Fahrzeug nicht so bekommen wie im Voraus bestellt.

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  • 12 Jul 2022
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Hallo,
ich hatte kurz mit der Sixt Station auf Fuerteventura geschrieben. Nur da geht man auf meine Reklamation nicht ein sondern schickt nur die Endrechnung mit der ich absolut nicht zufrieden bin. Ich habe extra online im Voraus bei Sixt gebucht weil weder mein Spanisch noch mein Englisch ausreicht um Verträge vor Ort abzuschließen.
Deshalb hatten wir uns für Sixt entschieden weil wir dachten hier kann nichts schief gehen. Reservierst alles ohne Zusatzversicherung, ganz bewusst. Vor Ort hat man uns ziemlich klar verständlich gemacht das wir ohne Versicherung den Wagen nicht bekommen. Ich habe zwei mal gesagt dass wir alles so haben wollen wir im Voraus gebucht. Doch man verwies immer wieder auf den Bildschirm das wir uns doch jetzt für eine Versicherung entscheiden müssen. Und ich verwies auf meine Reservierung ohne zusätzliche Versicherung. Um nicht ohne Wagen da zustehen haben wir nun das Paket Basic ausgewählt gehabt und ich beschloss das Anleihen da lieber per Email zu klären auch wegen der Sprachbarrieren. Das Kundencenter sagte der Vertrag muss erst abgeschlossen sein das man es reklamieren kann und der Herr aus dem Spanischenbüro ist nicht auf die Beschwerde eingegangen. Vor Ort wurde ich auch nicht auf Vorschöden hingewiesen oder zum Auto begleitet um es zu übergeben und solche Schäden direkt zu besprechen. Vor Ort habe ich wieder niemanden angetroffen. Ich habe dann ein Video von dem Fahrzeug aufgenommen um Schäden zu dokumentieren. Abends kam dann mal die email mit aufgelisteten Vorschäden.( obwohl ich die Papierform wollte konnte man mir diese nicht aushändigen weil Sixt nur noch die digitale Variante nutzt.

Ich habe dann die weiteren Schäden per Mail gemeldet und man schrieb mir alle weiteren Reklamationen können erst nach dem beendeten Vertrag geklärt werden. Ich möchte das jetzt geklärt haben weil ich die Zusatzversicherung von Anfang nicht wollte.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2022 um 05:13 Uhr


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NEIN

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Am Anfang wird sich noch um einen gekümmert und dann hört man nichts mehr. Telefonisch garnicht erreichbar.
Jetzt hat es geklappt die Reklamation zu bearbeiten, aber auch das ohne Stellungnahme

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

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