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Reklamationen & Beschwerden (1.748)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Zimmerkategorie entsprach nicht der Buchung

Wir buchten Zimmer Meerblick superior Hatten Zimmer mit Tür zum Nachbarn sehr hellhörig 3 Tage vor Schluss konnten wir herausfinden das es nicht unserer Kategorie entsprach da lohnte sich kein Umzug mehr

TUI Flug ausgefallen, Buchungsnummer: 61903013

Flughafen München am 02.12.2023 von 6:00 Uhr für 24 Stunden ( erst 6 Stunden, dann noch einmal 18 Stunden) gesperrt. Alternativ Flug angeboten für Montagabend ab München mit Ankunft Dienstag früh in Hurghada. Alle anderen Flüge nicht von München aus mit Zwischenstopp. Keine Option, da Rückflug schon am Samstag den 09.12.2023 erfolgt. Keine Unterstützung von Fluggesellschaft Air Cairo. Check in Schalter nicht besetzt, und bei Wartezeit von 5 Stunden von 6:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr keine Mahlzeiten und Erfrischungen angeboten. Wir fordern Rückzahlung unserer ausgefallenen Pauschalreise und eine Entschädigung für entgangene Leistungen.

TUI Verlorener Urlaubstag durch Ihre Flugüberbuchung

Am 21.10. 2023 waren meine Frau Isolde Stiller und ich ****** ****** mit die ersten am Einscheckschalter und wurden abgefertigt ohne Sitzplatznummer. Laut Aussage Ihres Mitarbeiters sollten wir diese erst am Abfluggate bekommen. Dort waren wir ziemlich die ersten in der Warteschlange. Der Mitarbeiter nahm uns zur Seite aus der Reihe und sagte wir müßten warten, bis alle eingestiegen sind, da wir keine Sitzplatznummer hatten. Als alle eingestiegen waren, wurde uns vom Mitarbeiter gesagt, dass im Flugzeug für uns kein Platz mehr vorhanden ist und wir umgebucht werden müssen. Darauf hin sollten wir unser Gepäck zurückholen und meldeten uns an der Baggage -claim Stelle. Diese Stelle hatte sehr große Schwierigkeiten jemanden zu erreichen, der für unser Gepäck zuständig war. Nach 4 Stunden Wartezeit wurde das Gepäck lt. Mitarbeiterin auf der Landebahn gefunden. Danach sollten wir uns am SAS Schalter melden, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir an diesem Tag nicht mehr fliegen können. Es wurde uns dann ein Flug mit Lufthansa für den nächsten Tag am stäten Nachmittag angeboten. Dadurch haben wir einen wertvollen Urlaubstag in San Francisco verloren. Fazit: 2 wertvolle Tage in Frisco sind uns verloren gegangen und wir mussten zum nächsten gebuchtem Ziel weiterreisen. Weiterhin hatten wir große Schwierigkeiten mit dem bereits gebuchtem Mietwagen.

TUI Probleme Unterkunft

Hallo, dies ist der letzt Versuch ohne Anwalt und presse unsere Gutschrift zu bekommen. Erhalten ich sie bis Jahresende nicht werde ich Kontakt zur Presse aufnehmen und einen Anwalt beauftragen. Unsere Rechtsschutzversicherung hat das OK schon gegeben. Ich erwarte endlich Kontakt! Dies ist der zehnte Versuch.

TUI Rückflug storniert um einen Tag verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, wir Flogen mit TUI am 06.10.2023 nach Rhodos . Der Rückflug sollte am 18. 10. wurde storniert, bzw, um einen Tag verschoben. Am 18. 10 wurden wir alle 2 Stunden in der Sonne stehen Gelasse bevor sich ein Mitarbeiter von TUI sich um die Passagieren gekümmert. Danach wurden wir in ein sogenanntes 5 Sterne Hotel verfrachtet , wo die Katzen im Speisesaal rumliefen , die Mäuse kein Problem hatten bei geschlossener Tür in unser Zimmer zu kommen. Morgens beim Frühstück Strom ausfiel . Was mich am meisten Ärgert ich habe am 20.10 mich bei TUI gemeldet , und meine Ansprüche geltend gemacht. Von TUI bis heute nichts gehört habe . Ich werde mich bei meine Rechtsanwalt beraten lassen, welche Rechte ich habe und was mir in diesem Fall zusteht.

TUI Durch permanentes zuparken des Fensters kein Ausblick, obwohl höhere Kategorie gebucht.

Wir haben uns sehr auf unseren Urlaub mit TUI BLUE NIL IMPERIAL gefreut, da es hieß das Schiff wäre neu, "Fake" nur renoviert. Wo wir ankamen und die Lobby (Rezeption) betraten, war uns dann alles klar. Ist sicherlich bei TUI bekannt. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Schöner großer Flachbildschirm, allerdings nicht für deutsche Urlauber geeignet..., alle Sender auf Arabisch. Laut Rezeption kein deutsches Fernsehen möglich. Wurde von TUI eingestellt. Alle Zimmer sind gleich mit feststehenden Fenstern und mit Auslegware ausgestattet. Unser Zimmer 307 roch säuerlich, als wenn jemand gebrochen hatte und diesen Geruch mussten wir 7 Tage lang ertragen. Unser größtes Problem war, das wir eine höhere Kategorie gebucht haben mit Aufpreis, da uns der Ausblick am Abend sehr wichtig war, totale Fehlentscheidung! 1. Über uns war das Restaurant wo täglich manchmal 3 Uhr oder auch ab 5 Uhr das Frühstück vorbereitet wurde und dadurch war keine weitere Erholung möglich. Es wurde gearbeitet und man hörte jeden einzelnen Schritt und das im Urlaub. 2. Warum verkauft TUI die 3 Etage, in linker Fahrtrichtung gesehen, die Zimmer mit einem Aufpreis? Wir hatten die ganze Woche keine Aussicht, da wir jeden Abend zu geparkt wurden. Der Ausblick war 1 Meter auf ein anderes Schiff und abends mussten wir das komplette Fenster zuziehen, da die Nachbarn Einblick hatten. Dadurch hatten wir ein finsteres Loch. Die rechte Seite hatte Glück. Eine Information Ihrerseits wäre für uns sehr wichtig gewesen. Bei Anreise wollten wir gleich unser Zimmer tauschen, laut unserem Reiseleiter wäre das unnötig, das Schiff würde sich drehen und wir hätten dann Ausblick. Falsch gedacht, reine Beruhigung der Gäste, unser Urlaub war in dieser Hinsicht eine reine Enttäuschung. Nun bitten wir Sie um eine Rückerstattung für den separaten Aufpreis der dritten Etage und gleichzeitig um eine bessere Schulung Ihrer Mittarbeiter. Es muss Ihnen doch bekannt sein das bei einer Nil Fahrt beim Anlegen nur eine Seite Ausblick hat, wenn überhaupt. Es gibt auch positives zu berichten, das Essen war wirklich köstlich und das gesamte Personal super freundlich und zuvorkommend. Über eine positive Rückantwort freuen sich Birgit & ******

TUI Versicherung kündigen

Guten Tag ich würde gerne eine Reise corona Versicherung kündigen habe es eigentlich letztes Jahr schon gekündigt aber habe dieses Jahr schon wieder eine Rechnung bekommen Kundennummer:0405299066 Betrag ist 136 Euro

TUI Golfgepäck Tranfer

Guten Tag Leider ist mein Urlaub durch die Transfer Leistung nicht sehr erholsam geworden. Mein auf Tuifly dazu gebuchtes Golfgepäck wurde erst gegen Bezahlung einer Gebühr zum Hotel transportiert. Die Gebühren sind jedoch vor Ort Verhandlungssache! Diese schwanken zwischen 30€-80€! Da im Vorfeld bei der Buchung des Golfgepäck nicht explizit darauf hingewiesen wurde (telefonisch) und der Preis mit 75€ pro Strecke nicht gering ist, sind wir Golfer ziemlich überrascht gewesen. Zumal es das erste Mal passiert ist. Deine privat gebuchte Taxifahrt mit Golfgepäck kostet in Ägypten vom Flughafen Hurghada-Makadi Bay hin und zurück 50€ maximal. Zusätzlich verlangt der Busfahrer massiv Trinkgeld und am Flughafen wiederum ein anderer Mitarbeiter für das rausholen der Koffer ein Trinkgeld. Im Bus wurde für den Busfahrer von einem tui Mitarbeiter gesammelt. Das ist sehr aufdringlich und unangenehm. Für meinen zusätzliche Gebühr für den Transfer des Golfgepäcks von 60€ habe ich keine Quittung erhalten und dadurch beim Rücktransport wieder Probleme und Diskussionen mit dem Mitarbeiter. Der Reiseleiter war kaum im Hotel und hingen weder Informationen noch eine Tuimappe mit eventuellen Ausflügen im Hotel. Alle anderen Gesellschaften hatten Informationen und Abholzeiten ausgehängt. Ein älteres Ehepaar wollte den online Check in mit dem Reiseleiter besprechen, da dieser jedoch nicht da war, wollten sie mit einem Taxi zu einem anderen Hotel, in dem er sein sollte. Den online Check in habe ich für das Ehepaar gemacht. Das ist der TUI nicht würdig derart timt Gästen umzugehen. Ich werde zukünftig wohl meine Hotel und Flug Buchungen separat bei anderen Anbietern buchen und dementsprechend einen privaten, sehr viel günstigeren , Transfer nutzen, ohne das ich dabei 10 andere Hotels anfahre und Zusatzleistungen von insgesamt 70€ habe. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

TUI Zwei Urlaubstage wegen Flugstreichung verloren und zusätzliche Kosten entstanden

Wir vier Frauen haben eine Pauschalreise über TUI nach Punta Cana gebucht und sollten am 05.11.2023 um 07.30 Uhr mit LH7 von Hamburg nach Frankfurt und von dort um 10.00 Uhr mit DE2208 weiter nach Punta Cana fliegen, Ankunftszeit 15.10 Uhr Ortszeitmit Transfer zum Hotel. Da der erste Flug gestrichen wurde, konnten wir natürlich auch den Anschluss nicht erreichen. Weder von TUI noch von LTUR erhielten wir dazu irgendwelche Informationen, sondern erfuhren erst davon, als wir in Hamburg eintrafen. Weder TUI noch LTUR waren über den ganzen Tag telefonisch oder über APP erreichbar. Lufthansa buchte für uns die Flüge um auf 17.55 Uhr mit EW 7460 nach London-Heathrow, Ankunftszeit 18.40 Uhr, dann weiter um 21.40 Uhr mit AV121 nach Bogota, Ankunftszeit 03.40 Uhr und von dort weiter mit AV128 um 07.15 Uhr nach Punta Cana, Ankunftszeit am 06.11.2023 um 11.05 Uhr. Da auch der Flug nach London gestrichen wurde, konnten wir an dem Tag gar nicht mehr fliegen. Eine Umbuchung für den nächsten Tag auf die ursprünglichen Flüge war nicht möglich, so dass wir erst am 06.11.2023 abends über London-Bogota nach Punta Cana fliegen konnten. TUI hat weder die von uns gemeldete Transferänderung noch die verspätete Ankunft im Hotel weiter gegeben, so dass wir uns um den Transfer selbst kümmern mussten und zudem bei unserer Ankunft im Hotel eine Zeit lang keine Zimmer zur Verfügung standen! Uns sind nicht nur zwei Urlaubstage verloren gegangen, für die wir eine Entschädigung erwarten, sondern für Übernachtung und Verpflegung noch zusätzliche Kosten entstanden, die wir erstattet haben wollen. Über die nicht stattgefundene Betreuung des Reiseveranstalters behalten wir uns weitere Schritte vor. Dass es ganz anders geht, erfuhren wir von Hotelgästen eines anderen Reiseveranstalters, die hervorrangend informiert und betreut worden waren!

TUI Buchung: 54532556 | Vertrags-/Versicherungsbeginn: 16.07.2023 |

Guten Tag, ich habe eine Reklamation bei TUI eingereicht . Daraufhin bekam ich einen Link. Dieser LInk war für die Erstattung des Geldes gedacht. Der Link funktionert aber nicht . Bis heute habe ich keine Erstattung bekommen . Mehrere Male habe ich die TUI bereits versucht zu erreichen , es wurde alles ignnoriert. Bitte senden Sie den Link erneut, sodaß ich den Link einlösen kann.

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