Echnaton Reise Nil mit der MS Monica!

  • Behoben
  • 10 Mai 2023
  • #490349
  • 363
Anzeige

Hiermit sende ich Ihnen Ihnen eine detaillierte Aufstellung des Reiseverlaufs vom 18.4-27.4.23 auf dem defekten Schiff. Aufgeführt sind auch die daraus resultierenden, von mir als störend empfundenen, Zustände.

Nilkreuzfahrt „Echnaton“ 1a Vista
18.4- 27.4 2023 MS Monica
18.4. spät abends Ankunft, Schiff liegt weit Außerhalb von Luxor. Kabine sehr klein und laute Motor o.Ä. Geräusche. Kabinenwechsel möglich, bringt aber nichts. Suiten sind noch lauter.
19.4. Schiff legt nicht ab, wegen Motorschaden. Klimaanlage funktioniert nicht. (Laut Gästen, die schon 4 Tage Luxor –Assuan hinter sich hatten, war das Schiff schon bei Fahrtantritt defekt)
20.4. Schiff legt ab, fährt sehr langsam. Es funktioniert nur 1 von 3 Motoren. Auf dem Sonnendeck Dieselgeruch, schwarzer Qualm. (Klimaanlage funktioniert) Mit 2 Std. Verspätung, gegenüber dem geplanten Zeitpunkt, Besichtigung Tempel. Startbereit gewartet.
21.4. abends Ankunft in Sohag (mit einem Tag Verspätung) Da Ramadan beendet, ist nun drei Tage Zuckerfest. Wegen der Menschenmassen war nun ein von Board gehen nicht mehr möglich. Ablehnung durch Gespräch von Reiseleitung mit örtlicher Polizei. (Erster Ort mit Leben).
Nächster Tag :Weiterfahrt nach Amarna.
23.4. keine Weiterfahrt vom Liegeplatz „Visiter Center“ Amarna. Da Steuerruder defekt und auch nach Reparatur, keine Nachtfahrt möglich.
24.4. Frühe Weiterfahrt. Klimaanlage lief einen halben Tag nicht.
25.4. -27.4 Kairo Liegeplatz im Vorort
Reisemängel:
- Ausflüge wurden wegen Verspätungen zusammengestrichen. ( Besuch des el khalili Basar gratis als Endschädigung)
- Whirlpool nicht in Betrieb (defekt?)
- Pool dreckig. 24.4. Wasserwechsel, danach immer noch grenzwertige Wasserqualität.
- Rasenteppich auf dem Sonnendeck verrußt. Sehr dreckig, dadurch schwarze Füße.
- Am 26.4. war das Sonnendeck überschwemmt. Evtl. durch den Whirlpool, dort wurde Wasser eingelassen. Später war er aber wieder außer Betrieb. Der Teppich war einen ganzen Tag nass.
- Die Kabinen waren sehr eng. Keinerlei Übereinstimmung mit dem Katalogfoto. (Tisch und Sessel zwischen Fenster und Bett geklemmt. Suiten waren sehr groß, da passt das dazugehörige Internet Foto.
- Die ersten zwei Tage sehr laute Geräusche, auch nachts.
- Klimaanlage fiel mehrfach aus. Wasser wenig bis gar nicht.
- Komplette Fahrt schwarzer Rauch. Ab 24.4. etwas weniger.
- Liegeplätze immer Außerhalb. Kein Einkauf von z.B. Zigaretten, ägyptische Sim Karte möglich.

Teilen

10-05-2023 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1A Vista Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-05-2023 um 17:50 Uhr


Sofort nach der Rückkehr von unserer Reise, habe ich ein Brief von 1avista bekommen, dass Ihnen der Vorfall leid täte und sie sich bei allen Gästen telefonisch melden würden. Deshalb denke ich, dass es noch eine Weile dauern kann, hoffe aber nicht mehr allzu lange.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2023 um 10:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundensevice ist sehr gut solange man keine schwerwiegenden Probleme hat.
Gibt es Probleme muss man immer telefonisch oder per email nachhaken. Von alleine passiert wenig. Man hat mich zwar einmal versucht telefonisch zu erreichen, aber da ich nicht da war wurde es nicht nochmal versucht.

3
1A Vista Reisen
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1A Vista Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.