Sparhandy (powwow GmbH) windet sich um die gesetzliche Gewährleistung und verweist mehrfach auf die Herstellergarantie.
Mein Gerät habe ich aufgrund von Mämgeln zwecks Gewährleistung fristgerecht an Sparhandy geschickt. Sie wollen nun eine Einverständniserklärung von mir, das Gerät an den Hersteller zu schicken und von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen.
Als Kunde ist im Gewährleistungsfall der Händler Sparhandy (powwow GmbH) mein Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Alle Fristen zur Gewährleistung wurden von mir eingehalten (Ich habe das Gerät am 05.08.22 erhalten und am 04.02.23 die Mängel angezeigt).
Außerdem wurde ich mehrfach von Sparhandy auf eine sechs monatige Beweislastumkehr hingewiesen. Seit dem 01.01.2022 beträgt diese aber bereits laut § 477, Abs. 1 BGB ein Jahr.
Leider muss ich nun meine Rechte auf gerichtlichem Weg einklagen, da Sparhandy ihre Aussagen für korrekt hält.
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25-02-2023 um 14:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Sparhandy
17-05-2023 um 17:14 Uhr
Hallo ******,
für die fehlerhafte Information eines Mitarbeitenden hinsichtlich der Beweislastumkehr bitten wir dich um Entschuldigung. Der Mitarbeitende wurde hierauf hingewiesen.
Auch dir gegenüber haben wir diesen Fehler bereits eingeräumt.
Die Fachabteilung wird sich dein Anliegen erneut anschauen und ggf. auch nochmal Kontakt mit dir aufnehmen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Dein Sparhandy Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-06-2023 um 07:46 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr unprofessionell, über 4 vier Monate Gesamtbearbeitungszeit für eine Reklamation. Zubehör ist zweimal verloren gegangen. Falsche und widersprüchliche Aussagen der Fachabteilung.
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