Iphone 11 nach Garantie defekt-Sparhandy lehnt Gewährleistung ab

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2023
  • #459001
  • 266
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Ich habe am 2.8.2021 bei sparhandy einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.Bei diesem Vertragspaket war gegen Zuzahlung von 99 Euro ein Apple Iphone 11 dabei.Diesen Vertrag und das Iphone nutzt unser 13jähriger Enkel.Nach ca.13 Monaten verlangte das Iphone ein Update was auch gemacht wurde.Danach war das Iphone tot.Ein Anruf bei Sparhandy ergab :wir können da nicht helfen,da Apple nur ein Jahr Garantie gibt und da ist ja schon ein Monat drüber.Sie müssen zu Apple.Also zu Apple Store undden Fall beschrieben.Dort wurde mir gesagt sie könnten das Iphone reparieren(400 Euro)aber Sparhandy hab die Gewährleitungspflicht.Der Ball wird also hin und her gespielt.Eine email an Spar handy mit dem beschriebenen Sachverhalt blieb ohne Reaktion.Ich versuche es jetzt noch auf diesem Weg.Gibts auch hier keinerlei Reaktionen bleibt nur noch der Weg zum Anwalt.

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17-01-2023 um 20:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2023 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 10:07 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mitarbeiter teilweise nicht kompetent.

13-02-2023 um 17:09 Uhr


Hallo Herr ******, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, möchten aber freundlich darauf hinweisen, dass der Gesetzgeber in Bezug auf die gesetzlichen Mängelrechte eine Beweislastumkehr nach einem Jahr vorsieht.
Ihre Anfrage wurde nochmal der zuständigen Fachabteilung zur erneuten Prüfung vorgelegt.
Viele Grüße
Ihr Sparhandy Team

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Sparhandy
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