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Reklamationen & Beschwerden (2.132)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Von Mitarbeiterin für Vertrag ausgetrickst

Hallo, ich bin langjährige Bestandskundin, habe 2 Verträge laufen. Gestern erreichte mich ein Anruf einer 1&1 Mitarbeiterin. Mir wurde mitgeteilt, als langjährige Kundin hätte ich meinen Treuebonus nicht eingelöst. "Wie kommt das, Frau ******"? Ich meinte zu ihr, dass ich nichts davon wusste und mein Vertrag ja auch bis September noch läuft. Da könnte man ja bestimmt nichts machen hinsichtlich neuem Handy, Treuebonus hin oder her. "Ja wir haben da schon ein Angebot. Sie können ein neues Handy bekommen. Welches wollen sie denn? Wir können einen Tausch machen. Sie schicken ihr jetziges zurück und bekommen dafür das Neue und sogar noch eine Tauschprämie von mindestens 290 Euro für das Alte". Ich hab hier mein Wunschhandy genannt, sie hat es rausgesucht und mir die Preise genannt. Ich fragte noch, ob sich dann mein Vertrag direkt wieder verlängert, was sie bejahte. Es wären dann 24 Monate wieder. Ich wollte zudem noch wissen, ob es bei meinem Tarif bleibt oder ob sich etwas an den verfügbaren Daten etwas ändert. "Wissen Sie was Frau ******, ich lege Ihnen on Top noch 5 GB drauf. Da bekommen Sie einen Code, den scannen Sie ein und dann können Sie das nutzen". Ok, klingt gut. Etwas verwundert, dass es 8 Monate vor Ende meiner Laufzeit möglich ist, ein neues Handy und mehr Datenvolumen zu erhalten, habe ich zugestimmt. Ich habe während des Gesprächs mitbekommen, dass noch jemand bei 1&1 im Hintergrund gesessen hat, der die Mitarbeiterin scheinbar angelernt hat. Die Leute werden also gut geschult darin, die Kunden hinters Licht zu führen und abzuzocken. Mit keinem Wort wurde explizit erwähnt, dass es sich um einen komplett neuen Vertrag handeln sollte. Die Bandaufnahme wurde gestartet. Sie hat mir alles vorgelesen...neues Handy, altes zurückschicken, Eintauschprämie, 5 GB on Top. Ich hab zugestimmt und dann die Mail, die ich auch nochmal bestätigen sollte. Ich hab mich gewundert, warum dort nur die 5 GB und nicht mein bisheriges Datenvolumen aufgeführt war. Ich habe 1&1 vertraut. Ich hab halt nicht erwartet, dass ich als Bestandskundin so verarscht werde. Also habe ich, mit der Frau am Telefon, auch die Mail bestätigt. Ich hab mir dann in Ruhe nochmal alles durchgelesen und war verunsichert. Daraufhin rief ich in der Hotline an und bat um Klärung. Tja, natürlich war das keine "Aufwertung" meines bisherigen Vertrags, sondern ein komplett neuer ZUSÄTZLICHER zu meinen 2 bisherigen. Ich sollte für das Handy mit 5 GB, was ein Witz ist, für 6 Monate 39,99 Euro zahlen und ab dem 7 Monaten 59,99 Euro. Mein derzeitiges Handy, was ich ja aktuell mit meinem Vertrag nutze, sollte ich zurückschicken. D. h. ich hätte dann 3 Verträge, von dem nur 2 genutzt werden, aber alle gezahlt werden müssen, und nur 2 Geräten. Der Mitarbeiter in der Hotline war hörbar peinlich berührt und hat nur bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen ganz neuen Vertrag handelt. Natürlich habe ich ihn sofort widerrufen. Es ist letztendlich nichts für mich passiert, da ich aus diesem Dilemma noch rechtzeitig aussteigen konnte. Ich fühle mich massiv getäuscht von Ihrem Unternehmen. Es ist unfassbar, wie wirklich langjährige, treue Kunden hinters Licht geführt werden. Sollten Sie mir hier nicht in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen und sich eine "Entschuldigung" einfallen lassen, kann ich zu 100 % versichern, dass ich meine beiden Verträge auslaufen lassen und Sie mich als Kundin verloren haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Trotz Wiederruf keine Stornierung und nur Probleme

Am 25.01.24 hat mir eine Mitarbeiterin meine Verträge umgestellt, angeblich weil dann die monatlichen Kosten weniger werden würden. Da ich mir kurz nach dem Gespräch aber unsicher war, habe ich am selben Tag nochmal angerufen und ein weitere Mitarbeiter sagte mir dann, daß ich nicht weniger sondern mehr zahlen würde wenn die Umstellung so bleibt. Daraufhin habe ich gesagt es soll alles wieder storniert werden und alles so bleiben wie es war. Leider habe ich bis heute nichts von den Stornierungen schriftlich bekommen!!! Statt dessen, hat man die Verträge schon umgestellt, mir ein Tablett geschickt (welches ich wieder zurück sende), Simkarten geschickt und hohe Rechnungen von den Ablösegebühren!!!

1&1 Empfang von mobilen Internet und Telefonie Katastrophe

Mobiles Internet und Telefonie sehr stark schwankend. Angezeigt werden teilweise über 800b/s aber sinkt schlagartig bis auf 0 runter. Telefonieren nur möglich wenn mobile Daten abgeschaltet werden und das auch noch mit vielen Unterbrechungen und mehr schlechte Qualität. Mittlerweile von 60 Minuten nur noch 10 Minuten Empfang, den Rest ist man nur noch mit Flugmodus oder neu starten des Handys beschäftigt. 4 mal pro Stunde, Abschaltung der Internetverbindung bis auf E. Immer zu den gleichen Zeiten! Wochenende, Feiertage ist es noch schlimmer. Wird man noch gedrosselt, obwohl das Datenvolumen noch lange nicht erreicht ist, kann mobiles Internet kaum noch genutzt werden. Dafür fast 42€ im Monat. So einen schlechten Anbieter hatte ich noch nie. Für so eine schlechte Leistung müsste man fristlos kündigen!

1&1 Rechnung Doppelt bezahlt und Kein geld zurück!

In meiner Rechnung vom Dezember 2023 wurden mir 100,40 € berechnet, unter anderem für Verträge, die ich storniert und widerrufen habe. Normalerweise zahle ich 64,99, € was einen Zuschlag von ca. 35 € macht. Wohlwissend, dass ich im Dezember zu viel zahlen musste, teilte man mir mit, das ich das Geld aufgrund des verlängerten Abrechnungszyklus nicht wiedersehe und im Januar schön weiter meine 64,99 zahlen darf. Ich bin fertig mit dem Laden und kann nur empfehlen, keinen Vertrag dort abzuschließen und sich bloß nicht vom "Testsieger des Jahres" blenden zu lassen!

1&1 Falsches Versprechen... unzählige Nachfragen und Schreiben zum fehlenden Artikel

Ich habe ein neues Handy mit Vertrag am 21.11.23 erworben.Dazu wurden mir die gratis Google Buds A versprochen und auch schriftlich bestätigt. Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder bestätigt das die Kopfhörer im Auftrag sind und noch nicht abgerufen wurden.Bei jeden Anruf sollte ich diese angeblich in 4-5 Tagen erhalten. Anrufe sind eine Katrastrophe, man wird von einem zum anderen gereicht !Ich warte immer noch auf die versprochenen Google Buds A in der Farbe SEA. Das neue Handy wurde extra in der Zeit dieser Sonderaktion gekauft. Nach dem Kauf stand im Schreiben, dass ich über die App auf den Button ,,Ihre Gutscheine'' mir die Farbe aussuchen kann und die Bestellung sich auslösen lässt. Es gibt nur leider diesen Button gar nicht. Ich bestehe auf die umgehende Lieferung, es ist Bestandteil des Handyvertrages! EIN BRIEF VOM BESCHWERDEPORTAL SOWIE EINE MAIL WURDEN NICHT ANGENOMMEN WEIL DIE EMAIL NICHT RICHTIG ANGEGEBEN WURDE, ES WAREN SOGAR VERTRAULICHE DOKUMENTE IM ANHANG UND ES WIRD NICHT AKZEPTIERT !

1&1 Von 1und1 beauftr. Deutsche-Telekom-Techniker erfüllen nicht Auftrag d. Kontaktaufn. (Seniorenheim) zwecks Freischaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 04.01.2024 (Auftrag über 1und1 vom 05.12.2023) wird mir der DSL-Anschluss inkl. Internet nach Umzug innerhalb des Essener Ortsteiles durch die Deutsche Telekom nicht freigeschaltet. Da sich mein neuer Anschluss innerhalb eines Seniorenheimes befindet (Marie-Juchacz-Haus) wird ein Techniker der Deutschen Telekom vor Ort benötigt zwecks interner Freischaltung im Hause. Nun sind bereits drei gebuchte Termine (1. am 10.01.2024 und 2. am 16.01.2024 und 3. am 24.01.2024) verstrichen, ohne daß sich vor Ort, sprich im Seniorenheim, ein Telekom-Techniker (außer beim 2. Versuch) zu erkennen gegeben hat. Nach den beiden Terminen (s.o. 1. und 3.) wurde anschließend von 1und1 darauf hingewiesen, daß der Telekom-Techniker mich vor Ort (also Seniorenheim) nicht erreichen hätte können und ich somit erneut einen Termin ausmachen solle. Da die dafür verantwortlichen Personen innerhalb des Seniorenheimes (Pforte, Hauswirtschaft, Hausmeister und sozialer Dienst) jeweils zu den vereinbarten Terminen jedoch sensibilisiert waren und den Termin jeweils vorgemerkt und für sich geblockt hatten, kann dies nur ein sehr schlechter Witz gewesen sein. In beiden Terminfällen (s.o. 1. und 3.) wurde keinerlei Kontaktversuch eines Telekomtechnikers von Seiten des Seniorenheimes registriert. Sprich, niemand war im Seniorenheim an den besagten Terminen von der Deutschen Telekom vor Ort. Da mir stetig immer nur die Möglichkeit verbleibt einen neuen Technikertermin über meinen Provider „1und1“ zu beantragen und ich immer wieder dort darauf hinweise, daß der Deutsche-Telekom-Techniker innerhalb des Hauses auch tätig werden muß, befinde ich mich wahrscheinlich in einer Schleife, die tatsächlich nur direkt im Hause Deutsche Telekom gelöst werden kann. Dieser Kontakt ist mir jedoch als 1und1-Kunde verwehrt. Der Techniker der Deutschen Telekom muß in das Seniorenheim gehen, sich dort als solcher zu erkennen geben und ihm wird dann der Zugang zum hausinternen Telefon-Anschluss-Raum ermöglicht. Nur so werde ich in den Genuß kommen meinen Festnetzanschluss nutzen zu können. Ich bitte dringlichst innerhalb der nächsten 8 Tage um die entsprechende Klärung Ihrerseits mit der Deutschen Telekom, damit sich ein Techniker in das Seniorenheim vor Ort bemüht und die Freischaltung innerhalb des Hauses durchführt. Kommt es weiterhin zu keiner Freischaltung meines DSL-Anschlusses innerhalb des angekündigten Zeitraumes, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und diese evtl. auch durch Informationen an bestimmte Medien begleiten lassen. Vielen Dank. Gertrud ******

1&1 Bisher Unzureichende Auskunft vom sog. Kundenservice

Es geht darum, dass ich von 1und1 nicht mit Gebühren berechnet werde für Anrufe aus Deutschland, wenn ich mich im außereuropäischen Ausland befinde. In meinem IPhone 12 schalte ich den Mobilen Datenverkehr aus. Trotzdem hat 1und1 am 12.12. mit "ankommende Verbindungen im Ausland Seychellen" berechnet, konnte mir aber nicht sagen, wer da angerufen haben soll. Damit so etwas nicht noch einmal berechnet wird: Im Control-Center fand ich den Hinweis, dass "Internationale Telefonie" deaktiviert werden kann. Wenn ich das mache, werden dann keine angeblichen "ankommende Verbindungen im Ausland" berechnet ? Kann ich weiterhin wie bisher im Ausland ausschließlich über WLAN, WhatsApp kommunizieren ? Zweitens: Es wurden auch "Verbindungen Internet im Ausland" mit jeweils 0,000977 MB berechnet. Das sind zwar nur Centbeträge. Ich hätte aber gern gewusst, wie 1und1 überhaupt zu einer solchen Berechnung kommt. Ausführlich wurde von mir jeweils über das WLAN-Netz kommuniziert und natürlich nicht berechnet.

1&1 Glasfaseranschluss freischalten

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen eine Auskunft über die Freischaltung meines Glasfaseranschlusses zu bekommen. Ich werde jedesmal von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet und zu guter letzt aus der Leitung geworfen.

1&1 Zu Unrecht berechnete SMS-Kosten

Seit April letzten Jahres habe ich einen neuen Tarif. Der sagt zu den SMS-Kosten-Inland in den Kernleistungen: kostenfrei. Bisher wurden mir diese SMS-Kosten jeden Monat berechnet und nach meinem Anruf im Kundencenter wieder gutgeschrieben. Ihre Firma ist hier bisher nicht in der Lage, eine generell Regelung zu schaffen.

1&1 Falsches Versprechen... unzählige Nachfragen und Schreiben zum fehlenden Artikel

Ich habe ein neues Handy mit Vertrag am 21.11.23 erworben.Dazu wurden mir die gratis Google Buds A versprochen und auch schriftlich bestätigt. Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder bestätigt das die Kopfhörer im Auftrag sind und noch nicht abgerufen wurden.Bei jeden Anruf sollte ich diese angeblich in 4-5 Tagen erhalten. Anrufe sind eine Katrastrophe, man wird von einem zum anderen gereicht !Ich warte immer noch auf die versprochenen Google Buds A in der Farbe SEA. Das neue Handy wurde extra in der Zeit dieser Sonderaktion gekauft. Nach dem Kauf stand im Schreiben, dass ich über die App auf den Button ,,Ihre Gutscheine'' mir die Farbe aussuchen kann und die Bestellung sich auslösen lässt. Es gibt nur leider diesen Button gar nicht. Ich bestehe auf die umgehende Lieferung, es ist Bestandteil des Handyvertrages!

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