Falsche Preisangaben für Flugumbuchungen

  • 22 Okt 2023
  • #553502
  • 62
Anzeige

Wir haben unter der Buchungsnummer M6TKTI Flüge von Hamburg nach London gebucht, für die wir jetzt die Umbuchungsmöglichkeiten klären möchten. Laut Tarifbestimmungen gilt: Change available before flight and airline penalty is 70.00 EUR. You will have to pay any further costs if there is an upgrade or tax adjustment and our own administration fee may apply as detailed on our travel terms and conditions.
Laut Homepage gilt: Reise ändern
Änderungen sind zulässig
Was es kostet
Es fallen folgende Gebühren an:

Umbuchungsgebühr der Fluggesellschaft, wenn diese in den Tarifbestimmungen des Tickets enthalten ist
unsere Servicegebühr in Höhe von 40 EUR pro Person (gilt nicht für das Platinum Support Package)
etwaige Differenzen bei Preisen und Steuern gegenüber der ursprünglichen Reise

Überprüfen Sie die Gesamtkosten für die Umbuchung auf die verfügbaren Flüge an

Es erscheint bei Prüfung der konkreten Daten:
Kosten für die Änderung der Reise

Nachfolgend sehen Sie die Gesamtkosten für die Umbuchung Ihres Tickets auf die ausgewählten Daten, einschließlich der Gebühr der Fluggesellschaft und unserer Servicegebühr, die nur gelten, wenn Sie uns jetzt kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass sich die Kosten für Flüge je nach Verfügbarkeit ändern können. Die Plätze für Ihr Wunschdatum sind möglicherweise begrenzt und der Preis kann zudem schwanken, wenn Sie sich entscheiden, uns zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
2 Erwachsene
Gebühr der Fluggesellschaft pro erwachsener,‪€ 70,00‬
Bearbeitungsgebühr pro erwachsener,‪€ 40,00‬
Differenz Steuer pro erwachsener,‪€ 0,53‬
Gesamtbetrag für 2 Erwachsene‪€ 221,06‬
Gesamtkosten
‪€ 221,06‬

Im Chat allerdings wurden dann 270,53 € pro Person genannt:

Live-Chat
Heute
Chat wurde gestartet

1:36 PM
Hallo ******,
willkommen in unserem Chat.

Ein(e) Mitarbeiter(in) wird gleich für Sie da sein.
Teilen Sie uns in der Zwischenzeit bitte mit, wie wir Ihnen helfen können, indem Sie auf diese Nachricht antworten.

1:36 PM
Bitte beachten Sie, dass wir eventuell ein Übersetzungstool verwenden, um Ihnen Unterstützung in Ihrer Landessprache zu bieten, was zu Ungenauigkeiten in unseren Antworten führen kann.

Wenn Sie lieber auf Englisch chatten, teilen Sie dies dem betreffenden Mitarbeiter/der Mitarbeiterin bitte mit.

1:36 PM
Es kann einen kleinen Moment dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.

Wir bitten Sie, die Verbindung aufrechtzuerhalten und das Chatfenster nicht zu schließen, bis Ihr Problem gelöst wurde.

1:36 PM
****** ******
Ich möchte meine Flüge umbuchen

1:36 PM
Siddhant Verma verbunden

1:37 PM
Siddhant Verma
Hallo ******, mein Name ist Siddhant Verma. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Anfrage zu prüfen.

1:37 PM
****** ******
gerne

1:38 PM
Siddhant Verma
Darf ich Ihr neues Reisedatum erfahren?

1:38 PM
****** ******
Hinflug am 14. März 2024 um 17:55 und Rückflug am 18.03.2024 um 13:55

1:40 PM
Siddhant Verma
Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen zu überprüfen. Es dauert nicht länger als 5 Minuten.

1:41 PM
Siddhant Verma
Ich habe keine Antwort erhalten und möchte sicherstellen, dass wir weiterhin verbunden sind. Lassen Sie es mich wissen, indem Sie auf den Chat antworten.

Andernfalls wird dieser Chat in 2 Minuten geschlossen.

1:45 PM
****** ******
ich bin hier und warte auf das Ergebnis der Prüfung

1:45 PM
Siddhant Verma
Entschuldigung, bitte ignorieren Sie die letzte Nachricht.

Es tut mir echt leid.

1:46 PM
****** ******
ok

1:46 PM
Siddhant Verma
Es liegt an einem technischen Fehler.

Es tut mir leid, Sie warten zu lassen. Bitte geben Sie mir noch ein paar Minuten Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Ich bin gleich wieder bei Ihnen.

1:46 PM
****** ******
ok

1:46 PM
Siddhant Verma
Danke fürs Warten.

Dort der Flug am Do, 14. März - EW7460
Abfahrt: Hamburg (HAM) um 17:55 Uhr
Ankunft: London Heathrow (LHR) um 18:40 Uhr

Mo, 18. März – EW7463
Abflug: London Heathrow (LHR) um 13:55 Uhr
Ankunft: Hamburg (HAM) um 16:30 Uhr

1:48 PM
****** ******
genau für 2 Personen mit Gepäck

1:49 PM
Siddhant Verma
Die zusätzlichen Kosten für eine Umbuchung pro Person betragen 270,53 EUR.

1:49 PM
****** ******
laut der Homepage 221,06 € für zwei Personen, das ist ein großer Unterschied!

1:49 PM
Siddhant Verma
Vergleichen Sie bei einer Umbuchung nicht die Website-Kosten.

1:50 PM
****** ******
Hier die Berchnung der Homepage:

2 Erwachsene
Gebühr der Fluggesellschaft pro erwachsener,‪€ 70,00‬
Bearbeitungsgebühr pro erwachsener,‪€ 40,00‬
Differenz Steuer pro erwachsener,‪€ 0,53‬
Gesamtbetrag für 2 Erwachsene‪€ 221,06‬
Gesamtsumme
‪€ 221,06

1:50 PM
Siddhant Verma
Es fallen eine Flugpreisdifferenz, eine Strafe der Fluggesellschaft und unsere Umbuchungsgebühr an.

Auf diesen Plätzen ist eine Umbuchung nicht möglich.

1:50 PM
****** ******
wie gesagt, die Angaben stimmen nicht überein und die Änderung ist laut Buchungsbestätigung gegen Aufpreis möglich

1:51 PM
Siddhant Verma
Umbuchungsgebühr 70,00 EUR, Tarifdifferenz 160,53 EUR und unsere Umbuchungsgebühr von 40 EUR.

Das sind die Kosten, die eine Umbuchung dieses Fluges definitiv mit sich bringt.

1:52 PM
****** ******
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn bei den 160,53 € handelt es sich um den Tickepreis und nicht um die Differenz

1:52 PM
Siddhant Verma
Möchten Sie es ändern?

Ich kann die Kosten nicht reduzieren.

1:52 PM
****** ******
zu diesen Bedingungn nein, aber ich möchte von seat24 fair behandelt werden

1:52 PM
Siddhant Verma
Dies sind die Live-Kosten einer Umbuchung.

1:52 PM
****** ******
dann werde ich mich über die entsprechende Stelle wegen Täuschung beschweren

1:53 PM
Siddhant Verma
Wir nennen Ihnen die tatsächlichen und Live-Kosten.

Ich fühle mich schlecht beraten und getäuscht und verlange die Umbuchung wie gewünscht für 2 Personen zum Gesamtbetrag von 221,06

****** ******

Teilen

22-10-2023 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.