Kurreise 4263 La Palma
Wegen Corona ist diese Reise ausgefallen. Ich forderte von Trendtours die kostenfreie Rückerstattung des Reisepreises. Grundlage ist die Info der Verbraucherzentrale:Die Corona-Krise hat weltweit zu Reise-Absagen und leeren Flughäfen geführt.
Wegen der Corona-Pandemie können und konnten Zehntausende gebuchte und bereits bezahlte Pauschalreisen derzeit nicht stattfinden. Eine entsprechende weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amts gilt noch bis mindestens Ende April. Die aktuelle Gesetzeslage ist in diesem Fall eindeutig: Kunden, die eine Pauschalreise gebucht hatten, die nun nicht stattfinden kann, dürfen die Reisekosten zurückfordern.
Von Trendtours bisher keine Rücküberweisung erhalten. Dieses Geschäftsgebaren verstösst gegen gesetzliche Festlegungen.
Teilen
03-05-2020 um 15:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-06-2020 um 08:00 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?In Bezug auf Corona war das Verhalten von Trendtours , was die Information betrifft, nicht optimal.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.