sparhandy.de weigert sich, seinen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen zu genügen

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2023
  • #561112
  • 128
Anzeige

Ein Xiaomi 13T Pro 16GB/1TB im Wert von ca. 800€ wurde mangelhaft geliefert (ständige Neustarts, vermutlich Speicherfehler).
Auf telefonische Nachfrage (48 Minuten in der Warteschleife!) wurde mir erklärt, ich solle das Gerät zu einem Servicepartner schicken (auf eigene Kosten) dort würde es repariert, ein Ersatzgerät könne man mir nicht zur Verfügung stellen.

Die gesetzliche Regelung hierzu (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html) ist eindeutig:
(1) Mir als Käufer steht die Wahl der Maßnahme zur Nacherfüllung zu: Reparatur oder Austausch
(2) Der Verkäufer trägt die Kosten für die Rücksendung
(6) NACH Erhalt des Neugeräts muss ich das Defekte zurückschicken

Momentan besteht ein reger Mailverkehr mit nahezu täglichen Kontaktaufnahmen zu diesem Thema. Die von mir gesetzte Frist wird dabei so regelmäßig ignoriert, wie die mir zustehenden Rechte. Heute kam eine Mail, man werde das defekte Gerät, mit meiner Erlaubnis, "zur weiteren Bearbeitung an der Hersteller schicken".

Jetzt habe ich eine Rechtsanwältin eingeschaltet um nach mittlerweile über zwei Wochen endlich ein funktionierendes Mobiltelefon zu bekommen.

Teilen

17-11-2023 um 19:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2023 um 13:53 Uhr


Lieber Kunde,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät eine Funktionsstörung eingetreten ist. Ihr Anliegen ist momentan in Bearbeitung. Sie erhalten von unserer Service-Abteilung unverzüglich eine neue Mitteilung, sobald es einen neuen Sachstand gibt.
Wir freuen uns, wenn eine für zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.
Viele Grüße
Ihr Sparhandy Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2023 um 13:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Frech und unverschämt. Lehnt gesetzliche Leistungen ab.
Die Rechnung wurde im September bezahlt, ein funktionierendes Gerät bis Dezember immer noch nicht geliefert.

3
Sparhandy
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Sparhandy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.