„Glutenfreie“ Pinsa

  • Ungelöst
  • 14 Sep 2021
  • #289634
  • 1.273
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Am Sonntag war ich zum Mittagessen im Vapiano in Dortmund essen und bestellte eine glutenfreie Pinsa Hawai, da ich an Zöliakie leide. Nach zweimaliger Nachfrage,ob diese tatsächlich glutenfrei sei und der Zahlung eines Aufschlags bekam ich meine Pinsa. Der Teig sah der „normalen“ Pinsa meines Partners (er hatte einen anderen Belag,daher konnten wir sie nicht vertauschen),zum verwechseln ähnlich.
Gut 1 1/2 Stunden nach Verzehr begannen die Bauchkrämpfe und ich musste mich bis in die Abendstunden permanent übergeben. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt und konnte 2 Tage nicht zur Arbeit. Ich frage mich,ob ich tatsächlich eine glutenfreie Variante erhalten habe? Bei der körperlichen Reaktion ist das mehr als unwahrscheinlich. Zumal ich mich vor dem Verzehr gut gefühlt habe und auch keine anderen Lebensmittel verzehrt habe. Ich würde gerne darüber aufgeklärt werden,wie so etwas passieren kann.

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14-09-2021 um 19:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vapiano weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2021 um 06:49 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es erfolgte keine Kontaktaufnahme und keine Reaktion seitens Vapiano auf mein Anliegen. Dafür,dass ich mehrere Tage nach dem Verzehr krankgeschrieben war und mein Körper noch weitere Tage zu kämpfen hatte gibt es dafür eindeutig die Schulnote 6!

Leider kann ich nach meinen Erfahrungen Vapiano in Dortmund für keinen an Zöliakie erkrankten Menschen empfehlen. Ich werde diese Kette nie wieder aufsuchen. Kein Service im Nachhinein, keine Reaktion. Einfach nur traurig.

2
Vapiano
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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