Seit Mitte März 2022 warte ich auf einen Zählerwechsel

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2022
  • #427439
  • 166
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Zum Jahresende 2021 ist die Einspeisungsvergütung für meinen Photovoltikvertrag-Nr.: 221 093 5330 ausgelaufen. Diesen Vertrag möchte ich von "Volleinspeisung" auf "Überschusseinspeisung" umstellen. Im November 2021 erhielt ich von Ihnen eine Mitteilung, dass für diese Umstellung eine Zählerschrankumbau und ein Zählerwechsel notwendig ist. Am 09.03.2022 wurde der Zählerschrank von der Firma ISARPHOTOVOLTAIK umgebaut. Seitdem habe ich Sie mindestens fünfmal per E-Mail gebeten, den Zählerwechsel vorzunehmen. Ihre Antworten lauteten: einmal keine Rückmeldung von der ISARPHOTOVOTAIK, dann wussten Sie angeblich nicht um welchen Vertag es sich handelt, obwohl im Betreff jeder E-Mail die Vertragsnummer jeweils aufgeführt war, auf meine letzte E-Mail wurde überhaupt nicht mehr geantwortet, obwohl ich Sie darauf hingewiesen habe, dass der Zähler möglicherweise defekt ist, da das Display schwarz ist und nichts angezeigt wird. Nach mehr als einem halben Jahr ist es meines Erachtens keine unverschämte Bitte, dass der Zählerwechsel und die Vertragsumstellung nunmehr zeitnah durchgeführt wird.
Ich bitte um Ihren Rückruf.
Mit immer noch freundlichen Grüßen
****** ******
Hans-Schweikart-Str. 11
81739 München
Tel.-Nr.: 089/6378835
E-Mail: ******@******.net

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12-10-2022 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadtwerke München weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2022 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Stadtwerke München weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2022 um 11:31 Uhr


Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unseren Kolleg*innen stehen mit Ihnen in dieser Angelegenheit bereits im Austausch.
Sollte doch noch etwas ungeklärt sein, melden Sie sich gerne per E-Mail (spezialthemen@swm.de) bei uns.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2022 um 14:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine Reklamation vom 12.10.2022 habe ich bisher weder elne Antwort noch wurde der Zählerwechsel vorgenommen.

4
Stadtwerke München
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