Geltendmachung nach Insolvenz des Veranstalters

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2020
  • #70085
  • 1.405
Anzeige

Am 23.4.2020 erhielt ich von meinem Reiseveranstalter die Mitteilung, dass die im Dezember 2019 gebuchte Reise für Juni 2020 durch den Reiseveranstalter storniert wurde. Daraufhin habe ich sofort online meinen Anspruch der Anzahlung geltend gemacht. Und habe von der Zurich eine Bestätigung erhalten mit dem Hinweis sollten noch Unterlagen benötigt werden würde man sich melden. In der Zwischenzeit habe ich bereits zwei mal erinnert per E-Mail aber keine Antwort erhalten. Es läuft unter dem Vorgang des Reiseveranstalters Blue and White.

Teilen

16-06-2020 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zurich Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Zurich Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2020 um 11:57 Uhr


Ich verstehe nicht, wieso die Bearbeitung soviel Zeit in Anspruch nimmt, zumal ich sofort nach der Benachrichtigung durch das insolvente Reisebüro meine Ansprüche geltend gemacht habe. Es wäre nett endlich zum Abschluß zu kommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

14-08-2020 um 06:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Beantragung vom 23.4.2020 bis zum Zwischenbescheid vom 6.8.2020 dass jetzt alle Unterlagen vorliegen würden, bin ich erstaunt, dass die Bearbeitung so lange Zeit in Anspruch nimmt. Laut Aussage des Reiseveranstalters Ende März, dass Insolvenz beantragt wurde steht in Ihren Unterlagen, dass die Insolvenz am 1. Juli beantragt wurde. Man kann sich nicht des Eindruckes erwehren dass ganz bewußt verschleppt wurde. Bei der Buchung im Dezember 2019 behielt sich der Veranstalter vor, dass bei zu wenigen Buchungen die Reise nicht statt finden würde. Dann kam Corona und ich denke, dass die angezahlten Gelder eigentlich danach zur Verfügung gestanden haben. Jetzt hoffe ich, dass Ihre Versicherung auch endlich zu Potte kommt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2020 um 12:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe meine Forderung sofort nach der Nachricht des Reiseveranstalters am 23.4.2020 geltend gemacht. Es wurden alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und nach Auffordderung, daß angeblich ein Formular fehlte es per Post und per Smartphone gesendet. Dann bekam ich Mitte August die Mitteilung, daß alle Unterlagen vorliegen würden und es jetzt bearbeitet werden könnte. Jetzt ist es bald mitte September und es tut sich absolut nichts. Ich empfinde das als Hinhaltetaktik was auch immer der Grund ist. Der Reiseveranstalter hat Insolvenz angemeldet und die Zurich Versicherung ist für diese Fälle zwecks Erstattung zuständig.

5
Zurich Versicherung
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Zurich Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.