Toyota

Toyota Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Toyota
Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toyota. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Toyota Dachzierleiste verloren bei neuem Toyota Yaris Cross

Wir haben vorn rechts keine Dachzierleiste mehr. Der Toyota Yaris Cross wurde am 30.04.2022 im Autohaus Pöhland in 04600 Altenburg gekauft und hat einen km Stand von 3380. Über das Autohaus haben wir einen Auftrag ausgelöst, aber inzwischen festgestellt, dass man bei den jetzigen temperaturen nur mit dem Zeigefinger unter die Leiste fahren muss und sie zieht sich extrem in die Höhe, was wiederum den Verlust der anderen Leiste ausgelöst haben kann. Das ist für mich ein Mangel des Herstellers, wenn die Leisten nicht sicher befestigt sind und ich möchte dieses als Reklamation geltend machen. Bitte informieren Sie mich schriftlich unter: brigittend194@gmail.com und geben Sie eine Mitteilung an das Autohaus Pöhland in Altenburg.

Toyota Kupplungsschaden Toyota Corolla Bj. 2019

Nichts ist UNMÖGLICH Toyota ? Unser Toyota ca. 62 Tkm hat einen Kupplungsschaden. Es ist nicht möglich eine Reperatur auszuführen, weil angeblich ein Teil (Andruckscheibe) ? nicht lieferbar sein soll. Das Auto ist nun schon ca. 1,5 Wochen nicht Reperatur fähig. Laut Vertragswerkstatt, ist auch keine Lieferfrist in Ausicht. Was sind das für Zustände, für angeblich eine Weltfirma? Wir fahren schon ca. 25 Jahre Toyota u. ca.50 Jahre Auto. Sind weder zu blöd zu wissen, wie man eine Kupplung fährt, und sind der Meinung, dass der Schaden nicht unser Verschulden ist. Wahrscheinlich wurde hier Materialschrott verbaut. Wenn man bei Toyota anruft, wird man, wie ein Dummer Kunde abgebügelt. Man weiß nicht wie und wann das Teil lieferbar ist. Was sind das für Zustände für eine angebliche Weltführende Autofirma? Es werden Autos im Wert von weit über 25000 € verkauft, und diese Firma ist nicht mal in der Lage Ersatzteile zu GARANTIEREN? Wie lächerlich ist das denn. Sind da auch die RUSSEN daran Schuld. WIR geben Ihnen die Gelegenheit, sich dazu zu Äussern. Ansonsten werden wir uns von Toyota verabschieden, und diesen Zustand des Unvermögens auch im Netz öffentlich machen. FD-BB 4349 ****** ******/Dietmar Laubert

Toyota Auto von selber losgefahren

Das Auto stand mit Handbremse und Gang geparkt. Es hat sich etwas gelöst und das Auto ist von selbst weggerollt. Es gibt ein Video.

Toyota Fehler im System der nicht gefunden wird

Der Wagen ist neu. 1,5 Jahre alt: Pro City Verso EXE H RY 161, Fahrgestell Nr: YARECYHZRGJ933267 Das 1 mal habe ich die Werkstatt in der List angerufen, der Herr sagte er hätte keine Leute um bei meinem Auto nachzusehen. Ich müsste EuroCare anrufen. Eurocare sagte: Er schleppt den Wagen nicht ab, die Batterie wäre defekt. Daraufhin fuhr ich mit dem Auto in die Werkstatt List Ahrens Hannover. Die Werksstatt hat ohne zu prüfen, die Batterie ausgewechselt, nächsten Tag bekam ich ein Anruf meine Batterie wäre in Ordnung. Die müsse wieder ins Auto, ansonsten müsse ich die eingebaute Batterie neu bezahlen. Ich habe nichts schriftlich erhalten ob und was geprüft wurde. Dann ca 4 Wochen später sprang der Wagen ich war in Hamburg wieder nicht an. Der Mann von Eurocare hat mich überbrückt sodass ich nach Hannover komme. Danach wieder in die Werkstatt gefahren, Wagen war 2 Tage in der Werkstatt kein Fehler gefunden. Wieder nix schriftliches erhalten. Langsam war ich auch genervt ich brauche ein verlässliches Auto was fährt. Am 31.05.2022 hatte ich wichtige Termine, die ich wegen des Autos mal wieder nicht wahrnehmen konnte. Der Wagen sprang nicht an. Da ich die Nase voll hatte auch von Eurocare habe ich den ADAC angerufen. Der stellte sofort fest das es nicht die Batterie ist, sondern was anders ist was Strom frisst. Also wieder in die Werkstatt. Man hatte mir gesagt es gibt kein Ersatz Auto, da ich Eurocare nicht angerufen habe und Sie hätten auch kein Ersatz Wagen. Schlechter Service. Jetzt ist der Wagen wieder in der Werkstatt und bis jetzt haben Sie noch nichts gefunden. Am 7.06. würden Sie weiterhin Tests machen oder messen. Also Pfingsten alle Termine absagen. Nachdem ich gefragt habe was mit Protokoll ist von den Messdaten damit ich endlich was in der Hand habe, sagte der Werkstattleiter das bekomme ich in 2 Wochen da die Kollegin derzeit im Urlaub ist. Verstehe ich nicht. Es gab bis jetzt keinen Lösungsorientierte Lösung da Sie ja den Fehler nicht finden. Ich bin auf das Auto angewiesen, alleine durch mein Handicap. Die Verlässlichkeit ist bei dem Auto mittlerweile nicht gegeben. Diese Erfahrung mit der Werkstatt ist mittlerweile eine filmreife Leistung. Ich hoffe das Toyota tatsächlich mein Anliegen bearbeitet und mir eine Lösung präsentiert womit wir alle leben können. Ich habe der Werkstatt auch mitgeteilt, das ich den Wagen nicht zurück will, da dieser ja nicht verlässlich ist. Sie haben keine Lösung, was ja nicht sein kann. Ich möchte Sie bitten sich mit mir in Verbindung zu setzten. Mit freundlichen Grüßen R. ******

Toyota Ledersitze Toyota Auris touring 2016 nach 70.000 km abgenutzt

Mit gerade mal 70.000 km ist das Leder des Fahrersitzes total abgenutzt und pellt ab. Ich war bei einem Vertragspartner und da sagte man mir, dass es normal sei. Normal beim Leder, denke eher nicht, dass es normal ist.

Toyota Rückruf Aktion Neuprogrammierung

Ich habe gestern am 07.04.22 Für die Rückruf Aktion den Toyota abgegeben vorher habe ich den Empfangsmann gefragt ob sich die Leistung nach der Programmierung sich ändert oder nicht. Dies wurde mir 2 mal verneint. Seid gestern Abend als ich dass Auto abholte war die Fahrleistung deutlich weniger als wie vorher. Meine Beschwerde in der Werkstatt wurde nicht wahrgenommen ausrede war das ich der einzige Kunde wäre mit solch einer Beschwerde. Bei Probefahrt wurde ich ausgelacht von Werkstatt Leiter der hat die Drehzahl bei Dieselauto auf 4000 umdrehung pro Minute hochgedreht um mir zu beweisen das auto normal fährt. Da mein Auto nur 1 Jahr und 4 Monate alt ist und ich fahre jeden Tag mit mein Auto und ich weiß wie die Leistung ist. Ich bin nicht dumm um zu wissen das Diesel markt keine höhere Umdrehung und bei 2 Liter Maschine ist das gar nicht notwendig. Ich wurde moralisch persönlich Angegriffen drauafhin habe ich den Werkstatt Leiter drauf Aufmerksam gemacht das es schon in Richtung zu persönlich ging. PS: Möchte nochmal auf normalen Wegen zu Regeln bevor ich zu meinen Rechtsanwalt gehe das wurde auch der Werkstatt mitgeteilt. Daraufhin wurde ich ausgelacht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Rote-Kreuz Straße 13 50127 Bergheim

Toyota Sehr schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Als jahrelanger Kunde das Autohauses Weller in Münster, lasse ich dort wie jedes Jahr meine Reifen von Sommer auf Winter wechseln. Beim diesjährigen wechseln wurde der Schlüssel für das Felgenschloss nicht vom Monteur zurück gelegt. Das hatte zu Folge, dass ich auf der Autobahn meinen Reifen nicht wechseln konnte und einen Abschleppdienst beauftragen musste, dieses war mit erheblichen Kosten verbunden - 270,--€. Die Werkstatt zu der uns der ADAC geschleppt hat hatte auch keinen Ersatzschlüssel. Von dort haben wir dann im Autohaus Weller angerufen dort sagte man uns das Schloss sollte aufgebort werden und die Rechnung sollte auf sie ausgestellt werden. Nach langen hin und her haben wir dann in einer VW Werkstatt einen Schlüssel bekommen. Als wir wieder in Münster waren haben wir das Autohaus Weller aufgesucht. Sehr unverschämt war das Angebot des Geschäftsführers für die Unannehmlichkeiten eine Autowäsche, Einlagerung und nächste Montage der Sommerreifen anzubieten. Dann auch noch zu unterstellen seitens des Servicemitarbeiter ich hätte den Schlüssel entnommen, oder er war gar nicht da ist ganz schön dreist. Das Aufbohren des Felgenschlosses wäre mit großer Wahrscheinlichkeit teurer gewesen als die Abschleppkosten. Selbst davon wollten sie nichts mehr wissen. Als ich dem Geschäftsführer sagte das ich die Sache meinem Anwalt übergeben werde, hatte er nur ein Lächeln über. Das Auto meines Sohnes war mit Sicherheit der letzte Kauf in diesem Autohaus. Mich hat man als Kunde jedenfalls verloren.

Toyota Hoher Verschleiß an Hauptfahrscheinwerferlampen

Hallo Seit dem 13.06.2016 fährt meine Frau den Toyota Auris HO-PL 200 mit der ID SB1MF3JE40E010727. Die Erstzulassung war am29.05.2015. Sie hat vorher schon Toyota gefahren und war mit dem und auch diesem sehr zufrieden bis auf ein Manko: Leider ist bei dem jetzigen Fahrzeug seitdem sie damit unterwegs ist, bereits die 4. oder 5. Hauptscheinwerferlampe vom Typ HIR2 R9012 12V 55W defekt, unabhängig von der Seite. Der Preis ist bei ATU knapp 30€ ohne Einbau, welcher sehr umständlich ist und nur widerwillig von den Monteuren ausgeführt wird. Das ist auf die Zeit gesehen ein nicht zu vernachlässigender Betrag und meiner Meinung nach auch alles andere als in Ordnung. Über eine entsprechende Antwort und uns etwas entlastende Reaktion Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Andrea & ****** ****** Oelsnitzer Str. 51 95185 Gattendorf TEL. 09281 477645 Fax: 09281 477647 Mobil 0171 3813248 Email ******@t-online.de

Toyota Toyota Auris 5Jahre und 6 Monate

Ich fahr einen Toyota Auris fünfeinhalb Jahre alt und habe 103 Tausen gefahren. Ich war in der Wergstatt da wurde mir gesagt das die 4 Einlasventille verrußt sind und die Reparatur ca. 4000€ kosten würde,habe mich dann für einen neu Wagen entschieden . Das ist in meinen Augen nach doch ein mangel von Toyot. Ich bitte um eine Kulanz seitens Toyota.Bitte um eine Antwort.

Toyota Unfreundlichkeit

Guten Tag ich war heute im Autohaus Wilde in Döbeln ich ging nach meiner Schicht bei Shell als Tankwagenfahrer in diesem Autohaus sehr unfreundliche Personal ein älterer Herr der anscheinend das Sagen hatte fragte mich was ich in diesem Autohaus will ich sagte ich würde gerne nach den Preisen kucken als ich nach dem Preis Toyota Supra fragte sagte er es ist nicht zu verkaufen er sagte zu mir gehen sie ich sagte bin gerade gekommen warum sollte ich gehen er sagte wir haben nichts zu verkaufen mein Name ist ****** und bin 55 Jahre Alt angestellte bei Schell und verdiene 4500 € Netto im Monat mein Emailadresse:******@googlemail.com Mein Handynummer:****** jetzt wissen Sie was in den Autohäusern abläuft gerade in solche schwierigen Zeit Wirtschaftlich meine ich sollte man die Kunden nicht Weg Jagen.Der Man ist zwischen 50 bie 60 Jahre Alt mit weiss grauen Harren 170 Groß blaß im Gesicht.Ich werde jedem in Zunkunft abraten in diesem Autohaus zu gehen.

31.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 84

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben