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Reklamationen & Beschwerden (519)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sonnenklar.tv Flug Verspätung um 4 Stunden. 01.10.2023

Ich hatte bei ihnen einen Flug gebucht am 01.10.2023 hätte der Flug um 19:40 nach Antalya gehen sollen von München aus Bei Ankunft am Flughafen teilten uns die Mitarbeiter mit das der Flug Verspätung hat und wir erst um 23:30 fliegen werden Somit verbrauchten wir 4 Stunden am Flughafen bis der Flug überhaupt ging fuhren dann noch 3 Stunden mit dem Transfer ins Hotel und waren somit um 7 Uhr in der Früh erst im Hotel. Uns wurde am Flughafen mitgeteilt das man sich an die wenden soll wo man gebucht hat und da auch Geld zurück bekommt für diese enorme Verspätung und den versäteteb Check in im Hotel da wir so fast einen Tag verloren haben

Sonnenklar.tv Rundreise Naturwunder Westen der USA

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben eine Beschwerde über die Reiseleitung und dem Ablauf zu unserer gebuchten Reise in die USA  über Sonnenklar TV      Negatives 1 Ankunft am Flughafen 14:35 Uhr es dauerte über 1,5 Std bis wir per Shuttle zum Hotel gefahren wurden.    Wir haben ca 2 Std gebraucht bis wir im Golden Nugget ein Zimmer bekommen haben. Es wusste keiner das wir kommen.( Reiseleitung nicht vor Ort ) 2 Reiseleitung war am ersten Tag in Las Vegas nicht vor Ort, rief am 19.09.2023 um 5:00 Uhr Nachts im Hotelzimmer an um uns zu sagen  das er ins Krankenhaus muss.   Wir sollten in einer halben Stunde in der Lobby sein!    Er wollte uns die Hotelschlüssel (Card) ? geben und die Voucher für das Frühstück.    Wir haben uns dann am 19.09.23 um ca 05:30 Uhr mit dem eigentlichen Reiseleiter im Golden Nugget getroffen. Es wurde uns gesagt das wir am Folgetag um 8:00 Uhr abgeholt  werden, von einer anderen Reiseleitung abgeholt werden.    ( Keine Informationen über Las Vegas erhalten ) 3 Die Reiseleiterin hieß Lisa ... eine sehr unfreundliche Frau die etwas in die Jahre gekommen ist, so war auch der Umgangston.    Wir hatten uns eigentlich auf diese Tour gefreut, dieses wurde aber sehr schnell anders. Sie war unsere dominante Kindergärtnerin.    So geht man mit Menschen nicht um. Sie sprach mit anderen über andere Reisenden wenn die nicht so wollten wie sie selbst, setzte die Reisenden unter Druck,    wenn sie 1 Minute zu spät kamen wurde ein großes unschönes Thema daraus.    Wir haben am Brice Canyon angehalten, Ausgestiegen aus dem Bus  dort machten wir eine alleinige Erkundungssparziergang von ca 30 Minuten zum nächsten Aussichtspunkt.         Wir wollten uns am Bus wieder einfinden.    Es fehlte ein Reisender aber Lisa wollte trotzdem fahren und sagte zu seiner Frau sie sollte aussteigen und auf Ihren Mann dort warten, sie könnten dann mit einem Shuttle Bus zum Hotel fahren.   Ein absolutes NO GO.    Nach einiger Zeit wurde der Fehlende angerufen und es wurden von Ihm 7 Dollar für das Telefonat verlangt . 4 Der Bus war sehr dreckig, während der gesamten Reise. Fenster nicht sauber, Toilette lief fast über, Mülleimer quollen über vor Müll     Allgemeinzustand der Sauberkeit  im Bus eine glatte 6   5 Übernachtungen in den Hotels während der Rundreise, es waren nur 2 -3 Sterne Hotels, keine Mittelklasse Hotels.    Dieses war bisher unsere schlechteste Rundreise von vielen. 6 Die Kontaktadresse vor Ort war total falsch  laut Reiseleitung Lisa  Am Abflugtag:    Wir wollten um 07:00 Uhr am Flughafen zum Heimflug einchecken. Flugnummer AC 776 Los Angeles nach Montreal Abflug 09:55 Uhr konnten dies aber nicht machen da wir kein ETA für Kanada hatten, Laut Lisa am Vorabend ist ETA nicht nötig (Da nur Transfer) Keine INFO von Sonnenklar TV . Mit Hilfe und über stundenlanges Versuchen konnten wir kein ETA erlangen und somit nicht einchecken zum Flug. Die Nerven lagen blank ! Nur durch das Eingreifen des Managers am Schalter, da die Eincheckzeit abgelaufen war, wurden wir auf einen Lufthansa Flug umgebucht. Der dann um 15:00 Uhr nach DE flog LH 457 Wir hatten dadurch 8 Stunden Wartezeit Für diese Leistungen ein zu hoher Preis Eine Rückerstattung von 50 % wäre angebracht Mit freundlichem Gruß ******

Sonnenklar.tv Mir wurden die Deutschland Card Punkte von mehreren Reisen nicht gut geschrieben!

1 SEPTEMBER 2022 14 Tage Türkei 2. Januar 2023 Kombireise 14 Tage Ägypten 3. SEPTEMBER 2023 14 Tage Bulgarien

Sonnenklar.tv Umbuchung abgelehnt...!

Wollten im Jan 24 nach Ägypten ( Sinai Halbinsel ) und bei der derzeitigen unruhigen Lage im Nachbarland umbuchen ,was von seiten Sonnenklar komplett abgelehnt wurde..! Noch nie wurden wir bei einem Reiseunternehmen so abgekanzelt ***Total Kundenunfreundlich***,wobei wir schon viele Reisen beim Unternehmen gemacht haben..Fazit bei dieser Firma werden wir auf jeden Fall nie wieder buchen...und Freunde und Bekannte informieren..

Sonnenklar.tv Das Hotel Casa Fora Beach ein Alptraum nicht weiter zuempfelen

Unser Urlaub begann am 20.09.2023-27.09.2023 nach Antalya ins Casa Fora Beach Hotel in Cenger,erstmal ist das kein 5 Sterne Hotel,wir bekamen kein separaten Begrüßungsschalter für sonnenklat TV Gäste,keine Bademäntel aufs Zimmer,in der ganzen Zeit wurde bei uns nicht gereinigt ,der Kühlschrank wurde nicht mit Wasser und andere getränke aufgefüllt wie versprochen,mehrmals habe ich die Gästebetreuerin im Hotel kontaktiert ohne erfolg,unser Zimmer hatte ein blick zum Schutthaufen, den Strand konnte man nicht benutzen da sehr Steinig und man nicht wieder raus kam,kaum Essen an der Strandbar,kein Besteck im speisesaal und dreckige tischdecken,wir fahren seit 25 jahren in die Türkei aber sowas ist uns noch nicht passiert,das essen immer das gleiche Angebot,wir sind richtig sauer. l

Sonnenklar.tv BM Beach Resort

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir uns heute mit eine Beschwerde/ Reklamation an Sie wenden. Ich habe auf Empfehlung meines Vaters erstmals eine Reise über Sonnenklar gebucht. Wir sind nach 4 wirklich schönen Tagen in Dubai ( Hotel Mövenpick) nun im BM Beach Resort in Ras al Keimah untergebracht. Das BM Beach Resort als 4 Sterne-Hotel anzupreisen, sollte wirklich verboten sein. Wir waren schon in vielen Ländern und verschiedenen Hotels und mussten uns bisher noch nie beschweren. Es fängt damit an, dass wir ein Angebot mit Upgrade auf ein Deluxe Chalet gebucht haben, jedoch in einem Standardzimmer untergekommen sind. Bei entsprechender Nachfrage an der Rezeption wird man vertröstet, dass derzeit keine Zimmer frei wären oder immer wieder erst am nächsten Tag. Am dritten Tag konnten wir dann nachmittags endlich unser neues Zimmer beziehen. Das erste Zimmer war leider auch nicht wirklich sauber, Haare im Waschbecken und Bett. Der Ausblick glich eher einen Kasernenhof und auf die Stühle des Balkons konnte man sich leider nicht setzten, da diese aus Metall bestanden und durch die die Sonne glühend heiß waren. Eine Sitzauflage war hier leider Fehlanzeige. Im zweiten Zimmer waren dann Wände und Vorhänge dreckig. Einmalige Befüllung der Minimabar wie angegeben, trotz Nachfrage, nicht erfolgt. Das einzige Restaurant des Hotels glich einer Bahnhofshalle und ist von Lautstärke nicht zu überbieten. Im Innenbereichen tropfte mir das Kondenswasser von der Decke während des Essens auf den Arm, die erste 3. Tage herrschte ein sehr unangenehmer Geruch im Speisesaal, der sich danach zum Glück legte. Draußen essen war leider auch nicht möglich, da die vielen Katzen über Tische und Besteck liefen. Leider mussten wir auch zu 90 Prozent unsere Getränke und Besteck während des Essen selbst holen. Da das Hotel zu 90 Prozent aus Russen besteht, muss ich hier nicht weiter erläutern, wie es im Restaurant und Pool zu sich ging. Insgesamt ist alles sehr einfach gehalten und lieblos gestaltet. Hinzukommt, dass überall Kanten und auch Baustellenlöcher sind. Ferner kann man hier keinen Kontakt zum Ansprechpartner „Farouk“ von Meetingpoint aufnehmen. Dieser glänzt mit Abwesenheit und Desinteresse. Durch Gespräche hat man auch schon rausgehört, dass dieser nur am Verkauf interessiert sei. Mehrmalige Anrufe insbesondere über die Rezeption werden nicht entgegen genommen. An unserem vorletzten Tag erfuhren wir durch Mundpropaganda der anderen Urlauber, dass der Reiseleiter es doch mal für nötig hält uns einen Besuch in diesem Hotel abzustatten. Wahrscheinlich aufgrund der vielen Beschwerden der anderen Urlaubern. Das Gespräch mit dem Reiseleiter, falls man es so nennen kann, verlief sehr unschön. Er hat sich weder vorgestellt noch uns begrüßt, seine ersten Worte waren“ seit ihr die Reklamationsgruppe, hier füllt den Bogen aus“ 30. Sekunden später eskalierte es. Ein Urlauber fragte ihn, wo er den die letzten 5 Tage war. seine Antwort: habt ihr kein Wochenende in Deutschland. Es gab ein heftiges Wortgefecht wobei die Gefahr bestand, dass der Reiseleiter und ein Urlauber auf einender los gehen. Auf die Aussage eines anderen Urlauber: Das dies Konsequenzen haben wird. Sagte der Reiseleiter Arrogant und überheblich: ihr fliegt, ich bleibe. Dann setzte er sich wie ein beleidigtes Kind an einen anderen Tisch, kam nach 10 Minuten und forderte die Reklamationszettel, danach Verlies er wortlos das Hotel. Unser fragen und anliegend konnten wir somit leider erst gar nicht stellen. Das Hotel liegt sehr abseits. Jedoch bietet das Hotel 2 mal in der Woche einen Shuttle in die nächste Stadt an. Der jedoch bei Ankunft in das Hotel bereits für den ganzen Aufenthalt ausgebucht war. Somit bleibt den Urlaubern nur ein Taxi übrig. Wir können uns zu 90 Prozent den Negativen Bewertungen nur anschließen. Vielleicht sollte Sonnenklar darüber nachdenken, dieses Hotel für deutsche Urlauber aus dem Programm zu nehmen. Positiv jedoch ist das Personal, welches sehr freundlich und bemüht ist. Alle Deutschen, die bereits mit uns in Dubai im Mövenbick Hotel untergebracht waren, sind genauso geschockt wie wir. Trotzdem haben wir das beste aus den 6. Tagen in diesem Hotel gemacht. PS: Das ausgefüllte Beschwerdeformular, füge ich bei, da ich mir unsicher bin ob dies durch den Reiseleiter bei Ihnen ankommt. Mehr wie 3. Bilder konnte ich leider nicht anhängen. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Wir bitten um kurze Stellungsnahme. ****** ******

Sonnenklar.tv Sommerurlaub

Sehr geehrtes Team, Wir haben schon viele Reisen über Sonnenklar TV gebucht. Aber dieses Hotel Telatiye Resort Türkei war für uns ein Reinfall. Wir waren vom 15.09.2023-25.09.2023 in diesem Hotel. Laut Beschreibung soll dieses Hotel 5 Sterne haben unsere Meinung höchsten 3 Sterne. Die Sauberkeit vom Zimmer Nr.1237 kann man mit 5 Sterne vergeben die Putzfrauen haben einen guten Job gemacht. Auch beim Service war nur Kader der Sonnenschein. Manche Bedienungen waren nur mit ihr Handy beschäftig sowie auch am Abend an der Lobby-Bar. Der Weg zum Strand hat auch nicht gestimmt. Der Strand eine Katastrophe Bruchteile von Fließen und sämtlicher Mühl. Liegen sehr schmutzig sowie die Auflagen und die noch pro Tag 1.50€ gekostet haben. Die Poolbar auch sehr schmutzig da kann man überhaupt nicht nicht essen die Tische sind ekelhaft aber auch kein Wunder Bedienung vorwiegend mit Handy beschäftig. Da freut man sich auf seinen Urlaub aber dieser war ein Reinfall. Nochmals vielen Dank an Kader sie hat soviel Gäste Betreut und nie den Überblick verloren. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Sonnenklar.tv Reklamation Buchungs Nr. 4481852/1

Wir sind am 17.09.23 im Landhotel Margaritenhof Leitenfeld 9-11 94256 Drachelsried-Oberriet Deutschland angereist, das entsprach nicht der Buchung.Wir hatten mit noch eine Familie Stäckler alle das gleich Problem. Wir haben versucht dieses zu Hotel zu verlassen , ohne erfolg. Wir hatten auf Ihre Hilfe gehoft. Hygennich ging dort nichts. Hunde kos , Schimmel in der Dusche / Bad. Schimmel in der Butter. und mangel an wasser.Bilder sind schon bei Ihnen. Wir sind nach allem Käpfen dann endlich dort in ein neues Hotel gezogen. Was wir mit der Polizeianzeige geschaft haben. Familie Stäckler mit der Buchungs Nr.4484967/7 Ute Stäckler 62 geb 23.07.1961, Hartmut Stäckler 63.Geb.3.12.1059 wir möchten unser Geld zurück. Es ist Gesundheitlich nicht trag bar gewesen.

Sonnenklar.tv 5 Sterne Resort Labranda TMT, absoluter Albtraum

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren vom 19.09. - 26.09.23 im Labranda TMT in Bodrum. So enttäuscht wie über diesen Urlaub war ich leider noch nie. Bilder sagen mehr als 1000 Worte daher werde ich mich kurz fassen und Bilder einreichen, machen Sie sich bitte selbst ein Bild. Ich schreibe stichpunktartig etwas zu den Bildern - das Zimmer war nichtmal ansatzweise 5 Sterne wert, Gegenstände kaputt, dreckig oder gammelig - Hunde und Katzen überall im Hotel, sogar im Restaurant und auf der Bar! - Besteck und Glas fast immer dreckig - das Essen war fast immer kalt, immer das Gleiche und schlecht angerichtet - Obstkorb zur Begrüßung war ein Witz ( 3 mit Folie eingepackte Äpfel auf einem Teller ) Irgendwie müssen wir uns hier einigen, ich habe nie ein schlechteres Hotel erlebt. Ich bin nicht bereit dafür fast 900€ p.P. bezahlt zu haben. Leider kann ich hier nur 3 Bilder hochladen, ich würde Ihnen gerne alle zukommen lassen. Ich freue mich auf baldige Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich würde Ihnen gerne noch viel mehr Bilder schicken.

Sonnenklar.tv Flug Verspätung

Flugnummer: SM2998 Datum: 26.09.1923 Abflug: Marsa Alam Über Frankfurt Ziel: München Gäste: ****** u. Margitta ****** Mit Air Cairo Aus den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht erkennen, dass es sich um außergewöhnliche Umstände handelte hätte. Daher steht mir folgende Entschädigung zu: 400,00€ pro Passagier Summe: € 800,00

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