Hotel entsprach nicht der Beschreibung

Reklamation über Trivago.de



Anzeige

Reklamation:

Am 15.09.17 haben wir über Trivago ein Hotel in Hamburg gebucht.
Für 2 Nächte haben wir 112,60 € im Voraus gezahlt. Wir hatten darauf vertraut, dass über Trivago gute Hotels angeboten werden.
Das Hotel hat aber überhaupt nicht unseren Vorstellungen und den Beschreibungen in Trivago entsprochen. Es mutete wie eine Absteige an. Wir hätten hier keine Nacht verbringen wollen. Das haben wir auch dem Personal mitgeteilt. Diese schienen wenig überrascht, dass wir das Hotelzimmer erst gar nicht beziehen wollten. Auf Nachfrage, ob wir einen Teil unseres Geldes erstattet bekommen (schließlich hätte das Zimmer weiter vergeben werden können), teilte man uns mit, dass dies nicht möglich sei.
Wir hofften hier auf Kulanz, aber auch hier wurden wir enttäuscht. Wir können daher weder Trivago noch das Hotel weiterempfehlen und empfehlen den Kunden, sich vorab über das Internet über die Hotels schlau zu machen. Vielleicht zeigt sich Trivago ja noch erkenntlich?! So wie die ganze Sache gelaufen ist, haben wir aber wenig Hoffnung.

Viele Grüße

Michael

Meine Forderung:

Erstattung

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Trivago.de

Sehr geehrter Herr Zier,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.
Es tut mir leid, dass das Hotel in Realität nicht der Darstellung auf unserer Seite entsprach.

Ich kann Ihnen versichern, dass alle Hotels und Buchungsseiten, die auf trivago zu finden sind, vorab gründlich auf Ihre Vertrauenswürdigkeit überprüft werden. Somit zeigen wir keine Angebote an, die unseren anfänglichen Einbindungstest nicht bestanden haben oder an deren Vertrauenswürdigkeit es berechtigte Zweifel gibt.

Da wir bemüht sind, weltweit alle Online-Hotelangebote anzuzeigen, glauben wir, dass wir Nutzern einen schlechten Dienst bieten, wenn wir einige auf Grund von einzelnen Performance-Aspekten sperren.

Sie sollten und können von trivago erwarten, dass wir immer nach maximaler Transparenz für unsere Nutzer streben. Daher empfehlen wir unseren Nutzern, die Bewertungen für die Hotels und die entsprechende Buchungsseite durchzusehen. Die Bewertungs-Noten werden gut sichtbar neben dem Logo angezeigt und stetig von trivago Usern überprüft.

trivago überprüft nicht die Richtigkeit der von den Buchungsseiten und den Mitgliedern der Community zur Verfügung gestellten Inhalte. Diese Inhalte werden von unseren Buchungsseiten/ der Community unter Bezugnahme zu dem jeweiligen Hotel zur Veröffentlichung auf unserer Homepage angegeben. Auf diese Angaben (insbesondere Bilder, Kommentare, Bewertungen etc.) hat trivago keinen Einfluss. Die Veröffentlichung von Userinhalten und -berichten durch trivago stellt keine Meinungsäußerung von trivago dar, insbesondere macht sich trivago diese Inhalte nicht zu Eigen.

Als Hotelpreisvergleich ist trivago jedoch nicht in den Buchungsprozess zwischen Nutzer, Buchungsseite und Hotel involviert und kann daher in keinstem Fall finanzielle oder rechtliche Verantwortung für den Transaktionsprozess zwischen den Parteien übernehmen.

Sollten aber doch einmal Probleme mit einem Hotelaufenthalt auftreten, stehen wir Ihnen selbstverständlich bestmöglich zur Seite.

Ich hoffe, diese Erfahrung hält Sie nicht davon ab, unsere Seite auch in Zukunft zu besuchen.

Liebe Grüße,

Friedrich Schulte
User Support
trivago

Die Reklamation wurde behoben

Da sich der Beschwerdeführer nicht mehr meldet, wird diese Reklamation von Reklamieren24 als behoben markiert. Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, die Reklamation zu bewerten.

Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Trivago.de

Trivago.de

Vergleichsportale

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater