Täuschung beim Verkauf und Umstellung auf einen neuen Internetvertrag

  • Ungelöst
  • 03 Feb 2021
  • #186928
  • 370
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatte eine Umstellung auf einen neuen Tarif bei ihnen. Vorher waren wir Unitymedia Kunde und hatten uns für eine Umstellung auf Office Internet & Phone 300 Smart geeinigt.

Nun gab es bei uns Verbindungsprobleme, worauf wir beim Kundenservice angerufen haben.
Dort wurde und eröffnet, dass wir noch einen alten Unitymedia-Rputer haben und dieser einen Neustart benötige etc.
Gesagt und nach dem Anruf auch getan, Verbindung war danach verbessert

ABER

Der Kollege hat uns auch eröffnet, dass wir doch auch einen neuen Router mit dem Vertrag hätten haben können. Wieso wir den nicht genommen hätten.
Meine Frage darauf: „...kostenlos“ Vodafone-Service-Antwort „leider ja“
Der Kollege vom Verkaufsteam hätte notiert, dass wir keine neue Box haben wollen würden.

Jetzt mal ehrlich, wir sind es bei Vodafone ja leider etwas gewohnt, aber wenn wir (Technik-Fans) und Firma mit Onlineangebot und Arbeit eine kostenfreie Erweiterung oder Erneuerung unserer Technik angeboten bekommen, die zu einer Verbessrung beitragen würde … dann nehmen wir das Angebot AN!

Entweder wurde uns gesagt, dass die Box mit Kosten verbunden ist oder sie wurde uns nicht angeboten.
Wir möchten als Geschäftskunde (auch wenn nur kleiner Fisch) nicht das Gefühl haben, dass uns Angebote vorenthalten werden, oder wir absichtlich falsch oder nur halb beraten werde.

Und wie schon erwähnt ist es leider nicht der erste Fall bei Vodafone.

Wir erhoffen uns natürlich eine Lösung für das Problem und wenigstens eine Stellungnahme.


Mit freundlichen Grüßen

N. ******

Teilen

Ärger mit Unitymedia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2021 um 10:43 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe oben geantwortet, dass ich nicht mehr mit Unitymedia arbeiten würde. Das ist leider nur halb war.
Unitymedia wurde ja leider von dem noch weniger Service-orientierten Vodafone geschluckt und nun gehören die Netze zu diesem Unternehmen.

Und da die Internet in Auswahl und Möglichkeiten in Deutschland leider, aus den 90ern ist. Gibt es kaum eine gute Alternative, die man wählen könnte, die auch noch ordentliche Leistung bietet.

Es ist also leider fast unmöglich einzelne Monopolisten zu umgehen, wenn man schnelles Internet braucht und will.


MfG
N. Z.

1
Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

Problem mit Unitymedia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.