Sofatutor-Abo-Falle

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  • 26 Mai 2020
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Hallo, als eine Lehrerin ein Link -sofatutor geschickt hat, nur 2 min zugucken. Das war nicht möglich ohne kostenloses Probeabo. Vor allem in Corona-Zeit dachte ich mir vielleicht hilft es meinem Sohn. Aber wir haben nicht geschaft das zu benutzen. Ich hatte aber eine Info, dass ich eine Erinnerungsmail bekommen sollte. Diese Email habe ich nie bekommen. Und heute wurden direkt 430,92 Euro abgebucht. Direkt teuerstes Abo für 24 Monate gebucht wurde, finde ich absolut unseriös. Eine Kündigungsmail habe ich sofort geschickt, als Antwort-Antwortzeit beträgt aktuell eine Woche. Deswegen schreibe ich hier.

Meine Forderung:
Rückerstattung des Beitrags von 430,92 €

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26-05-2020 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2020 um 18:21 Uhr


Liebe/-r ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten.

Grundsätzlich muss man kein kostenpflichtiges Abonement buchen, wenn Lehrer kostenlose Links zur Verfügung stellen. Wenn Sie dennoch auf die Buchungsseite geführt werden, dann fragen Sie am besten direkt bei Ihren Lehrern, oder der Schule nach, wie Sie zu den kostenlosen Inhalten gelangen.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir aber bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2020 um 10:16 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sofatutor von der schulischen Seite finde ich in Ordnung. Das sieht professionell aus. Wer welches Nutzen daraus macht, ist alles individuell. Aber nach der Probezeit, sofort die 24 Mon. Premium-Abo kommt finde ich nicht in Ordnung. Es geht letztlich hier nur darum. Wir haben uns geeinigt.

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Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

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