Keine Rückzahlung bei Stornierung von über 100 Tagen vor Reisebeginn

  • Beantwortet
  • 29 Jan 2024
  • #580083
  • 417
Anzeige

wir haben im Juni 2023 eine Reise nach Athen für Mai 2024 bei Trendtours gebucht. Aus gesundheitlichen Gründen kann die Reise nicht angetreten werden. Der Reisebeginn ist erst in mehr als 100 Tagen, also ganz bestimmt werden die Plätze auch noch bis dahin weitergenutzt. Trendtours hat sich die gesamte Anzahlung als stornokosten einbehalten. Das finden wir eine Unverschämtheit, sie arbeiten fast ein ganzes Jahr mit unserem Geld und dann drehen sie sich die Regelungen so, dass es zu ihren Gunsten ausgeht. Der Reisende hat keine Chance dagegen vorzugehen, es sei, er klagt. Dass stornokosten anfallen, ist schon korrekt, aber wenn der Zeitraum länger als 31 Tage vor Reisebeginn ist, kann man davon ausgehen, dass der Kunde die Anzahlung zurückerstattet bekommt. Wir werden aufgrund dieses Vorfalls nie wieder mit Trendtours reisen, gleichwohl wir schon ganz lange zufriedene Gästen waren, bis heute. Es wird auch versucht, den Kunden eine Reiseverschiebung anzubieten, aber, die kann man eben auch nicht annehmen, wenn man selbst einschätzt, dass es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht möglich ist.

Teilen

29-01-2024 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 12:12 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unserer Stornokosten. Zu unserem Bedauern können wir selbst in Ihrem Fall keine Ausnahme von der Erhebung der Stornokosten machen. Diese sind bei Reiserücktritt in der gesamten Reisebranche üblich. Aus Ihrem Rücktritt kann keine Verschiebung des Kostenrisikos zu unseren Lasten erfolgen. Grundsätzlich bitten wir Sie darüber hinaus zu berücksichtigen, dass wir stornierte und nicht verkaufte Kapazitäten mit einer entsprechenden Gebühr an unsere Reisepartner zurückgeben müssen. Solche Plätze stehen uns zum Weiterverkauf nicht mehr zur Verfügung.
Bei weiteren offenen Fragen, hilft Ihnen gerne unser Kundenservice unter +49 (0)6196-7800 800 weiter. Unser Team steht Ihnen täglich von 7 bis 21 Uhr zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail unter info@trendtours.de kontaktieren.

Wir wünschen gute Genesung.

Liebe Grüße, Ihr trendtours Team

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.