Warema

WAREMA Austria GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Warema
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Warema. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Warema Warten auf Kundenservicetermin / Auftragsbestätigung

Wir haben seit Herbst 2021 eine neu installierte Warema Pergola Markise Perea P60 über einen regionalen Fachhändler in Benutzung. Unsere Gründe für die Entschiedung für den Hersteller und das Modell waren neben der Optik des Modells und den entsprechenden Anwendungserfordernissen naturlich auch die Marktstellung des Unternehmens mit dem viel und offensiv beworbenen "herrvorragenden, zuverlässigen und schnellen Kundenservice". Seit fast 4 Wochen gibt es nun leider erhebliche Probleme mit dem Ein- bzw. Ausfahren der Markise, sodass diese gerade in der Hauptsaison (Stichwort Rekordsommer) mit der dringenden Notwendigkeit zur Beschattung nicht nutzbar ist. Gerade als Familie mit 2 Kindern beudetet dies eine gravierende Alltagseinschränkung. Der Fachhändler war dankenswerter Weise relativ schnell vor Ort um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen; der Geschäftsführer hat dann auch umgehend eine Reklamation an die entsprechende Serviceabteilung von Warema mit Problembeschreibung gesand. Leider warten wir seit dem auf eine Antwortbestätigung beziehungsweise verbindliche Terminierung zur Reperatur. Zwichenzeitlich haben wir versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, das Telefonat war wenig zufriedenstellend. Weder wurde uns mitgeteilt ob sich die Reklamation in Bearbeitung befindet, noch konnte eine zu erwartende zeitliche Perspektive genannt werden. Es wurden weder Name, Ort noch Produkt / Problem nachgefragt, sodern allgemein vertröstet bzw. geschildert das eine Bearbeitung derzeit nur sehr verzögert mutmaßlich stattfindet. Um es kurz zu machen: Mit dem Produkt waren wir bisher eigentlich sehr zu frieden und haben uns auch im Sinne der verlängerten Garantiebedingungen und Service-Auszeichnungen betreffend eigentlich "in Sicherheit" gewogen. Nach der Erfahrung, dass das hochpreisige Produkt nach knapp einer Saison schon nicht mehr in der Hauptsaison benutzbar ist und trotz des beworbenen umfassenden Serviceversprechen bisher keine konkreten Taten oder verbindliche Absprachen gefolgt sind, lassen unsere Kundenzufriedenheit aktuell doch erheblich sinken. Hoffentlich kommt es noch zu einer erfreulichen Wendung...

Warema monatelanger Schriftverkehr zwischen der ausführenden Firma und Warema Bescherdemanagemt

die Firma benötigte Monate um Insektenschutz rund ums Haus anzubringen. Fazit: Zerkratzte Leiste am Fliegenschutzgitter/Fenster die nach 8 Monaten immer noch nicht ausgewechselt wurde. Terassen Insektentür und Rahmen sind ca 5cm zu kurz und zu schmal gemessen. Rolladen kann nicht mehr bedient werden da er im Rahmen eingeklemmt ist, unten wurde ein großer Holzbalken an die Hauswand geschraubt damit die Tür irgendwie passt, uvm. Es besteht keine Bereitschaft diesen Pfusch zu beseitigen und das ganze fachgerecht aufzuarbeiten. Ich habe es an das Beschwerde Management von Warema gemeldet, ein Außendienstmitarbeiter kam Vorort, aber auch von diesem fühlten wir uns allein gelassen. Frau ****** von Warema schreibt - ....uns als Händler sind hier die Hände gebunden....und nun sehe ich im Netz dass so eine Firma die Auszeichnung Prime Gold Partner bekommen hat....

Warema Im Stich gelassen von Warema und Ihrem Aussendienst!

Wir sind Kunde und seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Login. Nach unserer Meldung an Warema selbst sowie unserem zuständigen Aussendienst keine Reaktion. über Wochen! Vielleicht möchte man nicht mehr mit uns zusammenarbeiten oder wie sollen wir das verstehen?

Warema Dilletantismus in ausgeprägster Form

Meine Rollläden erhielt ich montiert. Die Steuerungszentrale erhielt ich in die Hand gedrückt mit folgenden Worten: Muß durch PC und Warema Homepage verifiziert werden. Ganz einfach dachte ich (einfach indie Hand gedrückt). Nach Studiums der 130 Seiten Bedienungsanleitung fand ich heraus: 450 Euro für Müll herausgeschmissen + Montagekosten zwar bezahlt, aber Leistung nicht erhalten (60 Euro). 510 Euro für Müll. Warema direkt angerufen: 2x verbunden, 2x 8 Minuten Wartezeit: Wofür: Techniker der auf Händler verweist und dann nach meiner penetranten Art dann endlich ausführt: Webcontrol richtiges Gerät für meine Zeitfunktion der Rollläden. Mit viel Bösartigkeit konnte ich den Techniker bewegen, die Geheimfuntionen wie Zeitschaltung, Wetterstation und Temperatur preis zu geben. Es erinnert mich an den Frankfurter Flughafen: Dort durfte ich die Firma XY nicht ausrufen lassen. Ich habe dann Herrn XY ausrufen lassen. Deswegen habe ich auch gefragt, wieweit die Firma Warema von Frankfurt entfernt ist. Antwort: nicht weit. Nun hatte ich Mitleid. Es war alles klar für mich. Es muss die Luft in diesem Gebiet sein.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Warema?

Beschwerde schreiben