Sonnenklar.tv

Euvia Travel GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Sonnenklar.tv
Reklamationen & Beschwerden (519)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sonnenklar.tv Juniorsuite

Meine Buchung 4625378/1 Am 11.11.23 bucht ich eine Reise nach Mallorca BG Tonga Tower Can Picafort 2 Pers. DZ.Weihnachten kam unsere Tochter 51 Jahre und wollte uns bBelegeegleiten.Nach Rückfrage bei Ihnen wurde mir eine Juniorsuite angeboten.Meine Frage hat die 2 Zimmer wurde mit ja beantwortet,Im Hotel bekamen wir ein DZ mit einem Ausziehbett,kein Sofa, kein Tisch kein Platz zumFernsehen.Auf unsere Bitte bekamen wir eine Juniorsuit mit 2 Zimmern und mussten E 245 zuzahlen.Da Ihre Auskunft damals nicht richtig war, bitte ich um Estattung dieses Betrages. Belege können geschickt werden.

Sonnenklar.tv Wegen Streik 3 Tage Urlaub verloren

Sollten am 01 .02 . 2024 nach Hurghada fliegen , da die Fluggesellschaft gestreikt hat konnten wir erst am 03 . 02 . 2024 abends fliegen , dadurch sind uns 3 Tage Urlaub verloren gegangen , da wir erst 01 .30 im Hotel angekommen sind . Unsere Buchungsnummer ist : 4535304 / 2 Um einen Ausgleich für diese Tage bitte ich Sie höflich um eine schnelle Bearbeitung . Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen ****** ******

Sonnenklar.tv Fehlende Namen bzw. falsch geschrieben im Vertrag

Heute wollte ich Sitzplätze bei Emirates reservieren. Dabei bemerkte ich , dass die beiden anderen Namen meines Mannes komplett fehlen(obwohl ich sie bei der telefonischen Buchung ) angegeben habe, sowie mein Name zusammengeschrieben wurde. Ein Anruf bei Emirats bestätigte mir, dass alles korrekt so wie im Pass, auf der Buchung stehen muss. Anruf bei Sonnenklar.TV wurde mir erst gesagt, ich muss dafür bezahlen das es geändert wird. Dann , nachdem ich sagte, ich habe alles korrekt dem Mitarbeiter, der übrigens schlecht deutsch sprach, angegeben, wurde mir gesagt, es reicht ein Vorname und nicht die weiteren die im Pass stehen. Danach informierte sich diese Mitarbeiterin nochmals , nach meinem Einspruch, dass das so nicht stimmt, da ich mit Emirstes selbst gesprochen habe, und sagte mir, wenn ich den Zusatz der beiden anderen Namen meines Mannes nachträglich hinterlegen möchte sowie die richtige Schreibweise meiner beiden Namen, erhalte ich eine Email, in der die anfallenden Kosten mir benannt werden für diesen zusätzlichen Dienst. Der , laut ihrer Aussage, nicht nötig wäre. Warum soll ich dafür bezahlen, dass ein Mitarbeiter, ihrerseits, mit schlechten Deutschkenntnissen, meine Angsben nicht ordnungsgemäß eintragen bzw weiter bearbeiten kann. Ich bitte umgehend um eine Klärung ! Buchungsnummer 4595346 an ******@t-online.de

Sonnenklar.tv Über 5 Stunden Verspätung Hinflug Antalya am 18.02.24 um 12.35 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten eine Flugverspätung von über 5 Stunden am 18.02.24. Anstatt 12.35 Uhr starteten wir erst nach 18 Uhr. Die Ankunft in Antalya sollte um 17.45 Uhr sein. Ankunft war um ca. 23.30 Uhr. Um 2 Uhr Nachts erreichten wir unser Hotel. Für die verlorene Zeit bzw. der daraus entstandenen Unannehmlichkeiten erbitten wir Schadensersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** und Angelika ******

Sonnenklar.tv Doppelbuchung

Ich habe die andern Beschwerden mir durchgelesen, und stelle ich mir die Frage ob das eine neue mache ist von sonnenklar tv an stunierungs Kosten zu kommen. Zur meiner Person sind seid über 20 Jahren Kunde bei sonnenklar tv. Buche am liebsten über Internet. Da ich kein Zeit und Lust habe stundenlang in der Warteschlange zu warten. In Dezember gab es die Ägypter Roulette..Hatte die Reise gebucht, aber bekam keine Buchungs bestätigen..Am nächsten Tag war auch keine Bestätigung buchte sie nochmal, 24 Stunden später keine Buchungs Bestätigung, hab sie dan mit einem anderen Datum gebucht und das funktionierte. Zu der Buchungs Bestätigung die allerdings auch erst paar Tage später kamm Kamm gleichzeitig eine Mail von Storno Gebühren von 660 Euro.. Habe noch am gleichen Tag angerufen mein Anliegen erklärt, die Dame erklärte mir plausibel das die zwei buchungen nicht angenommen sind weil das system keine doppel buchuchung annimmt. Ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen, sie würde jetzt alles löschen auch die Storno Gebühren, habe sie zweimal gefragt ob alles erledigt jetzt ist ,alles ist raus die die Buchung mit dem neuem Datum bleibt bestehen. Damit war es erledigt, für mich dachte ich. Habe die Anzahlung der bestehenden Reisen an gezahlt. Jetzt kommt das betrügerische Verhalten von sonnenklar Nicht aber auch nichts hat die gute Dame raus gekommen. Sollen jetzt für 2 Reisen am gleiche Tag mit dem gleichen Namen Storno gebüren von ca 1220 zahlen. Das Gespräch hatte ich aufzeichnen lassen... Sie berufen sich auf die AGBs Es ist ja nicht so das wir nicht Reisen...aber kein Schritt sind sie auf uns zubekommen. Obwohl jemand sich das Gespräch angehört haben muß ,weil die Dame mich gefragt hatte ob das Gespräch aufgezeichnet worden ist...ja sollte man immer machen. Ich hab sie gebeten mir die Buchungsnummern der anderen beiden Reisen zukommen zu lassen Damit ich damit zum Anwalt gehen kann.. Ich warte immer noch. Ich hoffe liebes sonnenklar Team das wir uns außergerichtlich einigen können Den so geht man nicht mit langjährigen Kunden um.

Sonnenklar.tv Katastrophe Buchung Bestellnr. 244943 Buch. Nr. 4667538 Longobardi

Am Montag den 12.02. haben wir oben genannte Reise für 4 Personen- 2 Paare gebucht. 24 Stunden später hatten wir immer noch keine Bestätigung.Nach Telefonaten mit Mitarbeitern wie Queremba, Rushiti, Warteschleife endlos, Besata, Shala ( 2 mal), Xheladini (14.02. um 11:45Uhr) haben wir insgesamt 5 mal eine Bestätigung bekommen mit „ 1 Doppelzimmer „“! Wir möchten die Bestätigung über 2 Doppelzimmer. Wir haben mit dem letzten Mitarbeiter jetzt eine letzte Frist bis morgen 15.02. 12 Uhr vereinbart. Wenn wir bis dahin immer noch nicht die „richtige Bestätigung „“ bekommen haben möchten wir eine Stornierung. Dann habe ich keine Zeit,Lust und Nerven mehr über Sonnenklar eine Reise zu buchen. …****** ******

Sonnenklar.tv Urlaub in Türkei

Beschwerde - Buchung von 14.01.-28.01.2024 Hotel Crown Palace Side - nach Ankunft im Hotel waren wir sehr enttäuscht , dass wir unsere Buchung wie geplant nicht nach Wunsch bekommen hatten. Haben ein Doppelzimmer mit Hochbett und Doppelbett zugewiesen bekommen , es war sehr ungemütlich. Da mein Mann eine Behinderung hat. hatten wir eine Beschwerde: Hotel Crown Palace (Türkei Side) von 14.01.-28.01.2024 Nach Ankunft im Hotel, waren wir sehr enttäuscht, dass wir die Urlaubsbuchung wie geplant nicht nach Wunsch bekommen haben.( Suite mit 2Schlafzimmern). Hatten ein Doppelzimmer mit Hochbett und Doppelbett zugewiesen bekommen was uns seeeeeehr frustriert hat. Da mein Mann eine Behinderung hat ,waren wir diesmal sehr glücklich auf ein Suite. Leider..................................... Inklusive Obstteller, Flasche Wein und Bademäntel waren auch nicht wie beschrieben auf dem Zimmer. Erst am 19.01.2024 haben wir nach langem hin und her unser gebuchte Suite mit 2Schlafzimmern bekommen. Den Umzug haben wir dann mit grosser Freude gemacht. PS.- es wurde uns mitgeteilt, dass manchmal die Zimmer Überbucht werden. Ich finde das es für die Urlauber nicht gerade angenehm ist, denn man will sich ja erholen und kein Stress haben wollen. Ich bin großer Fan von Sonnenklar, habe schon viele Urlaubsreisen mit gemacht und möchte es auch weiterhin bei behalten. Mit freundlichen Grüßen R. ****** Suite (2Schlafzimmern)gebucht -LEIDER NICHT BEKOMMEN- Inklusive, Bademäntel und Obstteller war auch nicht vorhanden. Erst am 19. 01.2024 haben wir unsere gewünschte Suite bekommen und den Umzug haben wir gleich mit großer Freude gemacht. Für uns begann dann erst unser gemütlichen Teil von Urlaub. Es wurde uns mitgeteilt, dass manchmal die Zimmer Überbucht sind. Ich finde für die Urlauber ist es sehr enttäuschend und frustrierend.

Sonnenklar.tv Falsche Berechnung?

Hallo ,guten Morgen, wir haben ja telefonisch diese Reise gebucht und heute haben wir die Unterlagen dazu erhalten, nun verstehe ich nicht warum wir hier 2598€ bezahlen müssen? Obwohl uns zu gesichert wurde von Ihrer Seite 2 mal auch angerufen und nachgefragt, das wir 1120 Pp bezahlen müssen? Und nun bei der Rechnung nun 1299? Pp bezahlen müssen ? Sie haben mir doch versichert das es bei den 1120€ Pp bleibt das habe ich auch so bestätigt bekommen, auch bei dem 2 Telefonat wurde es mir bestätigt. Wie kann denn das nun sein Bitte um schnellste Rückmeldung. Mit lieben Grüßen ****** ******

Sonnenklar.tv Wartezeit Inlandsflug Male - Gan

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Februar 2023 eine Pauschalreise auf die Malediven (Addu Atoll, Canareef Resort & Spa) mit AI für den 03.01.2024 gebucht. Nach Ankunft auf Male (04.01.2024 gegen 8 Uhr) wurde uns durch die Reiseleitung mitgeteilt, dass unser Inlandsflug um 18 Uhr gehen würde. Wir sprechen hier nach bereits zwei getätigten Flügen über Doha von einer Wartezeit von 10 Stunden auf den Weiterflug. Nach vorheriger Recherche gehen Inlandsflüge gegen 8, 12 und 16 Uhr. Uns war klar, dass wir den 8 Uhr-Flug nicht mehr bekommen, jedoch nach einer Wartezeit von 4 Std. der 12 Uhr-Flug zu erreichen sei und wir sicher auf diesen gebucht sind. Weit gefehlt und wir sind aus allen Wolken gefallen, als wir von der vorgesehenen Wartezeit erfahren haben. Wir wurden in eine Lounge geführt, wo bereits weitere Urlauber untergebracht waren und es kamen im Lauf des Tages noch weitere hinzu. Wir wurden zwar verpflegt und konnten uns an einem Buffet inkl. Getränke bedienen, wurden jedoch nach mehrmaliger Nachfrage dahingehend vertröstet, dass man auf einen Anruf wartet und wir evtl. früher fliegen können, so dass man natürlich die Lounge nicht über einen längeren Zeitraum verlassen hat, da man Angst hatte, etwas zu verpassen, vor allem den Weiterflug. Jedoch nutzte das Nachfragen nichts und es hieß, wir fliegen um 18 Uhr. Da wir die Reise fast 1 Jahr im Voraus gebucht haben, sollte ausreichend Zeit gewesen sein, unseren Weiterflug entsprechend zeitnah zu organisieren, so dass wir diese Vorgehensweise auf keinen Fall akzeptieren werden und fordern den Veranstalter auf, uns eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen. Hinzu kommt, dass uns ein gut halber Tag an Urlaub verloren gegangen ist. Wir sind dann, nach einem weiteren Speedboot-Transfer gegen 20:30 Uhr im Dunkeln auf der gebuchten Insel angekommen, so dass man sich dann nur noch kurz zum Buffet geschleppt hat und total fertig ins Bett gefallen ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und die angemessene Entschädigung! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Peter Schaumann

Sonnenklar.tv All inklusive gebucht und nur teilweise erhalten

Wir haben über Sonnenklartv bei LMX turs das Palumboreef beach resort in Sansibar gebucht mit All inklusive laut Angebot Zimmer wären mit TV und WLAN ausgestattet das ist eine Lauchhammer hier, weder TV im Zimmer das ist aber nicht Schlimm auch kein WLAN ist ärgerlich aber ohne akzeptabel. Waber der hammer wir haben all inklusive gebucht für Snacks oder alkoholische Getränke muss Süßen und sollen wir alles extra bezahlen dasdachten wir wäre all inklusive es sand auch nirgends dabei das diese nicht zur all inklusive gehört wieder ein enttäuschten Urlaub bei Sonnenklartv gebucht nach el Guna und wieder mit Sonnenklartv gebuchten Urlaub fahren wir wieder enttäuscht nachhause! Und vom Reiseleiter von Lmx tours nur eine kurze whatsapp

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben