Keine Reaktion auf Betrugsverdachtsmitteilung via e-mail

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2023
  • #554059
  • 65
Anzeige

Ich wurde von einer Dame über whatsapp kontaktiert. Sie bot einen Nebenverdienst an. Die Plattform dazu soll von TRIVAGO dem Reiseanbieter sein. Die Plattform heißt www.trivagolive.com und beinhaltet ein Modell mit anklicken Geld zu verdienen. 30 sogenannter tasks müssen angeklickt werden. Insgesamt sind täglich 3 tasks abzuarbeiten.
Das es Betrug sein muss fühlte ich schon nachdem ich einen Geldbetrag über eine Krypotbörse ins System einzahlen sollte. Die Trainerin wies mich auf eine Besonderheit hin, die combined tasks heißt und dann soll angeblich der Provisionssatz erhöht sein. Der Combined task kam natürlich schon beim ersten Durchgang und es mussten 150 Euro zur Deckung der Balance über USDT eingezahlt werden. Am Abend war die Summe wieder im Positiven und konnte zurück auf das Wallet für Kryptowährungen. Dieses ständige hin und her von Zahlungen lassen die Vermutung aufkommen, dass hier Geldwäsche betrieben werden soll. Ich habe also sofort meine neue Tätigkeit wieder eingestellt um erst einmal TRIVAGO darüber in Kenntnis zu setzen. Nach 5 Tagen immer noch keine Reaktion von TRIVAGO. Die Telefonnummern in öffentliche Verzeichnissen sind nicht funktionierend, die e-mail wird anscheinend nicht bearbeitet. Was für ein Saftladen. Entweder betreibt TRIVAGO über eine ausgelagerte Firma diese Plattform direkt, oder ist zumindest nicht interessiert die Angelegenheit näher zu verfolgen. Geldwäsche ist Straftatbestand und wird sehr sehr teuer. l

Teilen

24-10-2023 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trivago weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es geht um einen Betrugsverdacht, wo jede Minute zählt. Erstaunlich das danach so gut wie nichts passiert.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Kontaktiert mich doch endlich.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
48268 Greven

2
Trivago
Zufriedenheitsindex: 37/100

Problem mit Trivago?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.