Dilletantismus in ausgeprägster Form

  • Behoben
  • 04 Aug 2020
  • #96673
  • 290
Anzeige

Meine Rollläden erhielt ich montiert. Die Steuerungszentrale erhielt ich in die Hand gedrückt mit folgenden Worten: Muß durch PC und Warema Homepage verifiziert werden. Ganz einfach dachte ich (einfach indie Hand gedrückt). Nach Studiums der 130 Seiten Bedienungsanleitung fand ich heraus: 450 Euro für Müll herausgeschmissen + Montagekosten zwar bezahlt, aber Leistung nicht erhalten (60 Euro). 510 Euro für Müll.
Warema direkt angerufen: 2x verbunden, 2x 8 Minuten Wartezeit: Wofür: Techniker der auf Händler verweist und dann nach meiner penetranten Art dann endlich ausführt: Webcontrol richtiges Gerät für meine Zeitfunktion der Rollläden. Mit viel Bösartigkeit konnte ich den Techniker bewegen, die Geheimfuntionen wie Zeitschaltung, Wetterstation und Temperatur preis zu geben.
Es erinnert mich an den Frankfurter Flughafen: Dort durfte ich die Firma XY nicht ausrufen lassen. Ich habe dann Herrn XY ausrufen lassen. Deswegen habe ich auch gefragt, wieweit die Firma Warema von Frankfurt entfernt ist. Antwort: nicht weit. Nun hatte ich Mitleid. Es war alles klar für mich. Es muss die Luft in diesem Gebiet sein.

Teilen

04-08-2020 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Warema weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2020 um 08:46 Uhr


Termin mit Fa. Alucolor zur Lösung (WMS Studio Pro und Zentrale wird vorgeführt und Kunde entscheidet über Produktkauf / Programmierung im Kaufpreis enthalten) offen. Kaufpreis für WMS Studio Pro fixiert.
Zwar liegt dieser Preis um ca. 90 Euro über möglichen Kauf im Internet, aber O.K. da Montage/Programmierung im Preis von Alucolorangebot.
M.f.G. Ing. ******

24-09-2020 um 19:41 Uhr


Zentraleinheit wurde retourniert und anderes neues Produkt WSM Studio Pro installiert.
= Einheit zur Steuerung der Rollladen über Handy und PC. Handysteuerung konnte nicht aktiviert werden. Steuerung über PC funktionierte nur solange PC aktiv war. Am nächsten Tag keine Steuerung über PC möglich.
Meine Reaktion:
E-Mail an GF Alucolor, dass WSM Studio Pro ein interessanter Artikel ist und ich erst dieses Produkt kaufe, wenn eine ausführliche Bedienungsanleitung das Produkt ergänzt und Warema den Kunden als Kunden und nicht als Goldesel wahrnimmt! Warum Goldesel: Keine Bedienungsanleitung (Angaben über Montagevoraussetzung Signal, Angabe über Händyeinbindung/Modem, und viele andere Notwendigkeiten für den Nutzer um nicht ständig Leistungen bei Firmen kaufen zu müssen!). Im Internet, nur Werbemüll auf Homepage und keinen Ansprechpartner bei Warema. Selbst der Techniker von Warema war inkognito bei uns! Visitenkarte nicht üblich! Alucolor angewiesen Produkt abzuholen und Abschlussrechnung zu erstellen. Seit 2 Tagen keine Reaktion bei Alucolor. Alucolor wartet wahrscheinlich auf Reaktion von Warema.)

24-09-2020 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Warema weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2020 um 17:08 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der übliche Kundenservice von Warema ist eher auf Endfirmen ausgerichtet. Durch mein eher forderndes Verhalten konnte ich in Deutschland eine für Warema sehr positive Unterstützung im Bezug auf Problemlösung der Handysteuerung der Rollläden (Web Control Plus) erhalten. Warema/Techniker haben sich viel Mühe gegeben. Durch fachkundiges Wissen wurde ich auf den richtigen Weg gebracht und es ist jetzt möglich, über das Handy überall dort, wo ein fremdes Netz (Internet Hotels Auisland) existiert, die Rollläden und auch andere Komponenten zu Steuern (Automatik). Für die einen ein Spielzeug, für mich die Möglichkeit, in der Not, die Rollläden anders zu positionieren. Auch kann eine Automatik erstellt werden, die Einbrechern Anwesenheit der Bewohner vorgaukelt.

5
Warema
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Warema?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.