Toyota Hilux: DPF funktioniert nicht, Wagen ständig defekt

  • 16 Apr 2024
  • #597274
  • 32
Anzeige

Bei einem in 2021 gelieferten Hilux traten bereits nach neun Monaten die ersten Probleme mit dem DPF auf. Die Regeneration funktioniert nicht, der Wagen verbraucht deutlich mehr Diesel und inzwischen sind wir zweimal im Ausland liegengeblieben, da der Motor dann in den "limping-home-Modus" schaltet. Insgesamt war der Wagen bislang ca. drei Monate in der Werkstatt und stand uns gar nicht zur Verfügung. Der Fehler konnte immer noch nicht behoben werden.
Auf unsere Mails reagiert Toyota bislang gar nicht.

Teilen

16-04-2024 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2024 um 09:18 Uhr


Toyota Deutschland hat unsere Beschwerde lediglich mit einer freundlichen Bitte um Geduld beantwortet. Wir warten jetzt bereits seit drei Wochen auf eine Antwort auf unsere Fragen und einen Lösungsvorschlag für den defekten Hilux. Wir sind am 16.03. mit dem Hilux wegen des erneut kaputten DPF liegengeblieben. Seitdem können wir den Hilux nicht fahren.
Die letzte direkte Mail an den Kundendienst von Toyota wurde wieder nicht beantwortet.

27-04-2024 um 09:01 Uhr


Leider hat sich Toyota Deutschland auch in dieser Woche nicht bei ums gemeldet. Eine direkte E-Mail an Toyota am Montag wegen des defekten Toyota Hilux blieb unbeantwortet. Wir möchten nach wie vor eine Garantieverlängerung auf alle DPF relevanten Teile, falls wir wegen der nicht funktionierenden DPF -Regeneration ein drittes Mal liegenbleiben sollten (wovon wir ausgehen).

3
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.