Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wie verhält sich smartsteuer.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Guten Tag, ich habe meine Einkommenssteuererklärung wie jedes Jahr auch für 2022 über Smartsteuer beim FA eingereicht. Ausgewiesen wurden ca. 6,5 T€ Erstattung. Der Bescheid vom FA lautet auf 4,7 T€ Nachzahlung. Nach Rücksprache mit dem FA haben sie bis auf Werbungskosten und Arbeitszimmer keine wesentlichen Änderungen vorgenommen. Ich kann mir den Unterschiedsbetrag nicht erklären und bitte um Ihre Unterstützung. Besten Dank und freundliche Grüße ****** ******
hallo zusammen,heute bekam ich den Steuerbescheid von meinem Finanzamt zurück die ich bei Ihnen gemacht habe. dazu muss ich sagen dass ich den Betrag von 12931€ vergessen habe anzugeben bei meiner Ehefrau. Dabei handelt es sich um Geld aus der Pensionskasse das natürlich versteuert werden muss. wir haben eine gemeinsame Steuererklärung abgegeben und eine Nachzahlung von 3935€ erhalten. jetzt meine Frage: - ich möchte gerne wissen wieviel der Betrag von 12391€ an Steuern ausmacht - dann hat mir das Finanzamt für die nächsten Jahre eine vierteljährliche Vorrauszahlung von 764€ angekündigt. das ist keine Reklamation bitte um Rückmeldung
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einigen Monaten meinen Steuerbescheid 2021 per Post erhalten. Ich benötige diesen Bescheid per Mail als PDF Format. Ich würde mich über eine baldige Rückmeldung diesbezüglich freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Ich habe meine Steuererklärung gemacht und die Einnahmenüberschussrechnung nicht ausgefüllt aber auch nicht gefunden.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.10.23 habe ich meinen Einkommenssteurer für 2022 abgeschlossen und versendet. Beim Durchsehen meiner Kontoauszüge habe ich festgestellt, dass die Rechnung in Höhe von 33,99€ 2 mal von meinem Konto am 5.10.23 mit unterschiedlicher Rechnungs-sowie Bestellnummern abgebucht wurde. Wie kann das passieren? Ich bitte sie das zu prüfen und den zu viel eingezogenen Betrag meinem Konto wieder gutzuschreiben. Soviel ich in Erinnerung habe, hatten sie am 2.10.23 technische Probleme am Vormittag. Ich hatte beim ersten senden meiner Bankdaten auf einmal keine Verbindung mehr zu ihnen und habe es später nochmal versucht. Wahrscheinlich liegt darin das Problem. Meine Daten: ****** ****** Kurt Schumacher-Ring 16 63329 Egelsbach E-Mail ******@web.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo, ich war gerade fast mit meiner Steuererklärung für 2022 durch und dann zeigte es einen Fehler an, dass der Server nicht antwortet oä. Habe dann alles geschlossen und kann mich nun nicht mehr anmelden mit meiner Benutzerkennung ******@web.de. Angeblich wäre die Kennung oder Passwort falsch. Aber selbst bei Änderungswunsch kommt Info, dass der „Vorgang im Moment nicht möglich“ ist. Viele Grüße, ****** ******
Ich kann leider nicht anmelden , dann habe ich versucht , dass Passwort zu verändern . Es hat nicht funktioniert. Weil in ihr System ist ein technische Fehler dabei . Heute ist der Letzte Tag für Steuererklärung, kann jemand mir helfen . Danke !
Ich weiß es nicht, ob die Übermittlung meiner EkSt-Erklärung 2022 ans Finanzamt erfolgt, nachdem ich den Button "Übermittlung" geklickt habe. Der Vorgang der Übermittlung zeigt nur den Text "fast fertig". Name: Yee-Mei ****** Handy: 0173/5350514 ******@gmail.com
Seit mehreren Jahren nutzen wir die Software für die Lohnsteuererklärung und haben natürlich auch ein Benutzerkonto. Ich habe nach der letzten Erklärung meine E-Mail geändert und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Die Meldung lautet: falscher Benutzername oder falsches Passwort. Ich wollte mein Passwort ändern. Die Meldung lautet: Es gibt zu der E-Mail kein Konto? Da wir die Gebühr für die Nutzung bezahlt haben und auch die nächste Steuererklärung vorbereitet haben, wir wir um Klärung. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** 0174/9600587
Sehr geehrter Smartsteuer Team Im Mai d.Jahres habe ich ueber mein Kundenkonto bei Ihnen die Steuererklaerung fuer 2019 abgegeben die Gebuehren haben Sie abgebucht Das Problem ist nun das das zustaendige Finanzamt Den Eingang obengenannter Steuererklaerung verneint. Eine Aufklaerung Ihrerseits ist angebracht. Es Handelt sich um das Kundenkonto das unter der Emailadresse ******@yahoo.de registriert ist Mfg ****** ******
Kontaktdaten
smartsteuer GmbH
Drostestraße 16
30161 Hannover
Deutschland
Webseite
https://www.smartsteuer.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei smartsteuer.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von smartsteuer.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von smartsteuer.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an smartsteuer.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend smartsteuer.de um Stellungnahme.
Du kannst smartsteuer.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 7238222
Du kannst smartsteuer.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: hilfe@smartsteuer.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von smartsteuer.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
smartsteuer GmbH
Drostestraße 16
30161 Hannover
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 13 öffentliche Beschwerden über smartsteuer.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von smartsteuer.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 23.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von smartsteuer.de hilfreich sein.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.