flugstornierung

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2023
  • #548678
  • 99
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.03.2023 habe ich bei Booking.com eine Reise vom 27.09. bis 01,10,2023 unter der Buchungsnummer 2324000981 eine Städtereise nach Rom gebucht. Die Reise wurde mit meiner Americanexpress Karte bezahlt. Am 14.07.2023 habe ich die Reise storniert, weil mein Hausarzt wegen meines Herzinfarktes und einer weiteren schweren Blasen-/Nierenerkrankung(Attest liegt vor) die Reise verboten hat.Die Stornierung des Hotels wurde akzeptiert, die Kosten für die Flüge wurden meinem Americanexpress-Konto belastet. Da ich aus gesundheitlichen gründen die Reise absagen mußte, sind mir die gesamten Reisekosten zu  erstatten, denn die Fluggesellschaft hatte genügend Zeit, die Flüge bis zum Abreisetag erneut zu verkaufen. Unser befreundetes Paar, das mit uns gemeinsam die Reise unternehmen wollte, hatten die Reise zu gleichen Flugzeiten gebucht, das Flugzeug war ausgebucht! Es kann doch nicht angehen, dass die Fluggesellschaft Stornogebühren berechnet und dann die Flüge, womöglich teuerer noch mal verkauft. Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt und erstatten und die Kosten von 482,39€!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
****** P. ******

Teilen

05-10-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Alitalia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 21:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe keine zielführende Unterstützung erfahren!

2
Alitalia
Zufriedenheitsindex: 4.9/100

Problem mit Alitalia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.