Betrügrische Machenschaften bei Vertragsabschlüssen in zusammenarbeit mit O2!

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  • 29 Nov 2022
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Am 07.11.2022 bestellte ich über die Homepage von Sparhandy Bundle-Angebot Handy Samsung Galaxy S22 Ultra mit Mobilfunkvertrag O2 Tarif L Boost Handy 10. Als Zugabe zu dem Bundle-Angebot gab es noch eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro 45 mm.
Am 11.11.2022 wurde das Bundle-Angebot samt einer beiliegenden O2 Sim_Karte über DHL an meine Adresse ausgeliefert.
Bei O2 wurde dann am 11.11.2022 noch eine e-sim beantragt, die ich für die Galaxy Watch 5 Pro nutzen wollte.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich erst ab den 16.11.2022 mit dem von Sparhandy geliefertem Handy und der Watch 5 Pro intensiv beschäftigen und musste dann enttäuscht feststellen, dass die gelieferte Watch nicht LTE fähig ist. Sparhandy wurde über diesen Missstand mehrmals per E-Mail von mir angeschrieben, mit der bitte eine Lösung finden, die Galaxy Watch Pro 5 Bluetooth Ausgabe zu tauschen. Keine einzige E-Mail an Sparhandy um diesem Missstand zu bereinigen wurde seitens des Kundenservice von Sparhandy beantwortet!! Interessant dabei ist auch zu erwähnen, dass die E-Mailadresse des Kundenservice des Öfteren nicht funktioniert und als Antwort „Mail delivery failed: returning message to sender“ in Outlook erscheint.
Da von Sparhandy’s Kundenservice keine Vorschläge unterbreitet wurden, wie das Problem gelöst werden kann, habe ich mich entschlossen, den Bundle-Vertrag (Sparhandy / O2) nach den gesetzlichen Widerrufsrecht aufzulösen, gleichzeitig habe ich auch die Erlaubnis zum Lastschriftverfahren widerrufen.
Sparhandy hat es aber trotzdem gewagt, 49,00 € von meinem Bankkonto abzubuchen.
Das nächste Problem mit Sparhandy ist, dass der Widerruf des Bundle Angebot nicht an den Mobilfunkanbieter O2 weitergeleitet wurde, um die Provision von O2 nicht zu verlieren.
Seitens O2 wird behauptet, Sparhandy hätte den Widerruf des Mobilfunkvertrages nicht an O2 weitergeleitet.
Nach meinen Recherchen ist das so eine Masche beider Unternehmen auf betrügerische Weise Provisionen einzustecken und Seitens O2 Kunden nicht aus den Vertrag zu lassen!
Weitere Vorträge bleiben vorbehalten.

Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, beide Unternehmen sind auf Grund ihrer irreführenden Geschäftspolitik nicht zu empfehlen.
MfG St.

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29-11-2022 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 16:20 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein freundlicher Mitarbeiter von Sparhandy hat mich telefonisch kontaktiert. Im telefonischen Gespräch wurde die Bestellung aufgearbeitet und für beide Seiten zum Besten geklärt. Da im geführten Telefongespräch die Angelegenheit auf Grund von Missverständnissen sehr gut geklärt werden konnte, ist meine abgegebene Bewertung über Sparhandy nicht gerechtfertigt.

02-01-2023 um 15:27 Uhr


Hallo ******, wir bedauern, dass es bei der Auftragsbearbeitung und Rückabwicklung zu Verzögerungen gekommen. Wir freuen uns aber, dass die offenen Punkte inzwischen geklärt werden konnten.
Viele Grüße
Dein Sparhandy Team

3
Sparhandy
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

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