Beschwerde, mangelhafte Ware, mangelhafter Marktführer

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2020
  • #55863
  • 450
Anzeige

Samstag kauften wir im Markt in Bremerhaven neue Gartenmöbel im Wert von knapp 590,00 Euro.
Den organisierten Transporter natürlich nicht mit eingerechnet.
Beim Aufbau passierte dann der erste Schaden,
mein Mann verletzte sich an der rechten Hand , da bei einem Rattenstuhl ( Stapelstuhl ) das Geflecht an einer Armlehne mit einer scharfen Kante raussteht. Es blutete stark, sodass wir gezwungen waren den ärztlichen Notdienst aufzusuchen.

Heute, Montag den 18.05.2020 passierte dann das nächste Unglück.
Unser Sohn , 3 Jahre jung, setzte sich auf einen Loungesessel,welchen wir am Samstag auch erworben haben und zog sich gleich mehrere Verletzungen am Oberschenkel zu, da auch an dem Loungesessel sich mehrere scharfkantige Enden vom Rattengeflecht auf der Sitzfläche zeigten.

Daraufhin hin sind wir in den Markt in Bremerhaven gefahren, um einen Austausch und die Mitteilung über die Mängel vorzunehmen.
Der Marktleiter Herrn ****** war absolut unfreundlich unkompetet und respektlos.
Er sagte wir sollten auf den Punkt kommen, er hätte noch etwas besseres zutun und das das über die Haftpflichtversicherung läuft.
Wir kamen nicht einmal wirklich zu Wort um das Problem zu schildern und dementsprechend eine Lösung zu finden.

Nachdem mein Mann drei mal veruscht hat mit Herrn ****** zu sprechen, dieser ihm aber jedes mal ins Wort viel, machte mein Mann die Aussage das wir dieses dann wohl über den Rechtsanwalt klären müssen. Daraufhin hat Herrn ****** uns mitgeteilt das wir gehen sollen und es so machen.

Wir sind absolut entsetzt über dieses Verhalten, wir wollten lediglich ie mangelhafte Ware tauschen und sogar noch einen Stuhl und ein Pavillon dazu kaufen.

Leider sehen wir uns auf Grund dessen gezwungen die Beschwerde zu schreiben und uns ggf. weitere Schritte vorzubehalten.

Teilen

18-05-2020 um 21:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Thomas Philipps weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2020 um 19:00 Uhr


Nach dem Thomas Philipps sich mit mir in Verbindung gesetzt hat und mir vorgeschlagen hat, in den Markt zu fahren um die Möbel zu tauschen oder mir mein Geld zurück zu zahlen, habe ich mich mit dem Markt direkt in Verbindung gesetzt.

Thomas Philipps hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie die Seite des Marktleiters auch hören wollen , leider wurde über das Verhalten des Marktleiters kein weiteres Wort verloren.

Beim Telefonat mit dem Markt direkt ( Vertretung des Marktleiters ) wurde mir erklärt , das ich die Möbel durchtauschen könne oder mein Geld zurück bekomme. Auf Nachfrage nach einer Aufwandsentschädigung und der Bitte, das der Marktleiter sich bitte persönlich bei uns für sein Verhalten entschuldigen möchte wurde mir mitgeteilt, dass er dieses nicht tun wird, da er eine ganz andere Auffassung der Situation hat.

Trotz Zeugen ( Kunden ) die diesen Vorfall leider mitbekommen haben, wurde ich nun ein weiteres Mal vom Marktleiter zurückgewiesen und als Lügner dargestellt.

Dieses Verhalten ist für mich unverständlich. Auch der Stellvertretung habe ich meine Situation noch einmal geschildert und ihr mitgeteilt das ich über ein Gespräch mit dem Marktleiter froh gewesen wäre, dieser hat es aber widerholt abgewiesen.

Auf die Frage der Aufwandsentschädigung wurde mir ein Nachlass in Höhe von 49 Euro auf einen Pavillon angeboten.
Dieses habe ich jedoch nach der Mitteilung, das der Marktleiter zu keinem Gespräch bereit ist auch abgewiesen und der Stellvertretung mitgeteilt, dass ich nun rechtliche Schritte einleiten muss da ein Zusammenkommen leider nicht möglich ist.

Fazit: Mein 3 Jähriger Sohn hat sich eine Verletzung zugezogen und ich bin 2 Wochen arbeitsunfähig da ich mich schwer verletzt habe.
Dann kommen noch die Tranportkosten dazu die entstanden sind als wir die Möbel reklamieren wollten und leider nicht dazu gekommen sind .
Wenn wir jetzt eine Summe von 500 Euro ansetzen Plus Fahrzeug , 2 Wochen Verdienstausfall Plus Rechtanwaltskosten Plus Gerichtskosten und Schmerzensgeld kommen wir auf eine weit höher 4 stellige Summe und dieses alles nur wegen einem klärenden Gespräches und einer Entschuldigung.

Persönliche Anmerkung:
Wäre ich in dieser Position hätte ich dieses sachlich mit meinem Kunden geklärt und sicherlich eine Einigung gefunden womit alle zufrieden gewesen wären.

Ich behalte mir somit alle rechtlichen Schritte vor weil ich immernoch ein bisschen Hoffnung habe das der Geist der Vernunft sich durchsetzt.

Bis dahin werde ich keinerlei weiteren Einkäufe mehr bei Thomas Philipps tätigen und werde mir woanders neue Möbel kaufen und die defekte Ware zwecks Beweissicherung einlagern lassen.

Hiermit setze ich Thomas Philipps nochmal eine Frist von 14 Tagen um eine Einigung zu finden.
Sollte es zu keiner Einigung kommen werde ich den Weg zu meinem Rechtsbeistand nicht scheuen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2020 um 20:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Reaktion mehr von Thomas Philipps... schade... gute Kunden verloren

3
Thomas Philipps
Zufriedenheitsindex: 52.7/100

Problem mit Thomas Philipps?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.