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Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Superfit. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Superfit Widerrechtliche Abzocke während Pandemie-Schließzeiten

Die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge während der pandemischen Schließzeiten erfolgte widerrechtlich. Nach Rücknahme des Lastschriftmandats ergehen für weitere Monate nun Mahnschreiben. Diesem Sachverhalt habe ich mehrfach widersprochen mit Hinweis auf vergleichbare Gerichtsurteile ( Amtsgericht Döbeln AZ: 3 C 878/20 und Amtsgericht Papenburg AZ: 3 C 337/20). Mit Nachdruck verwies ich auf die Rechtssprechung des AG Döbeln vom 15.03.2021. So ist es wenig überraschend, dass in neueren Gerichtsurteilen eine vermeintliche "Störung der Geschäftsgrundlage" (wie Superfit gerne argumentiert aus älteren Urteilen) nicht mehr als solches erkannt sondern vielmehr die Unmöglichkeit einer Leistung festgestellt wird. Ferner ist eine einseitige Vertragsverlängerung über die Monate der Schließzeiten unzulässig. Fakt ist, dass durch die Schließzeiten beide Vertragspartner von ihrer Leistungspflicht befreit sind. Es bleibt daher unstreitig, dass Superfit laut geltender Gesetzeslage nicht berechtigt ist, meinen Vertrag um die pandemiebedingten Schließzeiten zu verlängern. Ferner steht es dem Club rechtlich nicht zu, für die Zeiten der Schließung Beiträge zu erheben (§ 275 Abs. 1 BGB, § 326 Abs. 1 BGB). Meine Rückforderung besteht daher zu Recht. Dem Club bleibt jedoch die Möglichkeit, diesbezüglich mein Angebot zur Entgegennahme eines Gutscheins (nach gesetzl. Muster der Bundesregierung) anzunehmen bzw. mein derzeitiges Guthaben mit den Monaten ab der künftigen Wiedereröffnung zu verrechnen. Dies sind zwei lösungsorientierte Angebote, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Doch leider hat Superfit kein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung und lässt die Angelegenheit eskalieren. Nun folgt die Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts, der dem unseriösen Club die Rechtslage nochmals aufzeigt und ggf. gerichtliche Schritte einleiten wird.

Superfit Inkasso obwohl geschlossen war

Ich und mein Mann hatten zu Beginn 2020 einen Vertrag bei Superfit geschlossen und diesen dann aber zum 30.04 2021 gekündigt. Dazu gibt es auch Kündigungsbestätigungen. Aufgrund von Corona hatten wir in den Zeiten wo geschlossen war keine Beiträge mehr gezahlt. Keine Leistung keine Zahlung. Jetzt wo sie wieder aufmachen dürfen flattern bei meinem Mann plötzlich Mahnungen ins Haus und auf seine Antwort diesbezüglich kommt lediglich die nächste Mahnung. Und heute habe ich (ohne vorherige Mahnung) gleich eine Mail von einem Inkasso Unternehmen erhalten. Was für eine abzocke ist das bitte? Schön alle corona Hilfen abgreifen und hinterher das gleiche Geld von Mitgliedern kassieren wollen.

Superfit Abbuchung der Beiträge trotz Schließung

Superfit sucht die Beiträge trotz Schließung und Rücknahme der Einzugsermächtigung weiter ab, legt sich still, reagiert auf Kündigungsschreiben nicht, schickt wuchermäßige Mahnungen. Kundendienst? Den gibt es nicht! Das Telefon ist nicht besetz, gar keine Reaktion auf zahlreiche E-Mails! Das Studio sollte geschlossen werden!

Superfit Beiträge/Vertragsbruch

Mir wurde noch letztes Jahr versprochen, das die Beiträge zu Vertragsende dann kostenfrei sind über den Zeitraum, wie das Studio geschlossen wurde. Mein Vertrag wurde zum 31.03.2021 gekündigt und erst bestätigt. Da zum Vertragsende hin aber weiter abgehoben wurde von meinem Konto, habe ich zwei Lastschriften zurück buchen lassen. Schließlich wurde es mir mal versprochen! Daraufhin reagierte Superfit mit einer Mahnung und mein Vertrag wurde plötzlich verlängert zum 31.05.2021.. das ist unfair für den Kunden und echt nicht zu halten. Ich bin wütend und traurig. Zumal die Verlängerung nichts bringt! Ich kann ja trotzdem nicht ins Studio!

Superfit Katastrophe

Legen sich die Rechte aus wie es ihnen grade passt, um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Kundenservice ist ein Witz. Grenzt an Betrug die ganze Geschichte.

Superfit rechtswidrige einseitige Vertragsverlängerung von Superfit

Ich habe rechtzeitig gekündigt und Vertragsende wurde mir schriftlich bestätigt bzw. der letzte Beitrag anteilig abgezogen. Dann wurde ohne mich in Kenntnis zu setzen mein Vertrag verlängert aufgrund eines sogenannten technischen Problems. Nun erwartet Superfit von mir, dass ich weiterzahle, weil eine Rückzahlung nicht möglich ist. Man hat mir Gutscheine aufs Konto geladen, die ich gar nicht haben möchte und versucht sich so aus der Situation herauszumogeln. Meine Rechtsanwältin hat mir geraten nicht zu zahlen und ich habe auch einen Widerruf aus Einschreiben Superfit zugeschickt. Mein LAstschriftverfahren habe ich nun auch gekündigt. Man droht mir nun mit Mahnungsgebühren und weiteren rechtlichen Schritten. An der faktisch nicht erreichbaren Telefonhotline wurde ich von dem Servicemitarbeiter frech angepöbelt und angeschrien. Ich reklamiere nicht nur die unrechtmäßige Beitragsabbuchung und die Mahngebühren sondern den gesamten Umgang mit solidarischen Kundinnen. Ich finde alles eine riesengroße Frechheit und erwarte, dass sich Superfit bei mir schriftlich entschultigt und alle Forderungen fallen lässt!

Superfit Zahle Beiträge und kann nicht trainieren

Durch Corona sind die Studios ja auf nicht absehbare Zeit geschlossen wieso werden weiterhin Mitgliedsbeiträge abgebucht?

Superfit Kein Training möglich(Covid19)

Beiträge zahlen und keine Dienstleistungen erhalten ist nicht akzeptabel. Bitte um Erstattung oder ähnliches. Lieben Gruß

Superfit Mitgliedschaftskündigung

Ich hatte am 09.06.2020 eine Email an SuperFit gesendet, um meine Mitgliedschaft zu kündigen, jedoch kam nie eine Bestätigung an. Da ich mein Passwort vergessen habe, komme ich zudem auch nicht mehr in mein Konto hinein. Außerdem habe ich mehrere Male versucht mein Passwort wiederherzustellen, jedoch bekomme ich keine Emails von Superfit. Vor Ort wird mir gesagt, dass ich es mit meinem online Konto kündigen muss.

Superfit Superfit braucht wohl jeden Cent....

Also Superfit hat es wohl nicht nötig, am besseren Image zu arbeiten. Während der Corona-Krise und Schließung der Studios habe ich meinen Mitgliedsbeitrag (wie in den Medien kommuniziert) zurückbuchen lassen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Dabei sind Bankgebühren entstanden, die ich nicht übernehmen wollte (auch ich konnte nichts für den Lock-down). Für Juni habe ich jetzt den regulären Mitgliedsbeitrag überwiesen und was macht Superfit? Bucht einfach auf den offenen Betrag der Bankgebühren drauf, sodass ich mit dem Konto im Minus bin. Superfit ist nicht in der Lage, die entstandenen Bankgebühren in Höhe von 7,95 € aus Kulanz auszubuchen!! Sehr traurig...übrigens ist der Vertrag zum 30.06.2020 schon vor Corona von mir gekündigt worden (aus, wie man sieht) gutem Grund!

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