Sonnenklar.tv

Euvia Travel GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Sonnenklar.tv
Reklamationen & Beschwerden (519)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sonnenklar.tv Beschwerde für eine Reise vom 24.10. bis 01.11.2023

Ich habe soeben meine Beschwere über das Kontaktformular abgesendet. Leider bekam ich die Meldung, dass es nicht weitergeleitet wurde., warum auch immer. Also alles auf Anfang. Mein Mann und ich haben bei Ihrem Unternehmen eine Reise in die Türkei gebucht und zwar vom 24.10. bis 01.11.2023 in das Hotel Seven for Life in Güzelcamli (Kusadasi). Leider sind wir sehr enttäuscht und nicht so gut erholt nach Hause gflogen. Nach einer etwa 2 stündigen rasanten Busfahrt sind wir in diesem Hotel angekommen. Die erste Überraschung war,das wir das von Ihnen für uns gebuchte Zimmer (Upgrade auf die Juniorsuite) nicht bekamen. Wir bekamen ein Familienzimmer, dass durch den Vorbau sehr dunkel war. Dann bekamen wir ein weißes Armband, dass uns zu den aus mindesten 97 % türkischen Gästen zu Exoten machte. Die nächste böse Überraschung war der Speisesaal, der in keinster Form ansprechend war. Von dem Essen ganz zu schweigen. Auf den Tischen lagen Wachstuchtischläufer. Beim Frühstück musste man den Kaffee aus Plastiktassen trinken. Das Servicepersonal war totoal unmotiviert, dass sie auch gesichtsmäßig zum Ausdruck brachten. Von Bedienung zum Essen von Getränken war keine Rede. Die Tische wurden nur abgeräumt. Das Ambiente war sehr schlecht. Kuchen der eigentlich zum Nachmittag gehört, konnte man für umgerechnet 3,00 € kaufen. Cocktails an der Bar gab es auch kaum, ansonsten gegen Bezahlung. Wir hatten All inclusive und auch nicht wenig für diese Reise bezahlt. Über das Reinigungspersonal kann ich auch nicht viel Gutes sagen. Manchmal war unser Zimmer am Nachmittag weder gesäubert, noch die Eimer geleert. Als unser Reiseleiter kam, haben wir deutsche Paare unsere Beschwerden vorgebracht. Wir wollten in ein anderes Hotel. ER bat uns das Hotel Korumar de Luxe in Kusadasi für 430,00 € Aufpreis an, was wir aber ablehnten. In diesem Hotel war auch alles in türkisch erklärt. Wenn man deutsche und intenationale Gäste dort buchen lässt, muss die Verständigung wenigstens in englisch sein. Es wäre vielleicht wünschenwert, wenn sich Ihr Unternehmen die Hotels anschaut, bevor man Gäste dort Urlaub machen lässt. Dieses Hotel ist niemals 5 Sterne wert. Da nicht nur wir so unglücklich und unzufrieden in diesem Hotel waren, bitte ich wenigstens darum, uns eine Entschädigung zu zahlen. Unsere Buchungsnummer

Sonnenklar.tv Falsche Angaben

Sehr geehrtes TV Team Sonnenklar, habe im Februar die Reise Malcesine in das Hotel Sole Italien bei ihnen gebucht. Meine Entscheidung zu diesem Hotel wurde durch die Bilder und Rezensionen in ihrem Portal beeinflusst. Bin zur Zeit vor Ort, aber was ich hier sehe, entspricht nicht das was auf ihrer Website versprochen wird. Weder der Wellness Bereich noch das Essen ist so wie angegeben. Der Wellness Bereich ist nicht zu nutzen ohne sich eventuell gesundheitliche Schäden zu holen. Das einzige was entspricht ist, die Aussicht vom Zimmer auf den Gardasee. Mein Vorschlag wäre an sie, sich solche Objekte und Angebote vor Ort selbst anzusehen und zu prüfen. Anbei Bilder von vorgenannten Mängel. Mit freundlichen Grüßen S. ******

Sonnenklar.tv Beleidigung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten höflichst um Stellungnahme. ****** ****** Armella Hill Hotel & Spa Anreise: 10.10.2023 Buchungsnr. 1232584.1 Bei der Zimmerzuweisung im Hotel gab es die ersten Schwierigkeiten. Die von uns gebuchten Zimmer waren nicht vorrätig. Wir waren 4 Personen und hatten 2 Doppelzimmer gebucht. Für die erste Nacht wurde uns ein Familienzimmer zugewiesen. Für den nächsten Tag wurden uns versprochen, die gebuchten Zimmer zu beziehen. Dem war aber nicht so. Nach einer langen Debatte mit der Chefin Vicky fielen die Worte: Glauben sie, wir sind blöde Türken? .Daraufhin sagte ich, glaubt ihr ,wir sind blöde Bayern? Bei der Besprechung am 11.10. um 9:45 Uhr mit dem Reiseleiter Ibrahim, den ich zu diesen Vorfall sprechen wollte, fragte er mich vor ca. 20 Personen, ob ich derjenige war, der Scheißtürke gesagt hat. Wo er das aufgeschnappt hat, weiß ich nicht. Dann sagte er noch, er wolle mit mir nichts zu tun haben und auch nicht diskutieren. Die Chefin Vicky hat bestätigt, dass ich das nicht gesagt habe. Der Reiseleiter Ibrahim hätte die Möglichkeit gehabt, diesen Irrtum klarzustellen. MfG ****** ******

Sonnenklar.tv Flugverspätung

Unser Flug vom 14.10.23 Flugnr. 6yo351 von München nach Ras al Khaimah Abflug 21.45 Ankunft 5.45 Uhr.Abflug war dann um 22.21 Uhr. Nach dem anschließenden 6.15 Stunden Flug waren wir beim Landeanflug auf RAK als der Pilot ohne ersichtlichen Grund abdrehte und wir 30 Minuten später in Dubai landeten. Ohne Erklärung.Wir saßen 3,5 Stunden im Flieger fest ohne Wasser und Verpflegung! Nach ewigen Hin und Her flogen wir letztendlich doch zum Flughafen RAK zurück,wo wir dann um 10.30 Uhr landeten.Um 11.30 Uhr waren wir dann endlich im Hotel.Wir freuten uns nach 17 Stunden Anreise auf unser Zimmer. Dort wurde uns mitgeteilt das unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig sind. Nach mehrmaliger Nachfrage bekamen wir dann letztendlich um 16.00 Uhr unser Zimmer.Wenn wir also auch pünktlich um 8 Uhr im Hotel gewesen wären hätten wir trotzdem 8 Stunden auf unser Zimmer warten müssen. Durch die beschriebenen Umstände ist uns ein ganzer Urlaubstag verlorengegangen.Viele Grüße

Sonnenklar.tv Reisebuchung mit sehr unkompetenten Mitarbeitern

Ich habe um 21,35 Uhr am 23.10.23 angerufen . Da sprach ich erst mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Jehona. Diese ist der deutschen Sprache nicht so mächtig , das sie kaum verstanden hat ,was ich überhaupt buchen wollte. Dann habe ich nochmal angerufen und um 21,48 Uhr sprach ich mit einem Mitarbeiter, welcher mir erklärte, ich solle morgen wieder anrufen, er hätte gleich Feierabend. Als ich ihm mitteilte, das ihre Sprechzeit bis 22.00 Uhr ist, wurde er schon etwas ungehalten.Auch er verstand mich nicht richtig, ich sagte ihm ich möchte für 2 Personen eine Nilkombi buchen. Da sagte er doch zu mir, er hätte die Donau im Angebot. Da fragte ich ihm ob er mich überhaupt versteht, denn wenn ich eine Nilkombi wünsche, braucht er mir keine Flusskreuzfahrt im kalten Deutschland anbieten. Er fand auch keine Nilkombi ab dem 04.01.24 , obwohl ich diese im Internet auf Sonnenklar TV gefunden habe. Ich buche nicht so gern per Internet und wollte auch auf dem Schiff allinklusiv. Ich wollte mich beraten lassen , das ist ja anscheinend mit ihren Mitarbeitern nicht möglich. Als ich dann nach dem Namen des Mitarbeiters fragte ,sagte er , den sagt er mir nicht und dann legte er einfach ohne sich zu verabschieden auf. Das empfinde ich als nicht Kundenfreundlich, sehr unhöflich und frech. Doch vielleicht ist ja Sonnenklar TV nichts sehr an Kunden interessiert. Erbitte Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** C

Sonnenklar.tv 5 Sterne Ultra bezahlt aber nicht annähernd das Geld wert (von 6.10.23 bis 13.10.23

Das Zimmer war klein keine 20 qm, das Bad uralt, mit Badewanne, Fugen überpinselt evtl. Schimmel, Abflusssifon verrostet, Waschbecken war ohne Abdeckung, ecklig beim Zähneputzen, vor dem Balkon eine vertrocknete Konifere als Sichtschutz zur Zufahrtsstraße der angrenzenden Anlage. Keine Sonne, wenig Licht, die Bade Wäsche konnte dadurch bis zum Folgetag nicht trocknen. Der Safe funktionierte nicht, Security paar mal holen, elektronischer Schlüssel hatte Fehlfunktion, kaputte RattanStühle im essbereich draußen am Pool, keine Kaffeetassen teilweise nur Pappbecher, statt Saft kam manchmal saures Wasser, von 5 kaffeeautomaten fielen immer wieder welche aus. Am Kies-Strand fand man bei den Palmen Unrat, ein streunender Hund aß unseren Snack bei den Liegen, vom Strand aus unmöglich ins Wasser zu kommen, glitschige Steine die mich mit der ersten Welle umhaute, mein Finger ist seitdem angebrochen, über den Steg führten drei Leitern direkt ins tiefe Wasser zum schwimmen, aber selbst da fehlte eine Stufe so dass man mit 54 Jahren schwierig vor allem rauskam. Und nun die allergrößte Enttäuschung: das Restaurant im Hauptgebäude. Selbst die Wasserflaschen aus dem SB-Kühlschrank müffelten beim aufmachen. Hatten Durchfall und Herpes beim Anblick teilweiser unsauberer Teller, Besteck und Tischdecken. Jeden Tag das gleiche Essen, mittags sei es die Gerichte vom Grill Fisch, kalbsherz oder Hähnchen, das einzig gute hier waren die Pommes. Innen wurde jeder warmhaltebehälter aufgemacht und gleich wieder zugemacht. Eintöpfe, Gulasch, ungewürzt, geschmacklich undefinierbar und ungenießbar. Paar Brocken Fleisch musste man suchen, lediglich die kalten Vorspeise, Obst und Gemüse sowie Backwaren waren gut. Haben bei sonnenklar tv am Flughafen eine Woche vorher gebucht, die Beschreibung was uns vorgelesen wurde entsprach in den oben angeführten Bereichen nicht den Tatsachen, bei der Dame im noblen Empfangsraum hieß es bei den vielen Beschwerden wegen dem Essen: was erwarten wir überhaupt bei 5 Sternen“ gab keine Bändchen, frage mich warum es nochmal diesen Zusatz gab den ich mit meinem Lebenspartner bezahlt habe 817 pro Person kurz vor Saisonende. Ganz zu schweigen von den fünf überteuerten Massagen pro Person 300 EUR die wir sofort entrichten mussten. Da wir etwas von der Umgebung sehen wollten buchten wir eine Tagesreise beim Reiseleiter direkt im Hotel Euphoria Palm Beach die uns in den finanziellen Ruin brachte. Besuch im Juwelier Großhandel Sentalya und anschließend in einem „markenklamottenladen“ wo Treffpunkt der Baugruppen ausgemacht war. Hier wurden wir um ca. 10.000 Euro über den Tisch gezogen, wir haben uns nur umgesehen aber nach einer Stunde Überredung der geschulten Verkäufer mit Wucherpreisen überredet, sehr gut gekauft zu haben. Bei Rückkehr nach Hause kam das böse Erwachen über die beiden arglistigen Täuschungen. Bitte Sie höflichst diese Beschwerde zu prüfen und uns eine Entschädigung zukommen zu lassen. Bin seitdem depressiv und mein Vertrauen ist zerstört.

Sonnenklar.tv 7 Übernachtungen gebucht und nur 6+1 bekommen

wir hatten 7 Übernachtungen im Hotel Bretanide ( Insel Brac/Kroatien ) in der Zeit vom 06.10.2023 bis 13.10.2023 gebucht. Am 12.10.2023 wurden wir für 1 Nacht in einem Ersatzhotel in Split untergebracht das in keinster Weise dem Anspruch vom Hotel Bretanide entsprochen hat. Laut unserer Reiseleitung sollte das Ersatzhotel in Split absolut gleichwertig sein. Unsere Buchung betraf ganz klar 7 Nächte im 4 Sterne Hotel Bretanide und nicht 6 Nächte und 1 Nacht in einem 3 Sterne Ersatzhotel in Split. So lautet unsere vertragliche Reisebuchung mit der Buchungsnummer : 7577441/1

Sonnenklar.tv Nie wieder das Sataya Resort in Marsa Alam

Dieser Urlaub war für uns die reinste Katastrophe es fing schon beim Abflug an unsere Flüge 8:00 waren gestrichen gegen 10:00 kam ein Ersatzflugzeug und es ging dann endlich los. 18:40 waren wir dann endlich im Hotel und bezogen unser(Doppelzimmer Deluxe Meerblick) Als wir das Zimmer sahen haben wir nicht mal unsere Koffer ausgepackt, für unseren Enkel stand ein Feldbett drin wo die federn schon auf der Erde hingen,der Balkon war1,5Meter mal 1,5 Meter man konnte kaum 2 Stühle nebeneinander stellen, auch das Zimmer selbst war sehr winzig Tags darauf ein Gespräch mit unserem Reiseleiter danach bekamen wir dann ein anderes Zimmer. Und so zog es sich durch unseren ganzen Urlaub. Auch unser Rückflug von Marsa Alam wurde gestrichen. Allerdings kamen wir nach 1,5 Stunden auch von dort weg. Weitere Einzelheiten erhalten Sie selbstverständlich auf Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Sonnenklar.tv Urlaub dank eurem Nutzlosen Affenverein nicht mehr machbar

Haben eine Reise am Samstag für Mittwoch gebucht.Dann hatte es beim Buchungsvorgang einen Fehler gegeben und es hieß wir sollen warten und den Vorgang nicht wiederholen da dies zu einer doppelten Buchung führen könnte.Als wir am nächsten Tag immernoch keine Antwort hatten,haben wir angerufen um nachzufragen.Der Mann am Telefon könnte uns überhaupt nicht weiterhelfen. Er meinte er kann sehen,dass die Buchung angefordert ist,aber er wisse nicht ob es funktioniert habe.Wir sollen bis zu 2 Tage auf Antwort warten...SUPERTOLLE HILFE! Wie stellen die sich das eigentlich vor,dass man am Sonntag gesagt bekommt man muss 2 Tage auf eine angebliche Bestätigung der Buchung warten bzw. ob es überhaupt gebucht wurde,für eine Reise die bereits am Mittwoch starten soll? ? ? Außerdem könnten wir somit auch nichts anderes buchen,da wir uns ja nicht sicher waren,ob es jetzt gebucht ist oder nicht.Das ist die absolut größte Unverschämtheit von der ich je gehört habe.Uns auf diese billige weiße fest zu nageln ist einfach eine absolute Frechheit.Also waren wir gezwungen auf deren Antwort zu warten.Tatsächlich haben die uns dann eine Absage gegeben und inzwischen war es NATÜRLICH nicht mehr möglich eine Reise so kurzfristig zu diesem Preis zu bekommen.Somit hat uns dieser Nutzlose Verein unseren diesjährigen Urlaub versaut und wir waren gezwungen dank diesem unfähigen und extrem unkompetenten Saftladenverein unseren Urlaub zuhause zu verbringen. BESTEN DANK AUCH! ! ! Auser Steine in den Weg legen könnt ihr doch rein garnix.Ich hoffe das jeder das hier liest und ihr bald bankrott geht. Etwas anderes habt ihr nicht verdient.

Sonnenklar.tv HOTEL GEBUCHT

Leider erreichte uns Ihre Info auf Grund eines Computerproblems (Info im Spamordner) sehr spät, so dass eine ausführliche Information über die Alternativangebote nicht mehr möglich war. Wir entschieden uns für das Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah, was sich aus den folgenden Punkten als ein Fehler und nicht wie von Ihnen versichert als ein gleichwertiges Hotel erwies: 2.1 Unterkunft Das sogenannte „King Deluxe“ -Zimmer erwiesen sich in der Realität als normales Standardzimmer, wie es in diesem Hotel üblich ist (Anlage 1). Ein mit entsprechenden Abbildungen im Internet vergleichbaren Zimmern (Juniorsuite Waldorf Astoria Ras Al Khaimah) oder auch mit einer entsprechenden Suite im Hilton Palm Jumeirah; z.B. Fam Gärtner, selbe Reise) zeigt, dass das entsprechende Zimmer nichts mit der von Ihnen beworbenen und von uns gebuchten Unterkunft zu tun hat ( Juniorsuite Waldorf Astoria Ras Al Kheimah 84 m², analoges Hilton; dafür Dubai ca. 40 m²) 2.2 Service Die von Ihnen beworbene und von uns mit gebuchte „executive lounge“ gab es trotz entsprechender Nachfrage nicht. 2.3 Halbpension Plus Eine entsprechend des Reisevertrages bestätigte Halbpension + gab es nicht! Zum Abendbrot wurde entweder Wasser oder ein anderes Getränk angeboten. Da es in den VAE üblich ist, Wasser zum Abendbrot zu reichen (wie auch in den anderen besuchten Hotels), hat die im Reisevertrag vereinbarte Halbpension + nicht stattgefunden. 2.4 Bautätigkeit Leider zeigte sich nach unserem Einzug eine Großbaustelle an der Hotelseite (Anlagen 2 und 3). Es wäre zu erwarten gewesen, dass wir darüber eine entsprechende Information durch den Reiseveranstalter erhalten. Diese Baustelle führte z.T. zu erheblichen Lärmbelästigungen auf dem Balkon und am Strand (Anlage 4). Leider ist damit die entsprechende Traumreise geschmälert wurden. Wir erwarte eine entsprechende Minderung des Reisepreises und sind von einer beidseitigen Einigung ohne Fachanwalt für Reiserecht und soziale Medien interessiert. Wir hoffen bei unserer nächsten Reise in die VAE (Buchungsnummer: 4514421 Vom25.10.2023 bis zum 07.11.20239) auf ein entsprechendes Spitzenhotel.

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben