Hotel entsprach nicht der Beschreibung

  • Beantwortet
  • 23 Sep 2017
  • #1212
  • 1.268
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Am 15.09.17 haben wir über Trivago ein Hotel in Hamburg gebucht.
Für 2 Nächte haben wir 112,60 € im Voraus gezahlt. Wir hatten darauf vertraut, dass über Trivago gute Hotels angeboten werden.
Das Hotel hat aber überhaupt nicht unseren Vorstellungen und den Beschreibungen in Trivago entsprochen. Es mutete wie eine Absteige an. Wir hätten hier keine Nacht verbringen wollen. Das haben wir auch dem Personal mitgeteilt. Diese schienen wenig überrascht, dass wir das Hotelzimmer erst gar nicht beziehen wollten. Auf Nachfrage, ob wir einen Teil unseres Geldes erstattet bekommen (schließlich hätte das Zimmer weiter vergeben werden können), teilte man uns mit, dass dies nicht möglich sei.
Wir hofften hier auf Kulanz, aber auch hier wurden wir enttäuscht. Wir können daher weder Trivago noch das Hotel weiterempfehlen und empfehlen den Kunden, sich vorab über das Internet über die Hotels schlau zu machen. Vielleicht zeigt sich Trivago ja noch erkenntlich?! So wie die ganze Sache gelaufen ist, haben wir aber wenig Hoffnung.

Viele Grüße

******

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23-09-2017 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trivago weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2017 um 14:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.
Es tut mir leid, dass das Hotel in Realität nicht der Darstellung auf unserer Seite entsprach.

Ich kann Ihnen versichern, dass alle Hotels und Buchungsseiten, die auf trivago zu finden sind, vorab gründlich auf Ihre Vertrauenswürdigkeit überprüft werden. Somit zeigen wir keine Angebote an, die unseren anfänglichen Einbindungstest nicht bestanden haben oder an deren Vertrauenswürdigkeit es berechtigte Zweifel gibt.

Da wir bemüht sind, weltweit alle Online-Hotelangebote anzuzeigen, glauben wir, dass wir Nutzern einen schlechten Dienst bieten, wenn wir einige auf Grund von einzelnen Performance-Aspekten sperren.

Sie sollten und können von trivago erwarten, dass wir immer nach maximaler Transparenz für unsere Nutzer streben. Daher empfehlen wir unseren Nutzern, die Bewertungen für die Hotels und die entsprechende Buchungsseite durchzusehen. Die Bewertungs-Noten werden gut sichtbar neben dem Logo angezeigt und stetig von trivago Usern überprüft.

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Als Hotelpreisvergleich ist trivago jedoch nicht in den Buchungsprozess zwischen Nutzer, Buchungsseite und Hotel involviert und kann daher in keinstem Fall finanzielle oder rechtliche Verantwortung für den Transaktionsprozess zwischen den Parteien übernehmen.

Sollten aber doch einmal Probleme mit einem Hotelaufenthalt auftreten, stehen wir Ihnen selbstverständlich bestmöglich zur Seite.

Ich hoffe, diese Erfahrung hält Sie nicht davon ab, unsere Seite auch in Zukunft zu besuchen.

Liebe Grüße,

Friedrich Schulte
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