zu erreichen verlaufen leider im Sande. Als Kunde bzw. Vertreter des Kunden seit mehr als dreißig Jahren ist dieses Prozedere und die damit verbundenen Lösungsansätze mehr als befremdlich und aus Kundensicht überhaupt nicht akzeptabel.

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09-12-2019 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwab.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2019 um 16:20 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

lassen Sie uns in Ruhe über Ihr Anliegen sprechen. Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Geben Sie mir bitte noch zwei Tage Zeit, dann kann ich Ihnen aktuell etwas zu der Lieferzeit sagen. Ich melde mich bei Ihnen.

S.Timpe Kundenservice

11-12-2019 um 10:09 Uhr


Danke für den Zwischenbescheid, liegen schon nähere Informationen vor?
Bitte um Rücksprache

11-12-2019 um 11:27 Uhr


Lieber Herr ******,
wie bereits eben telefonisch besprochen, melde ich mich sofort bei Ihnen, sowie mir eine aktuelle Information vorliegt.

S.Timpe Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2019 um 20:03 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem sich am Ende die Direktion Kundenservice eingeschaltet hatte, wurde das Problem zu einem
guten Ende gebracht. Es gab einige Hürden zu meistern, doch das Engagement der Verantwortlichen
und die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden führten letztendlich zum gewünschten Erfolg.
In allen Punkten konnte eine Einigung erreicht werden und Kunde als auch Empfänger zufrieden gestellt werden.

5
Schwab.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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