Wertgarantie

Versicherungen

Wertgarantie Kontaktdaten

Adresse
WERTGARANTIE AG
Breite Straße, 8
30159 Hannover

Telefon
+49 (0)511 71280-123

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Wertgarantie: Telefonischer Vertragsabschluss trotz Ablehnung

Ungelöst
26398
49
Verbraucher
Bianca hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Es erfolgte vor einiger Zeit ein unerlaubter,unangemeldeter Anruf eines Mitarbeiters.Mein Sohn war am Telefon und der Mitarbeiter fragte ob er eine Handyversicherung braucht,die wurde abgelehnt.Es kam auch kein Schreiben über den Vertagsabschluss geschweige den eine Mahnung eines Betrages (knapp 87 Euro inclusive Anwaltsbebühren))der unrechtmässig abgeschlossenen Versicherung.Das Gespräch wurde angeblich aufgezeichnet.Nun kam heute ein Brief ihrer Anwälte(EinsfünfAcht) mit Drohungen (ebenfalls unzulässig).Der Vertrag wurde gekündigt (Hä?Es wurde keiner abgeschlossen).Es kam auch nichts schriftliches über einen Vertragsabschluss.Es kam keine Zahlungsaufforderung,keine Mahnung.Nichts.Nur diesesdubiose Schreiben eines Anwaltes.
Wie kann das sein?
Kein Vertagsabschluss!
Keine schriftlichen Belege,Mahnungen!
Keinerlei Nachweis eines Vertragsabschlusses!
Drohungen vom Anwalt veranlassen!
Und..haben sie überhaupt überprüft ob mein Sohn Volljährig ist?

Meine Forderung ist Zusendung des Gespräches,sowie ein schriftlicher Nachweis mit Datum und Uhrzeit und die Zurücknahme ihrer Forderung.


Ausserdem Löschung aller Daten die sie von meinem Sohn haben und ich verbiete weitere Anrufe ausdrücklich.

Falls sich die Angelegenheit nicht schnell regelt werde ich einen Anwalt einschalten und ggf.Anzeige erstatten,ausserdem wird der Verbraucherschutz informiert.
So ein Vorgehen ist nicht nur unseriös sondern auch unrechtens.

Meine Forderung:
Forderung zurücknehmen/Beweise über Vertragsabschluss zusenden
05 Mä 2020
Bianca hat eine Antwort geschrieben

Ich warte immer noch auf den nachweis eines Vertragsabschlusses.Keine Reaktion bisher.Seltsam.
Aber Anwaltsschreiben schicken funktioniert.

25 Mä 2020
Bianca hat eine Antwort geschrieben

Es kam weiterhin keine Antwort aber heute lag ein Brief eines Inkassounternehmens im Briefkasten Wertgarantie zzieht die Zahlungen per Inkaso ein.Inkassokosten fast 2 x so hoch wie der angebliche Schuldbetrag.
Wohlgemerkt es kam keinerlei Nachweis das ein Vertrag abgeschlossen wurde,keine Zahlungsaufforderung nichts,dann ein Brief vom Anwalt den Wertgarantie beauftragt hat,aus heiterem Himmel,nun Inkasso,ja was denn nun?Da stimmt doch was nicht.Was ist das für eine Firma.Reagiert nicht schickt aber dann Anwaltsbriefe mit unmöglichen Drohungen und dann noch ein Inkassounternehmen.Hä?
Auf die Aufforderung mir einen Vertrag nachzuweisen oder zumindest der Nachweis das eine Mahnung rausging wurde ignoriert.
Ich kann nur warnen vor dieser Firma,irgendwie scheinen die nicht sauber zu arbeiten.

25 Mä 2020
Bianca hat Wertgarantie bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Finger weg

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.