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Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtwerke München. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadtwerke München Wie kann man das erklären?

Guten Tag! In der Roritzerstraße wurde 2023 ein Stromanschluss zu einem Reihenhaus gelegt. Aus der Zeit gibt es z.B. bei Hausnummer 10 noch immer Flächen die nicht geteert wurden. Gestern erhielt ein weiteres Reihenhaus einen Anschluss, die geöffneten Flächen wurden geteert, der ungeteerte Meter grenz direkt an, blieb aber wie er war. Warum? Das zu erklären fällt schwer. Bild anbei Mit freundlichem Gruß ****** ******

Stadtwerke München Überteuerter Gastarif, alte Menschen werden als Bestandskunde über den Tisch gezogen.

meine Mutter zahlt jeden Monat einen Abschlag von 865 Euro fürs Gas obwohl es die gleiche Menge bei euch auch für 334 Euro gibt. Eine Scxhande wie ihr alte (77 Jahre) Menschen übern Tisch zieht. Jeden Monat über 500 Euro für nichts und das bei einer Rente von gerade mal 800 Euro.

Stadtwerke München Ich bin auf den falschen Zähler angemeldet

Ich bin bei den SW Krefeld mit Strom angemeldet, unsere Zähler würden Digitalisiert da wurde festgestellt das ich auf den falschen Zähler angemeldet bin der gehört meiner Nachtbarin. Ich versuche seit 3 Monaten eine Klärung ob telefonisch, persönlich oder email auf den richtigen Zähler angemeldet zu werden ohne Erfolg. Ich zahle Monat für Monat Strom für meine Nachtbarin das kann doch nicht sein das es so lange Geprüft werden muss und keine Klärung gibt. Was soll ich noch tun?

Stadtwerke München Kündigung nach 6 Versuchen jedesmal gescheitert

Versuche seit Juni zu kündigen.( neuer Anbieter ) Ich erhalte jedes Mal eine Kündigungsbestätigung und am gleichen Tag einen anderen Brief, dass sie mich einen Tag später wieder als Neukunden begrüßen. Das Spielchen spielen wir jetzt zum siebten Mal. Dem neuen Anbieter teilen Sie mit, dass eine Kündigung nicht möglich ist. Warum eine Kündigung nicht möglich ist, kann mir leider niemand erklären. Selbst wenn man mal freundliche Mitarbeiter/in erwischt, die Versprechen, sich rein zu hängen, passiert wieder das gleiche. Mein heutiges Telefonat verlief mehr als unbefriedigend, die Dame, wies jede Schuld auf den neuen Anbieter, der einfach nicht kapiere, das SWM nur ein Gaslieferant und nicht der Grundversorger sei. Dabei hatten andere Mitarbeiter schon mit dem neuen Anbieter telefoniert und einige E-Mails getauscht. Kündigungen fielen nicht in ihren Arbeitsbereich sagte die Dame, kündigen müsste ich nicht bei der SWM, sondern bei dem Gas Grund Versorger in München. Und wenn ich nicht in der Lage wäre eine Zähler Übernahmemeldung zu machen, was schließlich der allererste Schritt gewesen wäre, sollte ich vielleicht jemand kompetenteres kündigen lassen… Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich von den circa 20 Leuten von ihrer Hotline von den meisten ausgesprochen freundlich behandelt wurde, aber niemand in der Lage war, das Problem zu lösen. Einmal davon abgesehen, wie viele Stunden ich bereits in ihrer Hotline gewartet habe, bis ein Mitarbeiter ans Telefon ging. Von einigen emails hin und her kam auch keine Lösung. Was soll ich machen? Ich überlege mir den ganzen Schriftkram (Ansammlung von Kündigungen und Neukundenverträgen) einem Rechtsanwalt zu übergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadtwerke München Unfähigkeit Mitarbeiter der SWM

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 25.09.2023 warte ich dass ich online mein Vertragskonto mit der Zählernummer verknüpfen kann. Inzwischen habe ich mehrmals an ****** SWM geschrieben und auch ****** Hotline per Telefon angerufen. Leider ist kein Mitarbeiter fähig mein Problem zu lösen. Inzwischen habe ich mein Konto gelöscht und wieder registriert. Sobald ich eine Verknüpfung vorgebe, kommt ****** Meldung dass das Konto bereits verknüpft ist. Das Problem ist vermutlich meine alte Email Adresse: wutter@mnet-online.de. Nachdem Mnet ****** Leitungen nicht mehr wartet und mir kündigte, musste ich zu Telekom wechseln, was natürlich auch eine neue Email Adresse ergab. Ich habe ****** Telekom Email Adresse (******@t-online.de) neu eingegeben und nun habe ich das Problem dass ich nicht mehr das Konto verknüpfen kann da immer ****** Meldung kommt, das das Konto bereits verknüpft ist. Ich kann mich aber nicht mehr unter der alten Email Adresse anmelden um das Konto zu löschen. Ich habe inzwischen bereits zwei mal den Screenshot mit der Meldung an ****** SWM geschickt. Auch ****** Mitarbeiterin am Telefon war überfordert und sagte mir dass ich den Screenshot nochmal schicken soll. Es war natürlich nur eine Zeitgewinnung da ****** Mitarbeiterin das Problem nicht lösen konnte. Ich bekam auf ****** erste Email eine Antwort ****** wirklich ****** Unfähigkeit der Mitarbeiter darstellt. So einen Unsinn zu schreiben, ist schon wirklich nicht mehr als Zeitgewinn. Jetzt warte ich schon wieder Tage auf eine Antwort. Ich füge mal ****** Email der Mitarbeiterin an um sich auch ein Bild darüber zu machen. Ich hoffe nun endlich eine kompetente(n) Mitabeiter/in zu finden ****** endlich mal Licht ins Dunkel bringt. Ein weiterer Vorwurf ist dass mir bis dato keine Abschlagszahlung abgebucht wurde. Auch hier war ****** Mitarbeiterin am Telefon überfordert. Es wäre wirklich an der Zeit endlich mal ****** Abbuchungen vorzunehmen. Seit Januar 2023 wurde mir keine Abschlagszahlung abgebucht......... W. Diepold

Stadtwerke München Zählertausch Terminvereinbarung 30194777 Straßl ins Holz 19 wg PV Anlage

Sehr geehrter Herr Yildirim Zählerdisposition, behauptet es liegt kein Antrag vom Elektriker Solarkonzept Deutschland , Anzeige zur Inbetriebnahme vor umd den Zählertausch anzustoßen. Die Firma und der Elektriker Herr Bauer behaupten, dass sie diese Anzeige vorgenommen haben. Bitte um Kontaktaufnahme und Klärung und Terminvereinbarung 089 9597930 Mobil ******

Stadtwerke München allgemeine Infos, aber keine konkreten Antworten, keine Reaktion auf regelmäßige Nachfragen

meine Nachfrage vom 13.07.2023 wurde bisher immer noch nicht beantwortet: - Ich habe eine Verbrauchsprognose für meinen Stromverbrauch für 2023 erhalten, den ich nicht nachvollziehen kann - Man hat mir die Vorgehensweise der Berechnung der Verbrauchsprognose erklärt - daraufhin habe ich darum gebeten: Nun bitte ich noch, dies an meiner Verbrauchsprognose zu erläutern, damit ich nun endlich nachvollziehen kann, wie Sie auf den Wert kommen. Konnten Sie den Vorjahresverbrauch der letzten Abrechnungszeitraum zu Grund legen, oder mussten Sie auf einen weiteren Abrechnungszeitraum zurückgreifen? Welchen Jahresskalierungsfaktor haben Sie genommen?

Stadtwerke München keine Rechnung seit 8 Monaten

Nachdem die Energiepreisbremse eingeführt worden ist, ist keine Abbuchung der Abschlagszahlung erfolgt. Wir rufen monatlich an und bekommen immer - auch heute 07.09.2023- die Auskunft das ist in Bearbeitung und der Mitarbeiter kann dazu nichts sagen. Weiterleitung an einen Vorgesetzten nicht möglich, immer nicht erreichbar. Schon komisch oder. Sollten keine Rechnung - Abschlagsbearbeitung in den kommenden Tagen erfolgen, werden wir kündigen ohne den offenen Betrag zu zahlen. Wir haben unsere Pflicht getan.

Stadtwerke München Keinerlei Reaktion auf Schriftliche Beschwerde

Trotz höflicher Geschaftführerbeschwerde wg. dringendem Problem keinerlei Reaktion seitens der SWM. Kundenorientierung geht anders.

Stadtwerke München Unklare Abschlagszahlungen ohne Infoschreiben

Ich betreibe mit einem Kollegen ein Yogastudio in der Reichenbachstrasse 29/ 80469 München. Am 9.1.23 und am 7.2.23 wurden jeweils 63,- Euro Abschlagszahlung von unserem GbR Konto eingezogen. Danach gab es bis 28.07.23 eine Pause, was mir schon bekannt war. Am 28.07. 23 betrug die Abschlagszahlung 269,89 Euro, am 7.8.23 dann 72,- Euro. Bis jetzt haben wir diesbezüglich keinerlei Schreiben erhalten. Meine Frage: stehen noch Nachzahlungen aus und wenn ja, in welcher Höhe? Und wie kann es sein, dass wir bisher null Info erhalten und Beträge einfach abgebucht werden. Wir müssen dringen wissen, ob Nachzahlungen anstehen und in welcher Höhe. Vielen Dank! ****** ******

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