Ungenügender Bussitzplatz/Keine Antwort auf Mail vom 14.09.+25.09.22 an info@trendtours.de ?

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  • 04 Okt 2022
  • #424351
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben auf unserer Busreise 5169 "Königliches Skandinavien 2022"
die Plätze 13c und 13d (Plätze 47/48) in Bus Nr. 979 gebucht.

Ihr uns zugesandter Bus-Sitzplan zur Sitzplatzreservierung zur Busreise 5169
hat diese beiden Plätze als vollwertige Einzelplätze ausgewiesen, so dass
wir diese im Vorfeld gebucht und bezahlt haben.

Leider mussten wir auf der Busreise sehr schnell feststellen, dass der
uns zugeschickte Sitzplan aus folgende Gründen nicht stimmte :

Die beiden Sitze 13c und 13d waren Bestandteil von 5 Sitzen (s. beigefügtes Foto als Beweis) in der letzten Reihe des Buses,
die folgende Mängel aus wiesen im Vergleich zu allen anderen zu buchenden Einzelsitzen im Bus.

Die Sitze 47/48 (Plätze 13c und 13d) :
- hatten keine Seitenbügel zum Ausklappen
- ließen keine Verstellung der Rückenlehne zu
- man konnte den Gang-Sitz nicht verstellen für mehr Platz zwischen den Sitzen
- es gab kein Fussgestell für die Füsse
- es gab keine vollständige Fensterlehne zum Aufstützen des rechten Arms
- es gab weniger Beinfreiheit (15cm) zum Vordermann
- zusammengefasst handelt es sich um die letzte Sitzbank/Sitzreihe im Bus, die man gar nicht belegen sollte, wenn nur als
Reserveplatz.

Diese Reise beinhaltet eine Fahrstrecke von ca.4.200 km in 8 Tagen, d.h. man saß im Ø 7-8 Stunden pro
Tag im Bus = in diesem Sitz, da der Bus zu 98% ausgebucht war, war auch eine Umsetzung nicht möglich.

Zusammengefasst muss ich Ihnen mitteilen, dass es für wen auch immer nicht zumutbar ist auf diesen
Bussitzplätzen eine solche lange Reise durchzuführen bzw. durchzuhalten, was wir jetzt leider
machen mussten und die Reise leider sehr negativ beeinflusste.

Ich bitte um Prüfung diesen Reklamation und um Mitteilung, welche Entschädigungsleistung Sie uns
für diese beschriebenen Mängel mitteilen werden.

Mit freundlichen Grüßen

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05-10-2022 um 08:06 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihren gebuchten Sitzplätzen nicht zufrieden waren. Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

15-10-2022 um 16:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Stand 15.10.22 = 1 Monat nach meiner Reklamation und in Bezug auf Ihre letzte
Zwischennachricht vom 05.10.22 ist leider bis heute noch keine Stellungnahme Ihrerseits
zu meiner Beschwerde erfolgt.

Da der beschriebene Mangel m.M. sehr gut nachvollziehbar ist und von mir auch im Detail
mit Nachweis beschrieben worden ist, erwarte ich weiterhin eine Mitteilung von Ihnen
zwecks Ausgleich für die Reisemängel.

MFG

07-11-2022 um 21:15 Uhr


ehr geehrte Damen und Herren,

mit Stand 07.11.22 = Bald 2 Monate nach meiner Reklamation und in Bezug auf Ihre letzte
Zwischennachricht vom 05.10.22 ist leider bis heute noch keine Stellungnahme Ihrerseits
zu meiner Beschwerde erfolgt.

Da der beschriebene Mangel m.M. sehr gut nachvollziehbar ist und von mir auch im Detail
mit Nachweisen exakt beschrieben worden ist, erwarte ich weiterhin eine Mitteilung von Ihnen
zwecks Ausgleich für die Reisemängel, sonst sehe ich mich leider gezwungen weitere
Nachfragen bzw. Schritte einzuleiten.

MFG

17-01-2024 um 11:17 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2024 um 22:06 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

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Zäh..aber wenn man selbst mehrmals nachhakt tut sich was..

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