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Reklamationen & Beschwerden (542)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Glasfaseranschluss ins Haus legen ist kein Problem, das Problem ist das Haus.

Seit Mitte Juni 2023 habe ich der Telekom dem Antrag auf einen Glasfaseranschluss in unserem Hause w i d e r s p r o c h e n . Nachfolgend meine Korrespondenz mit der Telekom und dem Subunternehmer, Okanbau Wittlich Der Mitarbeiter der Telekom hat bei Seinem VorortTermin am 24.7. 2023 festgestellt, dass die Weiterleitung in die einzelnen Etagen nur mit erheblichen, unakzeptabelen baulichen Veränderungen durchzuführen ist. Aus diesem Grund wurde dem Antrag auf Glausfasereinbau bereits im Juli 2023 w i d e r s p r o c h e n ! Am 24.7. 2023 schrieb ich per email an die Telecom: Sehr geehrte Damen und Herren, da in unserem Haus, aus baulichen Gründen eine Verteilung der Glasfaser-Anschlüsse für die einzelnen Wohnungen nicht möglich ist, widerrufe ich den Antrag zum Wechseln auf Magenta. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt und die Gültigkeit dieser Kündigung Schreiben vom 25.7. 23, J.Mueller.Okan-Bau.de Guten Tag, ich kann leider überhaupt nicht zuordnen, um welchen Anschluss es sich handelt. Ich benötige ihre Straße, Hausnummer, PLZ und Wohnort. Dann kann ich den Anschluss im GBGS System der Telekom aufrufen und ihn stornieren lassen. Danke. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) mein Schreiben vom 25.7. 2023 an Okan-Bau Guten Tag Frau Hoffmeister, es geht um den Anschluss 54290 Trier, Gilbertstrasse 43. Der Mitarbeiter der Telekom stellte bei der Standortbesichtigung fest, dass die vorhandene Gebäudesituation eine Verteilung der Anschlüsse über die Etagen nur mit sehr aufwendigen Baumassnahmen durchzuführen sind. Diese können wir nicht leisten und widerrufen deshalb den Antrag auf einen Glasfaseranschluss. Bitte bestätigen Sie die Gültigkeit dieser Kündigung. Mit Dank und freundlichen Grüßen, ****** ****** Schreiben vom 26.7. 23 Guten Morgen, das sollte kein Problem sein. Ich sage der Telekom Technik Bescheid, sodass der Auftrag storniert wird. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) OKAN BAU GmbH Straßburgstraße 8 54516 Wittlich-Wengerohr www.okan-bau.de j.mueller@okan-bau.de Tel. 06571- 95884027 Schreiben vom 26.7. 2023 Guten Tag, die Telekom hat schon geantwortet, Storno wird eingestellt. Somit ist der Auftrag im System gelöscht. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) Schreiben vom 31.12. 2023 Aw: WG: AW: Kündigung Kunden Nr: 2747169301, Auftrag Nr: 91056795500 Guten Tag Frau Hoffmeister, von der Telekom erhielt ich eine Aufforderung einen Termin zu bestätigen. Es geht um den Glasfaseranschluss, der nach Ihrem Schreiben aus dem System gelöscht ist. Scheinbar ist meine Stornierung, die Sie bereits am 26.Juli 2023 bestätigt haben, noch nicht bis zur Telekom durchgedrungen. Können Sei das bitte klären. Ich habe keine Lust Strafe zu zahlen, weil bei der Telekom die Kommunikation nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen, und den Besten Wüschen für 2024, Schreiben vom 3.1. 2024 Sehr geehrter Herr ****** ******, hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres Widerrufes. Wir haben Ihren Anbieter informiert, dass der Wechsel nicht mehr gewünscht ist. Nach Zustimmung Ihres Anbieters stornieren wir den Auftrag und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns über die Stornierung in einigen Tagen per Post. Viele Grüße und noch einen schönen Tag i. A. Thomas Guth Kundenservice der Telekom Schreiben vom 9.1. 2024 Sehr geehrter Herr ******, Ihnen auch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich erhielt soeben die Mitteilung von der Telekom das der Glasfaseranschluss von Ihnen bereits storniert wurde. Sollten weitere Fragen bestehen hilft Ihnen der Telekom Kundenservice gerne weiter. Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe, Mit freundlichen Grüßen Christian Lömmersdorf OKAN BAU GmbH Straßburgstraße 8 54516 Wittlich-Wengerohr www.okan-bau.de backoffice@okan-bau.de Tel. 06571- 95884027

Telekom Abbuchung obwohl Kündigungsbestätigungen vorlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, die Mobilfunkverträge wurden zum 12.9.2023 per Einschreiben/Rückscheinbeleg vom gleichen Tage gekündigt. Die Optin-Bestätigungen wurden zum 11.10.2023 an freenet erteilt. Die seit Oktober 2023 weiter abgebuchten Beiträge von 163,81 € etc. bitte ich auf das Ihnen bekannte Konto bei der KSK Köln baldmöglichst zu erstatten. Die Einzugsermächtigung widerrufe ich nochmals mit sofortiger Wirkung Ich bitte hierüber eine insgesamte Bestätigung. Freundliche Grüße

Telekom Die Gutschrift für Januar ist nicht koreckt.

****** ****** Kundennummer. 1710288200 Mein Rechnungsbetrag für Januar 2024 war 44,63 Die Gutschrift war aber nur 34,94 . Warum diese Kürzung ich hatte auch im im Januar sowie im Dezember keine Festnetzverbindung und kann auch Heute noch nicht telefonieren. Bitte um Mitteilung. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom Vorstandsbeschwerde

Habe Magenta TV einrichten lassen am 26.02.24 . hat alles wunderbar geklappt. Als der Techniker beim installieren war, musste ich den Netflix Zugang freigeben. Am 28.02.24 hat Netflix Gebühren in Höhe von € 17,99 abgebucht. In meinem Vertrag mit der Telekom ist Netflix inclusive. Doppelt benötige ich kein Netflix Abo. Bitte stellen Sie sicher dass nicht mehr abgebucht wird. Warte auf Ihre Antwort. mfg ****** ****** Mit fre

Telekom Störungen und Erhöhung der Rechnung -Magenta TV One Endgeräte Service Paket

Immer wieder stellen sich bei meinem Geräten Störungen an. Jetzt wird zum 14.03.24 die Gebühr Magenta TV Endgeräte -Servicepaket erhöht. Ich bin darüber verärgert. Können Sie mir als bei Ihnen seit Jahrzehnten Kunden diese Erhöhung nicht erlassen? Ich bitte darum. Ich überlege zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Telekom Bestellung der Website Basic funktioniert nicht

am 22.02.2024 habe ich online die Website Basic bestellt für unseren Verein. Ich bekam eine Bestätigungsmail und eine zweite Mail zur Identifizierung. Das funktioniert jedoch nicht, da ich noch keine Kundennummer habe und mein Telekom Login wird auch nicht akzeptiert. Ich bekam vor ein paar Tagen einen Anruf von Ihrer Kundenberaterin, danach hat sich leider nichts mehr getan. Die Mails füge ich an.

Telekom Falsche Produkt Lieferung bei meiner Bestellung

Ich habe vorgestern meine Bestellung erhalten, im Paket sollten AirPods Pro 2 (USB-C) enthalten sein, bekommen habe ich jedoch einen einfachen 20W Apple Netzgerät. Beim Kundenservice erhalte ich keine vernünftige Auskunft und im Whatsapp Chat kann mir scheinbar sowieso keiner etwas sagen. Wie soll man jemanden vernünftig erreichen? Man wird immer nur weiter weiter und weiter geleitet, ich verstehe das System hinter Mobilfunkanbietern nicht. Nirgends gibt es einen vernünftigen Kundenservice der einem einfache Fragen beantworten kann. Vielleicht ja endlich mal hier?! Was ich mit dem Netzgerät machen soll konnte mir keiner sagen, ein Retourenschein ist schließlich nicht im Paket vorhanden. Ich brauche kein Ladegerät für 214€! Das Geld kann ich lieber bedürftigen geben als es einem Mrd. Konzern zu schenken. Ich erwarte endlich mal vernünftige Auskunft und entweder eine Rückerstattung oder eine Ersatzlieferung, mir völlig egal was Hauptsache der Fall wird schnell gelöst, damit ich das Geburtstagsgeschenk rechtzeitig bekomme.

Telekom Profitgier kennt keine Grenzen

Die Telekom hat bei dem Konto meiner Frau, wofür es kein gültige SEPA-Lastschriftmandat gibt unerlaubter Weise die Rechnung eingezogen. Also hat man als vernünftiger Bürger dort angerufen und Bescheid gegeben, dass man die Buchung zurückgehen lässt und doch bitte bei dem richtigen Konto abgebucht wird und die Rücklastgebühren rausgenommen werden. Dies wurde telefonisch bestätigt. Natürlich hat die Telekom Die Rücklastgebühren nicht rausgenommen sondern mit abgebucht. Also wieder angerufen, plötzlich wollte man von dem Vorgang noch nie was gehört haben. Man wolle es aber nun machen. Wieder falscher Betrag, da mir das zu blöd war zurück gebucht und alles schriftlich an die Telekom gesendet - wie erwartet, keine Reaktion. Nochmal geschickt über das Kontaktformular - keine Reaktion. Nun kam eine "Letzte" Mahnung, bevor das ganze an ein Inkassobüro gegeben wird. Also wieder angerufen, die nette Dame konnte keinen der oben beschriebenen Vorgänge im System sehen und bestritt auch noch die Abbuchung vom Konto meiner Frau. Nun habe ich nochmals in Schriftform alles eingereicht und warte.

Telekom Rufweiterleitung beim Anschluss 0861-4982 DJK Traunstein Kd. 171 021 1697

Am 14.10.2023 wurde von mir am genannten As eine Rufweiterleitung auf mein Handy 01702811448 eingerichtet. Anfang November 2023 wurde diese wieder gelöscht. Dies ist auch in der Historie zu sehen. Im Kundencenter ist jetzt nur eine Weiterleitung nach Zeit auf die Sprachbox ersichtlich. Nach wie vor werden alle Anrufe der 0861-4982 auf mein Handy weitergeleitet. Nach mehrmaligen telefonischen Kontakt mit der Störungsstelle und der Aussage ihrer Mitarbeiter es ist keine Rufweiterleitung eingestellt wurden die Vorgänge telekomseitig abgeschlossen. Eine Beurteilungs-SMS folgte. Störung abgeschlossen. Fertig! Meiner Bitte an ihre Mitarbeiter mich auf meinem privaten Festnetzanschluß 0861-8338 oder meinem Handy zu kontaktieren und die Behebung der Störung zu testen, kam keiner ihrer Mitarbeiter nach. Meine Bitte die Störung an die Diagnose weiterzugeben wurde ignoriert. Mit Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun. Heute habe ich online einen Rückruf angefordert. Der wurde auch getätigt. Kurz nach der Annahme des Gespräches wurde einfach aufgelegt. Ich bin Mitarbeiter der Telekom und seit über 40 Jahren im Service tätig. So ein Benehmen gegenüber einem Kunden ist mir jedoch unerklärlich. Dieses Benehmen in der Summe ist Kundenverachtend und in keinem Fall zu tolerieren. Ich bin im Vorstand der DJK Traunstein tätig und für Telefonprobleme zuständig. Bitte nehmen sie aus schließlich mit mir Kontakt auf. Ich bin unter FN 0861-8338, Handy 01702811448 oder unter ******@djk-traunstein.de zu erreichen. Ich bitte sie mein Problem an eine erfahrene Diagnose Kraft ( Servicelevel 3 ) weiter zu leiten.

Telekom Teuer und alleine gelassen!

Seit September 2023 immer wieder ( auch nachts ) Leitungs Zusammenbruch, nach mehreren Anrufen im Kundencenter sowie ihrerseits Prüfungen bekamen wir einen neuen Router ( älteres Model wie im Vertrag ). Zum Anschliessen und konfigurieren brauchten wir einen IT Fachmann, da wir in einem Reihenhaus mit 3 Etagen leben, über 2 Telefone, PC, Fax und Notebook verfügen und das mit der Technik für mich 63 Jahre und mein Mann 77 Jahre nicht ganz einfach ist. Leider hat das unser Problem nicht gelöst. das Spiel mit Router neu starten ging weiter bis in den Januar. Letztendlich schloss ich einen neuen Vertrag mit dem neusten Router und Verstärker ab, im Hinterkopf die Worte der netten Dame im Servicecenter ---ich bekomme Vorort Hilfe von einem Techniker ---Satz mit X war wohl nix ! ! ! Ich wurde auf das Kleingedruckte im Vertrag hingewiesen--- herzlichen Dank. Also erneut Hilfe von IT Fachmann---- wunderbar---- leider hat das neue Routermodel kein Fax Anschluss, und nun? ? ? Ganz ehrlich ich fühle mich mega verarscht, bezahle etwa 75€ pro Monat, der Techniker bekam insgesamt 130 € und Telekom will mir was von Kundenfreundlichkeit und Service erzählen. Geht man so mit langjährigen älteren Kunden um? ? ? Ist das das neue Prinzip und Konzept ? ? ? Würde mich freuen von Ihnen zu hören ****** ******

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