Warten auf Kundenservicetermin / Auftragsbestätigung

  • Behoben
  • 23 Jul 2023
  • #519448
  • 122
Anzeige

Wir haben seit Herbst 2021 eine neu installierte Warema Pergola Markise Perea P60 über einen regionalen Fachhändler in Benutzung. Unsere Gründe für die Entschiedung für den Hersteller und das Modell waren neben der Optik des Modells und den entsprechenden Anwendungserfordernissen naturlich auch die Marktstellung des Unternehmens mit dem viel und offensiv beworbenen "herrvorragenden, zuverlässigen und schnellen Kundenservice".
Seit fast 4 Wochen gibt es nun leider erhebliche Probleme mit dem Ein- bzw. Ausfahren der Markise, sodass diese gerade in der Hauptsaison (Stichwort Rekordsommer) mit der dringenden Notwendigkeit zur Beschattung nicht nutzbar ist. Gerade als Familie mit 2 Kindern beudetet dies eine gravierende Alltagseinschränkung.
Der Fachhändler war dankenswerter Weise relativ schnell vor Ort um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen; der Geschäftsführer hat dann auch umgehend eine Reklamation an die entsprechende Serviceabteilung von Warema mit Problembeschreibung gesand.
Leider warten wir seit dem auf eine Antwortbestätigung beziehungsweise verbindliche Terminierung zur Reperatur. Zwichenzeitlich haben wir versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, das Telefonat war wenig zufriedenstellend. Weder wurde uns mitgeteilt ob sich die Reklamation
in Bearbeitung befindet, noch konnte eine zu erwartende zeitliche Perspektive genannt werden. Es wurden weder Name, Ort noch Produkt / Problem nachgefragt, sodern allgemein vertröstet bzw. geschildert das eine Bearbeitung derzeit nur sehr verzögert mutmaßlich stattfindet.

Um es kurz zu machen: Mit dem Produkt waren wir bisher eigentlich sehr zu frieden und haben uns auch im Sinne der verlängerten Garantiebedingungen und Service-Auszeichnungen betreffend eigentlich "in Sicherheit" gewogen.
Nach der Erfahrung, dass das hochpreisige Produkt nach knapp einer Saison schon nicht mehr in der Hauptsaison benutzbar ist und trotz des beworbenen umfassenden Serviceversprechen bisher keine konkreten Taten oder verbindliche Absprachen gefolgt sind, lassen unsere Kundenzufriedenheit aktuell doch erheblich sinken.

Hoffentlich kommt es noch zu einer erfreulichen Wendung...

Teilen

23-07-2023 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Warema weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 16:58 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundensevice und das Beschwerdemanagment haben sich ca. 2 Tage nach der Reklamation gemeldet, sich für die Verzögerung entschuldigt und noch am gleichen Tag einen verbindlichen Reperaturtermin ausgemacht. Sollte dann der Defekt behoben sein, wäre alles prima für uns.

2
Warema
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Warema?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.